Neue Mega-Urlaubsparadiese und Milliarden-Rettungspakete - ticken wir noch richtig ??

• Holzmichel
    geschrieben 1227553486000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Lieber Bernhard,

auch für viele der "normaletagigen" Mitarbeiter des deutschen Autokonzerns, wovon wir aktuell zwei Typen besitzen, wird dieses unverschämte Urlaubsparadies in Dubai unerreichbar sein.

Und egal, welches Auto ich jetzt fahre (bzw. damit fahren muß), angesichts der der Probleme, die wir gerade weltweit haben, finde ich solche Anlagen wie diese Palme in Dubai übertrieben bzw. unangebracht gegenüber den tatsächlichen Weltproblemen.

Natürlich wird man nicht wegen meiner Meinung auf solche Mega-Bauten verzichten - soll man auch garnicht - natürlich ist da alles vom Allerfeinsten und man kann dort rundum einen paradiesischen Urlaub erleben, aber für mich sind eben solche enormen Investitionssummen in solche Destinationen mit derart massiven Umwelteingriff nicht mehr zeitgemäß und von Vernunft zeugend.

Das ist halt meine Meinung.

Sie besagt aber nicht, daß Menschen, die anderer Meinung sind und das Geld für Urlaub in solchen Anlagen haben und ausgeben können, daß dann nicht machen sollten.

Jeder wie er es für richtig hält.

liebe Grüße

Erwin

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1227557399000

Erwin, dann brauchst ja gar nicht nach Dubai fliegen, denn Opel fahren ist doch angeblich, wie wenn se fliechst ;) :laughing: :rofl: :rofl:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • bernhard707
    geschrieben 1227621497000

@Holzmichel sagte:

...angesichts der der Probleme, die wir gerade weltweit haben, finde ich solche Anlagen wie diese Palme in Dubai übertrieben bzw. unangebracht gegenüber den tatsächlichen Weltproblemen.

Natürlich wird man nicht wegen meiner Meinung auf solche Mega-Bauten verzichten - soll man auch garnicht - natürlich ist da alles vom Allerfeinsten und man kann dort rundum einen paradiesischen Urlaub erleben, aber für mich sind eben solche enormen Investitionssummen in solche Destinationen mit derart massiven Umwelteingriff nicht mehr zeitgemäß und von Vernunft zeugend...

Hallo Erwin,

darauf bin ich in meinem Beitrag auf Seite 2 vom 22.11. sehr ausführlich eingegangen. Nebenbei, die „massiven“ Umwelteingriffe halten sich in den „Sandlanden“ in Grenzen und sind eher optischer Natur, im Gegensatz zu Grossprojekten in China oder Süd-Amerika.

Ich habe ebenso erwähnt, gerade in den VAE werden grosse Summen auch in die Entwicklung neuer Technologien investiert, den Jungs dort ist schon klar, ihre natürlichen Ressourcen sind endlich. Davon profitieren, wie bereits geschrieben, auch innovative Deutsche Entwickler und Unternehmen.

Aber auch die „Palme“ etc. hat 10.000-en Arbeitern, Technikern und Ingenieuren, nicht zuletzt auch Deutschen Unternehmen mit ihren Belegschaften Aufträge und damit Einkommen verschafft.

Das hier ein Spielzeug für die Reichen entsteht, na und!? Das gibt es nicht nur in den VAE, und die Gäste der Hotels, Käufer/Mieter der Villen und Hochhausetagen bringen so zumindest ihre Kohle in den Wirtschaftskreislauf. Was wiederum nicht zuletzt für viele Staaten/Länder Steuereinnahmen und damit u.a.auch die Finanzierung von Infrastruktur, Gesundheits- und Sozialsystemen etc. bedeutet.

Horrende Summen jenseits jeder betriebswirtschaftlichen Vernunft und Basis in Betriebe zu leiten oder diese gar zu verstaatlichen, hat schon die doch so „erfolgreiche“ DDR ad absurdum geführt. Von den bekannten „Nebenwirkungen und Risiken“ mal ganz abgesehen.

Ist schon was dran an: “Money makes the world go round.”

