@curiosus: Sorry, da muss ich dann nochmal nachhaken. D.h., du würdest auch Ägypten als Beispiel selbst buchen, Flug einzeln als Linie und Hotel plus Transfer dann vermutlich über einen RV, diese Bausteine gibt es ja soweit ich das gesehen habe. Wir sind die letzten Jahre immer individuell nach Mallorca geflogen, aber wir kannten das kleine Familienhotel und haben dort nur noch angerufen, wenn wir unseren Flug hatten, Transfer auch nur ein Anruf. Die hatten immer was frei für uns. Kannst du mir ein paar Beispiele geben, zu welchen Zielorten du das so machst? Diese Idee würde ich dann gerne weiterverfolgen. Danke schon mal...
Nur bestimmte Abflugtage in den Ferien
-
geschrieben 1254292056000Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
-
geschrieben 1254299964000
...ich buche Hotel (entweder über RV oder direkt) und Flug getrennt. Ich buche keinen Transfer oder Baustein sondern organisiere selber und fahre mit einer Taxe/Limousine zu meinem Hotel.
Du kannst es überall in Ägypten so handhaben, ich bin so nach Cairo, Luxor, Aswan, Qena, Hurghada, Safaga, usw. gereist...
-
geschrieben 1254305561000
@speedyd sagte:
Flug einzeln als Linie und Hotel plus Transfer dann vermutlich über einen RV, diese Bausteine gibt es ja soweit ich das gesehen habe. Kannst du mir ein paar Beispiele geben, zu welchen Zielorten du das so machst?
Wenn ich mich mal einmischen darf:
Ich handhabe das ebefalls so, und zwar bei allen Zielen egal wo auf der Welt: Flug buchen, email ans Hotel und Zimmer reservieren, fertig.
jedes ordentliche Hotel bietet ausserdem einen Airport-Pick-Up-Service an, dafür braucht man nicht zwingend Reiseveranstalter.
Allerdings sind Hotelangebote über einen Reiseveranstalter/(Online-)Reisebüro gebucht meistens günstiger als direkt beim Hotel zu buchen, d.h. da muss man im Vorfeld einiges an Recherche betreiben und Preise vergleichen.
Im Gegensatz zu curiosus bezweifle ich allerdings, dass eine Kombi aus individuell gebuchten Linienflügen und Hotel für Euch günstiger kommt.
Wenn man zu zweit oder alleine reist, dann ja, als Familie eher nein, weil erstens auch Linienflüge nicht immer Schnäppchen sind (man muss schon nach Angeboten gucken), und zweitens weil ohne Reiseveranstalter spezielle Angebote wie Kinderfestpreise wegfallen.
-
geschrieben 1254504029000
Ich würde mich da jetzt noch gar nicht verrückt machen. Es sind doch noch lange nicht alle Flugpläne fertig für Sommer/Herbst 2010. Und erst,wenn Airberlin/Condor/Tuifly ihre Pläne fertig haben,würde ich mir Gedanken machen. Außerdem könnten genausogut Germania/Hamburg International im Charter für Reiseveranstalter fliegen.
Ich denke mal,bleib ganz gelassen ,und warte noch ein bischen. Notfalls kannst du auch Hin-und Rückflug mit verschiedenen Airlines machen,auch dafür gibt es Buchungsplattformen (z.B. Mo. mit Airline X hin,und nach 11 Tagen FR. mit 'ner anderen zurück.
Und zu jedem Flug bekommst du in einem kompetenten Reisebüro auch ein Komplettarangement. Auch bei den Experten von HC
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1254836290000
@Waldschrat: Na dann warte ich mal den 03.11. ab, da soll ja der TUI Katalog kommen, dann bin ich wohl schon etwas schlauer. Ansonsten wäre in der Tat die Kombination eine Lösung. Bisher sind wir immer individuell nach Mallorca geflogen, da sind wir auch mit X hin und mit Y zurück, je nachdem was günstiger war und wo die Abflugzeiten gut waren. Bei der Pauschalreise war mir das so nicht bekannt.
Habe mal bei Condor geschaut und da könnte man Montag hinfliegen, absolut frch ist aber bei Hin- u zurück kostet es 249,- bei nur hin 309,- Euro. Grrrr....
Vielleicht klärt sich das Problem ja von selbst, im Zweifel werden es dann nur 11 Tage oder so, dann wird es ja auch ein bisschen billiger...
Danke erstmal
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)