• Lexilexi
    geschrieben 1377458014000

@sonnenkind

ich glaube, so hart ist es auch gar nicht gemeint.

manchmal werden aber zum beispiel fragen zu einem hotel eingestellt, für das es tausenden hotelbewertungen , tipps und unzählige fotos gibt.

weist man den fragenden darauf hin, bekommt man als antwort: ich habe keine zeit/lust mir das alles durch zu lesen.

der trend mancher geht schon dahin, alles haarklein recherchiert auf dem silbertablett serviert zu bekommen.

und du hast vollkommen recht. niemand wird gezwungen, zu antworten.

ich erwische mich selbst aber auch dabei, an einem tag, an dem ich selbst nicht sooo gut drauf bin, anders oder gereizter zu reagieren, als an einem tag, an dem ich bestens gelaunt bin. das ist doch auch menschlich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mcgee
    geschrieben 1377459799000

Zitat: curiosus:

"mcgee, die von Dir gelisteten Beiträge sind Geschichte und haben andererseits auch nichts mit der mangelhaften SuFu zu tun, sondern eher damit, daß man nicht die "1. Schritte im Forum" und Forenregeln beachtet. ;) "

Diese sind jetzt Geschichte, richtig und wann kommen die nächsten ? Noch heute oder morgen ?

1. Schritte beachten hilft ?

Ich zitiere mal aus den ersten Schritten:

"Benutzt die Suchfunktion des Forums bevor Ihr etwas postet!"

...und richtig zitieren kann man auch nicht ohne Hochschulabschluß... ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1377460718000

Zitieren kann man ganz einfach, aber das ist nicht das Thema hier.

In den ersten Schritten steht z.B. auch etwas von Doppelpostings und genau darauf bezog ich mich. Schließlich hat Dein Beispiel nichts mit der SuFu zu tun!

Und nun bitte wieder zurück zum Thema. Danke.

• mcgee
    geschrieben 1377462143000

Dann zitiere ich mich nochmals extra für Dich, curi:

"Wenn wenigsten die Suchfunktion richtig funktionieren würde, wären viele neue Threads nicht entstanden... :kuesse: "

Und ständige Wiederholungen sind doch das Thema hier, oder ?

Ach so, Zitieren ist ganz einfach...

Ich werde mal die Suchfunktion bemühen, da finde ich bestimmt eine verständliche Antwort... :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1377464991000

Letztes OT:

Die von Dir angeführten "Beispiele" haben aber nunmal nichts mit der SuFu zu tun.

Davon abgesehen ist das "Thema" SuFu auch kein Thema mehr, da es hinreichend dargestellt wurde. Im richtigen Unterforum übrigens.

OT Ende

Weitere OTs werden kommentarlos gelöscht!

P.S.

@Für Dich sagte:

Das ist ein Zitat

:p

• Reiselady
    geschrieben 1377467861000

Themen müssen sich zwangsläufig wiederholen, denn soooo viel neues gibt es ja nicht. Abgesehen mal von aktuellen Ereignissen wie damals die Aschewolke, noch länger her der Tsunami, nun die Situation in Ägypten.

Ein Forum lebt vom lebendigen Gedankenaustausch, nicht vom stillen Mitlesen und durchklicken durch teilweise uralte Beiträge. Wie Lexilexi schon schrieb, hat jemand, der eine Frage stellt, ein Anliegen. Und dieses Anliegen kann man wirklich oft besser mit 1-2 Sätzen kurz beantworten, als auf alte Threads zu verweisen. Etwas anderes ist es, wenn auf der gleichen Seite die Frage schon einmal gestellt wurde.

Ich persönlich halte es so, dass ich fast nur in den Foren lese, die mich aktuell interessieren. Wenn dort jemand etwas fragt und ich helfen kann, dann mache ich es gerne.

Und ansonsten lasse ich es.

• Holzmichel
    geschrieben 1377474029000

Sonnenkind5578:

@ Holzmichel, Helmut und Ulla, Mayfieldfalls ,

für jemanden der neu hier ist, und sich das jetzt hier durch liest, ist es sehr traurig so etwas zu lesen...für was seid ihr dann hier im Forum unterwegs?

Wenn jeder der eine Frage hat nur lesen soll, dann wird es bald keins mehr geben ??? Oder seh ich das falsch.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebes Sonnenkind,

ich habe bewusst aus Deinem Beitrag einige Stellen für`s Zitat gestrichen, denn das will ich nicht weiter kommentieren!

Leider hast Du mich irgendwie falsch verstanden, um was es mir mit meiner Threaderöffnung ging - und zwar letztlich um Erhaltung unser aller Motivation!

Alles immer nur auf einem silbernen oder gar goldenen Tablet gereicht zu bekommen - (Reise-)Wissen damit eingeschlossen - reicht mir irgendwie nicht, mag ich auch nicht!

Was viele HC-User und auch mich betrifft, so schreiben wir/ich deshalb gerne unsere Hotelerlebnisse oder Reisetipps etc. hier bei HC auf und freuen uns, wenn Andere das auch lesen und wir damit helfen können!!

Und wem das nicht reicht, dem wollen wir auch gerne per PN weiterführende Tipps etc. geben!    

Erwin

• Holzmichel
    geschrieben 1377474683000

Du_darfst:

Aber am Ende des Tages wird man die Wiederholungen nicht wirklich vermeiden können.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, wird man sicher nicht vermeiden können.

Hab dazu leider auch keine wirkliche Idee - nur halt die Sorge, dass manche User dadurch zurückhaltender werden ??

Deshalb eben auch dieser Thread um Eure Sicht dazu !

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1377506281000

Manchmal lässt sich eine Überschneidung nicht vermeiden, z.b. wenn ein Thema angeschnitten wurde, sich aber mittlerweile auf Seite 62 befindet.

Oder hast du Lust, in einem Unterforum tatsächlich so lange zu suchen(mit der Suchmaske funktioniert es ja eher suboptimal)?

Dass man google benutzen sollte/könnte ist den meisten - gerade neuen - Usern sicherlich nicht bewusst.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Siegfried
    geschrieben 1377520742000

Ich suche auch nicht alle Foren durch, um vielleicht eine schon geschriebene Antwort zu finden. Ich helfe aber gern! Auch zum wiederholten Mal.

@Lexilexi, ja das habe ich schon hin-und wieder gemerkt, daß du manchmal nicht 'gut drauf bist'.

Warte doch einfach ab, wenn deine Laune sich gebessert hat ;) . Antworte erst dann.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!