Immer dabei ist ein kleiner Wasserkocher und Kaffeepulver+Teebeutel (kann auch mal helfen, Wasser zum Zähneputzen abzukochen), ein Reisestecker und Mehrfachsteckdose, Kabelbinder und ein paar Wäscheklammern
Nützliche "Unwichtigkeiten"
-
geschrieben 1160868307000jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
-
geschrieben 1160907991000
klasse Thread
Eigentlich habe ich alles schon gelesen, was ich auch dabei habe.
Nähsachen, Reiseapotheke, Taschenmesser, Schraubenzieher, Kabelbinder, zum waschen nehm ich die stinknormale Duschseife (geht super) , Unterwäsche nur ein Slip und ein BH zur An- und Abreise, ansonsten wird Bikini als Unterwäsche getragen. Ich hab vier Stück dabei. Da wird sowieso immer ein frisch gewaschener abends angezogen. Wasserkocher für den Kaffee morgens. (Hab ich im letzten Urlaub schmerzlich vermißt)
Leider nehme ich auch immer 4 paar Schuhe mit und zwei trage ich bloß. Dann hab ich grundsätzlich zu viel Kleidung dabei. Es wird zwar immer weniger, aber immer noch zu viel. Dann hab ich jedes mal ein kleines Täschchen Schminkutensilien dabei und dabei würde ein einfacher Lippenstift reichen. Aber ich arbeite daran.
Die Idee mit dem kleinen nassen Handtuch ist gut, werde ich übernehmen.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1160916158000
Hallo Brigitte,
wer war das mit dem kleinen nassen Handtuch und wozu ist das gut :frage:
Anscheinend hab ich das überlesen
LG
Birgit
-
geschrieben 1160918213000
@'Katja 74' sagte:
Bei Ländern in Äquator-Nähe, pack ich mir von daheim immer ein winziges Handtuch ein, was ich dann nass mache, in eine Tüte stecke und auf Ausflüge mitnehme. Angenehme Erfrischung zwischendurch.
-
geschrieben 1160922842000
Für mich das Wichtigste überhaupz:
SEKUNDENKLEBER !!
Damit kann man fast alles reparieren.
Von Schuhen über Taucherbrillen bis hin zu bös eingerissenen Zehennägeln
Klappt wirklich. Reißt nicht weiter ein.
-
geschrieben 1160923394000
@'schnuggel1980' sagte:
In Santiago de Cuba, stickig, heiß, kein Luftzug, läuft fast jede chica ( Frau, Mädchen) mit einem Waschlappen oder Taschentuch rum.
Fand ich gut! Mach ich jetzt auch.
Männer tun dies dort nicht.
Wurde deshalb schon veralbert.
eres una chica? O maricon?
( Übersetzung sicher unnötig )
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1160928159000
einen feuchten waschlappen in einer tüte hatte ich auch auf den flügen dabei. wenn die hände beschmiert sind und die örtlichen toiletten nicht gerade zu einem besuch einladen.
heute kaufe ich immer solche baby feuchttücher. die sind auch ganz gut.(natürlich keine, die schon creme beinhalten).
brillenputztücher sind immer gut. im brillenetui habe ich immer ein paar zahnstocher. ansonsten noch fliegenklatsche, insektenspray, ameisenköder.
im flieger hab ich immer eine kopfschmerztabeltte griffbereit.und kaugummi und labello und ein kleines töpfchen probecreme, weil dort die haut immer so trocken wird.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1160929541000
einen feuchten waschlappen in einer tüte hatte ich auch auf den flügen dabei. wenn die hände beschmiert sind und die örtlichen toiletten nicht gerade zu einem besuch einladen
ähem?
Dann pullerst du in die Tüte?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1160931925000
hallo
ist euch mal aufgefallen, wenn man solche "unwichtigen" mal nicht mitnimmt
bracht man sie
bestes beispiel ist der flaschenöffner, wenn man ihn nicht mitgenommen hat, braucht man ihn
oder das geliebte waschmittel
seitdem dürfen alle meckern, wenn ich mit meinen kleinen koffer immer gerade so die 20kg marke schaffe, mich stört das nich
denn am ende kommen sie angerannt
lg manu
-
geschrieben 1160933432000
Halli Hallo,
reihe mich bei denen ein die ein Taschenmesser, Taschenlampe und das Waschmittel mitnehmen, bei uns kommt aber noch Isolierklebeband dazu
So einen Wasserkocher kaufen wir uns vor Ort falls es im Zimmer keinen geben sollte was bisher aber nur in Vietnam der Fall war.Nun haben wir aber so einen kleinen Tauchsieder und damit ist das Problem auch erledigt denn der nimmt nicht wirklich viel Platz weg.
LG
Sandra
Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)