@hema2812 sagte:
Bald ist Weihnachten und vor allem Silvester.
Dann habe ich das wohl falsch verstanden.
demi,
genau so meinte ich es.
erika.
ich bin nicht so verständnisvoll. Wenn "arme" Leute nur einmal beim Feuerwerk über die Stränge schlagen, könnte ich das gut gut verstehen.
Aber sie verplempern das wenige Geld, das sie verdienen oder vom Staat erhalten, jeden Tag. Dafür habe ich kein Verständnis.
ahha und inwieweit "verplempern" diese Leute ihr Geld??? Arbeite jeden Tag mit Leuten die keine arbeit haben und vom ALG II leben müssen und weiß nicht was die überhaupt zu verplempern haben???
hema2812,
mich würde ebenfalls brennend interessieren, wie man € 350,00 mtl. für den Lebensunterhalt verplempern kann, die Summe reicht doch so eben für Nahrungsmittel und das Nötigste.
Maximax,
eine Diskussion darüber ist zwar sehr interessant, führt aber vom Thema weg.
Falls du es genauer wissen willst, kann ich dir das gerne per Pn erklären.
Wenn du selbst Beobachtungen anstellen willst:
Wohnviertel sagen schon viel über die Einkommensverhältnisse der Menschen aus.
Wo wird Silvesternacht wohl am meisten verballert?
Wo laufen die Geschäfte von Imbissbuden wohl am besten?
Einfach mal testen.
Gruß
hema2812
wenn man viel trinkt und viel raucht, braucht man nicht mehr soviel zum Essen das soll keine Verallgemeinerung sein! ist aber halt leider in diesen Kreisen sehr verbreitet.
29.12.2008 Aldi-Nord
auf dem Band liegen 3 Pakete Super-Bombi-Pakete Turbo-Raketen, das China-Kracher-Sortiment, 5 Pack Tabak, 2 Flaschen Fusel, 2 Pakete Salami und ein Toast-Brot
hema und gastwirt liegen so falsch nicht
Wir sollten uns vor irgendwelchem herablassenden Stammtischgequatsche in Acht nehmen. Auch wenn man sich noch so sicher fühlt, manch einer findet sich "in diesen Kreisen" schneller wieder als ihm lieb ist. Warten wir mal die Entwicklung in 2009 ab. Dann kann er ja ausprobieren, ob es möglich ist, die € 350,00 zu verballern, zu versaufen oder zu verrauchen.
Jetzt aber schnell wieder zum Thema!
Coraya der soundsovielte, alter Wegbegleiter, Du kannst mich nicht provozieren!
Nimms bitte auch von mir als Hinweis, schließe mich Maximax an.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!