Fitness wird auch bei mir zu Hause und im Urlaub groß geschrieben. Zu Hause trainiere ich regelmäßig in geeigneter Umgebung. Und geeignet heißt für mich: Nicht in schweißgeschwängerten Räumen mit “Spezies“, die mit verkniffenen Minen an Foltergeräten hängen, sondern in Freiluft Fitness-Studios! Mit anderen Worten: Im Wald, am Fluss, am See. Dazu benutze ich sportbewusst Nordic-Walking Stöcke. Nein, nicht aus dem Fachgeschäft, sondern speziell auf meine Körpermasse zugeschnittene Sportgeräte aus Abfallholz aus meinem Trainingswald. Und im Fluss und im See benutze ich, man glaubt es kaum, meine zwei Arme und meine zwei Beine.
Aber auch im Urlaub, wenn der Wald nicht vorhanden oder mit wilden “Tierchen” bestückt, der Fluss mit bösen Piranhas bevölkert und der See von hungrigen Krokodilen bewohnt, bin ich erfinderisch. Kein Strand zu sandig, zu steinig und kein Meer zu salzig, um nicht als Freiluft Fitness-Studio benutzt werden zu können. Auf das anschliessende Krafttraining, respektive den kräftigen Drink in der Bar freue ich mich jeweils schon bei Trainingsbeginn. Sorry, ich bin nun mal ein keines Sünderlein!
Damit ich weiterhin mein Fitnessprogramm bis an die Grenzen der physischen Leistungsfähigkeit ausüben kann, lege ich großen Wert auf eine gesunde Ernährung. Und gesund heißt für mich: Alles was schmeckt -- und mir schmeckt, wenn exzellent gekocht, mit wenigen Ausnahmen alles!
Pesche