(...that clinking clanking sound ;) )

Gruss Bernhard

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • RondineTirol
    geschrieben 1227623003000

Bernhard,

stimme Dir voll und ganz zu !!

Ausserdem scheren sich die Scheichs keinen Deut um Opel oder sonstige Mißstände in der WElt, warum auch ???

Wenn ich Geld hätte, würde ich mir auch ne Villa mit Pool hinstellen und den "Herrgott einen guten Mann" sein lassen !!

Und recht haste mit der Aussage, dass durch die Bauten ja zigtausende Arbeits-plätze geschaffen wurden und auch die deutsche Wirtschaft hat profitiert.

JEDEM DAS SEINE UND MIR ALLES *ggg*

Bereits vor 4000 Jahren wurden Prachtbauten hingestellt, siehe Pyramiden,Akropolis, Petersdom, Kirchen und Schlösser !!

Da regt sich heute kein Mensch auf und alle pilgern dahin und findens toll.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1227624007000

Ich kann bernhard nur zustimmen! Der größte Swimmingpool der Welt wurde übrigens in Chile errichtet! Bestimmt nicht, weil ihn keiner haben will!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • carofeli
    geschrieben 1227635837000

Ich hab mir die Eröffnung von "The Palm" in den Nachrichten angesehen, das Feuerwerk bestaunt und gut. Sowenig, wie das für mich ein Maßstab ist, sind es die Villen der Promis in den USA, die Paläste und Schlösser der Reichen und die vielen Luxus-Urlaubs-Anlagen weltweit usw.

Außerdem hat so manche gute deutsche Arbeitskraft dort unten auch mitgewirkt, kenne selber einige.

Wenn hier im Land einiges anders laufen würde, könnten wir auch ganz anders dastehen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • hema2812
    geschrieben 1228863997000

Ich melde mich noch einmal zu diesem Thema.

Bald ist Weihnachten und vor allem Silvester.

Die Beträge, die Jahr für Jahr in Deutschland ausgegeben werden, sinnvoll oder einfach verpulvert, übersteigen bei weitem die Kosten für das Festival in Dubai.

Halten die Deutschen diesmal inne, vor allem die, die jetzt und später "arm" dran sind, und auch die, die sich über die Verschwendungssucht der Anderen mokieren?Gehen sie in diesem Jahr mit ihrem Geld sparsam um?

Ich habe so meine Zweifel. Nach meinen Erfahrungen vergeuden und verpulvern vor allem die Menschen ihr Geld, die wenig haben.

• Erika1
    geschrieben 1228865622000

Vielleicht, weil sie der Meinung sind, das ganze Jahr über den Gürtel sehr eng geschnallt zu haben und ein bisschen Feuerwerk zu ihrer Jahreswechsel-Party dazu gehört - das neue Jahr angemessen begrüßen, es kann ja nur besser werden? Jede Rakete ein Hoffnungsschimmer.

Ich weiß es nicht. Wenn es so wäre, könnte ich es verstehen.

Über die Zahlen, die jährlich verlautbaren, was die Deutschen an Geld für Pyrotechnik ausgegeben haben, staune ich regelmäßig.

Vor allem deswegen, weil ich davon ausgehe, dass es eine Menge Leute wie uns gibt, die keinen Cent in die Luft jagen und das auch noch nie getan haben, manchen macht das eben einfach keinen Spaß. Sie feiern den Jahresbegann anders.

Sobald der Feuerwerksverkauf freigegeben ist, wird rundherum geballert, durchweg von Jugendlichen bzw. größeren Kindern. Etwa zwei volle Tage lang verpulvern sie ihr Taschengeld, das vielleicht wegen Silvester erhöht wurde?

Interessante Frage.

Obwohl ich der Ansicht bin, dass jeder sein Geld so sinnvoll ausgeben kann, wie er das möchte.

• demi
    geschrieben 1228867618000

hmmm…

so wie ich Hema2812 verstanden habe, geht es nicht um das Silvesterfeuerwerk, sondern um das Geld welches von Leuten, die selbiges gar wenig besitzen, tagein und tagaus ausgegeben/verprasst wird

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!