• Pesche
    geschrieben 1238935826000

Mir fällt immer wieder auf, was gewisse Schweizer Landsleute so mitnehmen:

In den Speisesälen rund um den Globus sind diese Vollbluteidgenossen leicht erkennbar durch die auf dem Tisch deponierten Mitbringsel wie: Knorr-Aromat, Maggi-Würze, Hero-Konfitüre und natürlich den Nescafé aus der Plastikdose. Ich nehme mal an, die gleiche "Spezies" bucht auch volkstümliche Kreuzfahrten in die Karibik & Co mit Jodel, Handorgel- und Alphornklängen und natürlich dem Fondueplausch unter tropischer Sonne! Man spricht "Dialekt" und ist auch in der Karibik & Co unter sich! ;)

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • bernhard707
    geschrieben 1238937749000

@Metrostar sagte:

Eine Duschmatte, die man in die Dusche oder Wanne legen kann, um nicht auszurutschen kann auch nützlich sein. Nimmt eine Bekannte mit, nachdem sie einmal beim Duschen im Urlaub einen "Abgang" gemacht hat, und wie ein Käfer auf dem Rücken lag.

Da fällt mir gerade ein: Pflaster und Heparin-Salbe/Gel. Letzteres allerdings mehr Pro-Forma.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Dylan
    geschrieben 1238941983000

@birste sagte:

...würde gerne von Euch wissen, was Ihr in Euren Urlaub mitnehmt. Ich meine nicht die normalen Dinge... ...sondern eher so Kleinkram, der zwar nicht wirklich erforderlich ist, aber doch vielleicht nützlich...

Manchmal nehme ich Geld mit in den Urlaub.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1238942300000

OK, ich oute mich, ich nehme meine Frau mit :laughing:

• Dylan
    geschrieben 1238943368000

@gastwirt sagte:

...ich nehme meine Frau mit :laughing:

...und als "Außergewöhnliche Belastung unzumutbare Härte" bei der Einkommenssteuer geltend machen... :rofl:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • h3ppie
    geschrieben 1238948458000

@birste sagte:

Hallo,

bei uns gabs kürzlich so 1.- Euro Sachen zu kaufen. Unter anderem gabs da auch Duschvorhänge, leider hab ich keinen gekauft. Im Urlaub hatten wir diesmal einen dermaßen versifften Duschvorhang, daß man am liebsten nicht geduscht hätte. Bis zu meinem nächsten Urlaub schaff ich mir garantiert so einen Billigduschvorhang an, und der kommt dann in den Koffer. Ich häng ihn dann einfach zusätzlich an die Duschstange und bei Abreise mach ich ihn wieder ab. Nie mehr Ekel vorm Duschvorhang ! Also eine"neue" nützliche Unwichtigkeit !

LG

Birgit

Uuups - Da wäre ich vorsichtig, mit den Plastiksachen aus dem 1 Euro Shop!

Da war letztens ein Bericht von Stiftung Warentest. Die Dinger sehen zwar neu und sauber aus - können aber ziemlich ungesunde Chemie freisetzen...

• Bienekind
    geschrieben 1238948897000

@Bandit01 sagte:

@Bienekind

Ja das ist meine Hündin.

Ist n Mischling aus Schäferhund, und Golden Retriver, und jetzt rate mal was da mehr durchkommt!!!! Is 8 Monate alt!

Meine ist 10 Jahre und ca. 4 Monate alt und ein reinrassiger Spanischer Senfhund ;) , wahrscheinlich Schäferhund, Podenco und Collie oder so ähnlich.

• Rambutan
    geschrieben 1238953427000

hallo zusammen,

mei ist ja echt super , was man da so alles erfährt,da sind echt nützliche dinge dabei!

wir reisen nie ohne das kartoffelpüree von pfanni (kleine tüten) falls der magen mal purtzelbäume schlägt oder man kein bock mehr hat rauszugehen.

ganz wichtig auch meine selbstgestricken wollsocken (hab egal wie warm , immer nachts kalte füße - frauenkrankheit :laughing: :rofl: ) und mein heissgeliebtes Sagrotan für die wirklich harten fälle ;)

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • carsten79
    geschrieben 1238953670000

Nehme auch immer mein Schweizer Taschenmesser mit, unter anderem weil ein Korkenzieher dran ist. Habe aber auch schon lockere Halterungen von Klimaanlagen mit dem Schraubenzieher wieder befestigt. Jedenfalls darf es nicht fehlen!

LG

• Alexa78
    geschrieben 1239019793000

So unwichtig finde ich die Dinge gar nicht, die ich immer so mit mir schleppe :D

Taschenlampe

Wecker

Mückenstecker

Leatherman

Wasserkocher (heuer erstmalig)

jede Menge Batterien/Akku (inkl. Ladegerät)

Nähzeug, Sicherheitsnadeln, Sekundenkleber, Klebeband

Reisewaschmittel, Wäscheleine, Wäscheklammern

Rasierschaum (Quallen-Verletzungen)

Regenschirm (zur Not auch als Schattenspender für`s Kind)

Desinfektionstücher, -spray

Feuchttücher

100-EUR-Reiseapotheke + Verbandszeug

Oropax

Notizblock/Schreibzeug

Wichtige Nummern im In- und Ausland

Kopie der wichtigsten Reiseunterlagen (3-fach *lol*)

Kaugummi, Bonbons

Tischtennisschläger, wenn es im Ferienort einen TT gibt

Kleiderbügel

Fernglas

Das meiste davon brauche ich natürlich nicht, aber es verleiht mir eine gewisse Sicherheit und außerdem findet sich am Urlaubsort IMMER jemand, der sich dankbar das ein oder andere angeschleppte Teil ausborgen darf :D

Mit 20kg Freigepäck geht sich das gerade `mal so aus ;-)

lG, Alexa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!