• alexj
    geschrieben 1160852893000

Ach ja genau - obwohl ich immer nur Strings trage, hab ich trotzdem noch 3 Bikinis dabei! ;) mag halt keine Oberteil-Streifen ..(oh je ob`s jetzt hierzu ne Diskussion gibt?!) ;)

aber - nächstes Jahr auf den Malediven werd ich die Bikinis auch tragen müssen! :|

• caribiangirl
    geschrieben 1160853183000

@ mellygirl

Über das leidige Thema "Bikiniverschlüsse" haben wir auch schon mal in irgendeinem Thread diskutiert.

Es ist aber wirklich ein Greuel, mit den sch**** Plastikverschlüssen.

Ich nähe mir aber auch immer gleich zuhause einen stabileren an den neu gekauften Bikini ran. Hab noch einige alte Oberteile, die ich nicht mehr trage. Von denen mach ich dann die Verschlüsse ab und nähe sie an den neuen.

Ich bin heifroh, dass ich die alten Dinger nicht sofort entsorgt habe. Jetzt hab ich noch 2 alte rumliegen. Wenn dann wieder ein neuer Bikini fällig wird ( hab mir aber erst 2 neue geholt), also in 100 Jahren ;), hab ich noch 2 Verschlüsse.

Ist mir eh ein Rätsel, weshalb die so instabil sind. Ich dachte immer, ich hätte dieses "Verschlußproblem" ganz alleine. Zum Glück gibts aber außer mir noch leidgeplagte ;)

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Fobs
    geschrieben 1160853285000

was sagt uns das? nur noch bikinis zum zubinden kaufen :laughing:

chacun à son goût
  • mellygirl
    geschrieben 1160853441000

Huhu Silke,

kauf Dir gleich welche aus Metall, die kannst dann vom alten Bikini abmachen und an den neuen Bikini machen ;)

Das Geld ist es mir echt wert.

Ich denke, die aus durchsichtigen Kunsstoff mögen das Salzwasser und die sonne nicht :(

Ach was wir noch mitnehmen...da wir oft eine Nacht vorher im Airport-Hotel schlafen, packen wir immer ein kleines Fläschchen Cognac ein, trinken das kurz vorm Schlafengehen und schlummern so wunderbar den Reisetag entgegen :D

Sagt mal...hab grad vorhin was von ner elektrischen Zahnbürste gelesen, die immer dabei ist.

Ich liebe meine elektrische Zahnbürste ja auch über alles, bin aber bei den Fernreisen immer auf normale Zahnbürsten umgestiegen, da ich nicht weiss, ob die Elektrische kaputt geht, wenn sie da "unterversorgt" ist ;)

Ich hab geguckt bei meiner Braun steht nix drauf, dass die sich selbst umstellt auf 110~!

Was habt Ihr da für Erfahrungen?

Dann nimm ich meine in Zukunft nämlich auch mit.

LG

Melly

• Lady Luna
    geschrieben 1160854386000

Das passt jetzt zwar nicht so ganz zum Thema, aber kann mir zufällig jemand sagen, ob und wo man so Metallverschlüsse kaufen kann? Ich hab nämlich keine alten Bikinis an denen ich den Verschluss abmachen könnte so wie Silke :?

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • birste
    geschrieben 1160855573000

@'Lady Luna' sagte:

Das passt jetzt zwar nicht so ganz zum Thema, aber kann mir zufällig jemand sagen, ob und wo man so Metallverschlüsse kaufen kann? Ich hab nämlich keine alten Bikinis an denen ich den Verschluss abmachen könnte so wie Silke :?

...yepp ! Du bekommst die Verschlüße in jedem Kurzwarengeschäft, oder im Kaufhaus mit Kurzwarenabteilung (z.B. Karstadt)

LG

• mellygirl
    geschrieben 1160855601000

Huhu Lady Luna,

die kannst in jedem Kurzwaren-Laden kaufen, also da wo man Reissverschlüsse etc. bekommt, oder bei Ebay gibt es auch immer mal Verkäufer.

Einfach mal bei EBay auf Startseite Bikiniverschlüsse oder Bikiniverschluss eingeben.

Ich hab mir da auch die Letzten gekauft weil mein Kurzwarenladen nur noch welche aus Plastik hatte.

LG

Melly

• Lady Luna
    geschrieben 1160855664000

Danke für den Tipp Melly, darauf hätte ich auch selber kommen können :bulb: ;)

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Woody_
    geschrieben 1160863411000

@'birste' sagte:

Hallo an Alle,

würde gerne von Euch wissen, was Ihr in Euren Urlaub mitnehmt. Ich meine nicht die normalen Dinge wie Kleidung, Waschzeug usw, sondern eher so Kleinkram, der zwar nicht wirklich erforderlich ist, aber doch vielleicht nützlich.

Wir hatten z.B. mal ein Hotelzimmer, da befand sich der Lichtschalter auf der gegenüberliegenden Seite vom Bett. Also mußte immer einer im dunkeln rumtapsen. Seitdem, nehmen wir immer eine kleine Taschenlampe mit, die dann auf dem Nachttisch liegt.

Mir sind einem Urlaub mal 2 Bikiniverschlüsse kaputt gegangen, daher kommt bei mir immer ein Ersatzverschluss mit ins Reisenähzeug!

Hattet Ihr schon ähnliche " Pannen"?

Auf was würdet Ihr also nicht verzichten, obwohl es nicht wirklich wichtig ist?

LG

Birgit

Das mit den Bikinis hatte ich auch(mit VIEREN hintereinander).

Seitdem NIE wieder Plastikverschluß.

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1160865893000

Bei mir wurden die unnützen Dinge von Jahr zu Jahr weniger. Heute bin ich mit 15 Kg Gepäck unterwegs, für ganze drei Wochen.

Was aber immer mit muss: meine Munddusche (ohne die kann ich nicht leben ;) Und dann gibt es noch ein Notpaket mit Taschenlampe, Strick, Taschenmesser, Kabelbinder, Korkenzieher und zwei bruchfesten Gläsern. Da wir fast ausschließlich in Europa unterwegs sind, kaufe ich bei Bedarf alles andere vor Ort.

Grüße von Effi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!