• puffel
    geschrieben 1173901862000

viele banken bieten für das erste jahr die kk umsonst an (oder halt die kk-gesellschaften)

Mein Mann und ich haben jeder jeweils eine visa und mastercard.

so kann uns 1. nie passieren, daß eine karte nicht akzeptiert wird und 2. wären wir im notfall (große not-op in usa z.bsp.) liquid.

wir fahren so ganz gut, und versicherungsschutz brauchen wir über die kk nicht (sind privat prima versorgt), so ist auch die kartengebühr pro jahr nicht wirklich hoch!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • TommyA
    geschrieben 1173941129000

@'puffel' sagte:

1. nie passieren, daß eine karte nicht akzeptiert wird .

Never say never, das wußte schon der gute 007 ;)

Das dachte ich in dieser Kombination auch, aber in den USA bist Du vor keiner Überraschung sicher....

Auf einmal haben die in diversen Geschäften nur Amex und/oder Diners Club akzeptiert....

• Angelo99
    geschrieben 1174026185000

Hi,

also ich habe mir vor 4 Jahren die VISA geholt und habe bis jetzt nirgends probleme damit gehabt. Wie die anderen sind, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wie oben schon erwähnt ob VISA oder Mastercard die werden beide fast überall akzeptiert!!!

• LadyLuck
    geschrieben 1174037492000

Ich bin bei den Gelben Engeln und habe die VISA/Mastercard als Goldedition ;) wegen Reiserücktrittvers. usw. Da ich immer alle Reisen damit zahle, zahle ich nicht mehr die vollen Gebühren für die beiden Karten. Im Urlaub und auch hier zücke ich eigentlich nur die VISA. Warum? Keine Ahnung! Mag das Logo lieber. Mit der Mastercard zahle ich kaum.

• jaykayham
    geschrieben 1174044504000

@'hansdampf2280' sagte:

hallo,

brauch eine neue kreditkarte aber welche soll ich nehmen?

Du solltest die Angebote genauestens prüfen, egal ob VISA oder Mastercard, kann je nach Bank unterschiedlich sein!

wichtig zu wissen sind:

-Limit pro Tag

-Max. Haftung bei Verlust

-ob es eine Ersatzkarte innerhalb 24h gibt

-und die Gebühren für Abhebungen im Ausland

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1174045283000

[quote="jaykayham"]@'hansdampf2280' sagte:

hallo,

brauch eine neue kreditkarte aber welche soll ich nehmen?

Du solltest die Angebote genauestens prüfen, egal ob VISA oder Mastercard, kann je nach Bank unterschiedlich sein!

wichtig zu wissen sind:

-Limit pro Tag

-Max. Haftung bei Verlust

-ob es eine Ersatzkarte innerhalb 24h gibt

-und die Gebühren für Abhebungen im Ausland[/quote]

bis auf den letzten Punkt ja, denn eine kreditkarte ist nicht zur Bargeldbeschaffung gedacht.

Oder hast deswegen diesenPunkt als letztes gesetzt?

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • coral741
    geschrieben 1174077053000

@'LadyLuck' sagte:

Da ich immer alle Reisen damit zahle,

Hab die gleichen Karten, wie Du und mußte bei der letzten Buchung erstaunt feststellen, daß nicht alle Anbieter eine KK-Zahlung akzeptieren.

Konkret: Neckermann. Hab versucht über HC eine N-Reise zu buchen. Keine Kartenzahlung möglich. Also ab ins Reisebüro. Dort ging es aber auch nicht. Entgegen der netten Dame am HC-Telefon war der Mann in meinem Reisebüro so clever, mir den Premiumanbieter (Thomas Cook) zu empfehlen. Fazit: 21 Euro teurer p. P., dafür aber Versicherung gespart, Anreise zum Flughafen umsonst und ein besseres Zimmer (lt. Katalog). Hinterher hab ich bei HC nachgesehen. Wäre auch hier buchbar gewesen. Schade, aber 1:0 für mein Reisebüro.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • wukovits
    geschrieben 1174234873000

Hallo

Ich bin mit meiner "kleinen" Mastercard mit niedrigeren Limit welche bei meinem Kontopaket dabei ist immer gut gefahren.

Als ich vor einigen Jahren mit meiner Mutter in Florida war hat meine Mutter sich die Visakarte genommen damit wir im Fall der Fälle eine zweite Möglichkeit hätten.

Gruß

Karl

• Okri
    geschrieben 1180523276000

Die Mastercard gibts in Verbindung mit Einkaufs-Bonussystemen kostenlos, das spricht für den "Ich will für den Fall der Fälle eine Kreditkarte haben"-Kunden. Allerdings sind da kleine Versicherungen drin. Für den alltäglichen Zahlungsverkehr (Tanken, Tickets kaufen, Auf Reisen bezahlen, ...) geht die Karte immer!

Ich kenne aber auch Leute, die immer bei verschiedenen Institutionen das kostenlose Probejahr ausschöpfen und die Karte dann zurückgeben. Die Frage ist nur, wie lange das funktioniert... (Bisher war er ein Jahr dran, dann seine Ehefrau... Bin gespannt, wie das nach deren Testjahr weitergeht.)

Ich persönlich hab die kostenlose Mastercard, eine Visa und von Amex die Gold (privat) und die Buisiness Gold (Geschäftlich).

Bei den Goldkarten (von Amex) sind neben den Versicherungsleistungen auch noch Einkaufsrabatte und Mietwagen-Sonderkonditionen eingeschlossen. Je nach Fahrzeugkategorie hat man über den Bonus die Jahresgebühr bei 5 Fahrzeuganmietungen auch wieder drin.

Solche Faktoren (und Zinsen auf Kartenguthaben) würde ich in den Vergleich der Jahresgebühren mit einfließen lassen.

U.u. ist es sogar interessant, ein Konto bei ner best. Bank zu haben, die Kreditkarten im Leistungsumfang des Girokontos enthält!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!