• Jux100
    geschrieben 1239814021000

Hui, ich muss sagen "Hut ab" :-) Ich bin ein absoluter Sportmuffel und muss mich schon einmal die Woche zum 45 Minuten Badminton spielen zwingen :-) Der Wille ist da... aber wirklich Sport habe ich noch nie gemacht. :p

Aber ich finde es toll, wenn man seinen Sportgeist im Urlaub nicht verliert und auch weiterhin fleissig trainiert.

Die meisten Leutchen liegen da wohl eher wie ich und mein Mann faul am Strand :-) Dafür spazieren wir viel und ausgiebig... immerhin etwas :-) Auch beim shoppen nach dem Essen kann man ein paar kleine Kalorien verbrennen.

Zum Glück achten wir trotz allem auf unsere Linie und müssen von daher auch nicht ins Meer gerollt werden :laughing: .

• TommyA
    geschrieben 1239867704000

@ Carsten :

Kein Thema, hab ich auch nicht in Frage gestellt - aber ich halte nichts von Studios. Ich mag einfach keine Sutdios und das Trainieren an diesen Geräten. Vor allem mag ich Ballsportarten und die sind nun mal eher nicht wirklich im Studio machbar ;) Schon schlimm genug, wenn man im Winter nicht gescheit golfen kann, oder zum Tennis in die Halle muss.

Was ich generell nicht verstehe ist mal wieder die Tatsache, daß hier bei 90% aller Posts nur vom Urlaub am Strand ausgegangen wird und sonst keinerlei andere Urlaubsmöglichkeit überhaupt erwähnt wird.

Macht denn keiner mal was anderes, als nur einen Strandurlaub ? Fährt da keiner Ski ? Geht da keiner in die Berge zum wandern bzw. Bergsteigen ? Was ist mit Golf - und Tennisurlaub ? Oder einfach mal nen Radlurlaub ? Oder Mountain Biken ?

Es gibt doch soviele schöne Möglichkeiten sich auch im Urlaub sportlich zu betätigen, da braucht an doch solche Studios nicht.

Gruß

Tom

• Lilian1507
    geschrieben 1239881533000

@TommyA sagte:

Was ich generell nicht verstehe ist mal wieder die Tatsache, daß hier bei 90% aller Posts nur vom Urlaub am Strand ausgegangen wird und sonst keinerlei andere Urlaubsmöglichkeit überhaupt erwähnt wird.

Macht denn keiner mal was anderes, als nur einen Strandurlaub ? Fährt da keiner Ski ? Geht da keiner in die Berge zum wandern bzw. Bergsteigen ? Was ist mit Golf - und Tennisurlaub ? Oder einfach mal nen Radlurlaub ? Oder Mountain Biken ?

Doch klar! Aber wenn ich im Ski- oder Reiturlaub bin, komme ich erst recht nicht auf die Idee, in einen Fitnessraum zu gehen. Während eines Citytrips natürlich auch nicht. Wenn ich beispielsweise acht bis zehn Stunden durch London gelatscht bin, schwinge ich mich hinterher ganz sicher nicht noch auf's Laufband...

Wohingegen ich allerdings dann noch gerne eine Runde schwimme.

• carstenW.
    geschrieben 1239901642000

@TommyA

ahhh so meintest Du. Ja gut, die Art des Sports bzw. der Fitness ist reine Geschmacksache. Bzgl. des Urlaubs, auch wir sind ausgiebige Strandurlauber.

• carofeli
    geschrieben 1239905544000

Fitnessangebot in Form von Fitness-Raum nutzen wir nicht, aber wenn es gut "gemacht" wird fast alles, was die Animation auf dem Gebiet anbietet (Fußball, Volleyball, Wasserball, Tennis, Aqua-Fit usw.)

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • jetstream2x4
    geschrieben 1239910075000

Also, eigentlich will ich immer das Fitnessangebot im Hotel nutzen ... na ja, so eher reintheoretisch ... oft auch mal nur rein verbal-rhetorisch ... Je nach Animation ziehe ich da aber auch gerne mit :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Bigmanager
    geschrieben 1240323473000

Jep :D habe gerade per E-Mail erfahren, dass zwei Ehepaare, die wir letztes Jahr im Hotel (Türkei, Side, Voyage Sorgun) kennen lernten und mit denen wir das Fitness-Center regelmäßig "unsicher" gemacht haben auch wieder zur selben Zeit wie wir (Mai) im Hotel sind.

Da steigt die Vorfreude gleich noch mal.

Freunde, schmiert die Geräte im Fitness-Center, legt die Scheiben auf und bringt die Omi`s in Sicherheit..........wir kommen ;) :laughing:

PS. Wir sind "Sport-Theoretikern" wie z.B. jetstream2x4 auch nicht böse, wenn er nicht in Studio kommt......da haben wir doch glatt `ne Hantel mehr :D . Ihr dürft uns dann abends an der Bar "platt" machen ;)

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • HC-Mitglied61190
    geschrieben 1240343400000

Hallo an Alle,

möchte dazu auch meine Meinung sagen. Da ich aus gesundheitlichen Gründen regelmäßig Sport treiben soll (Laufen und Rückenschule)und dies zu Hause auch beherzige, versuche ich seit 3 Jahren Urlaubs"orte" zu buchen, wo entsprechende Sportmöglichkeiten vorhanden sind.

In den Hotels hatten wir bisjetzt nocht nicht das richtige Händchen um etwas passendes (und auch nutzbares) zu bekommen.

Deshalb bevorzuge ich neuerdings Aida Reisen. Da weiß ich, dass das Fitnessangebot super ist und auch nutzbar (technisch funktionstüchtig) und noch dazu mit einem garantierten Blick aufs Meer.

Schönen Abend noch Annette

• azzurro
    geschrieben 1240478044000

Moin,

also für mich spiel die Fitness im Urlaub eine wichtige Rolle. Wir achten bei der Buchung schon etwas darauf ob man kostenlose und gute Möglichkeiten zu einem Fitnessstudio oder so in der Nähe hat. Wir nutzen das Angebot dann auch so gut wie jeden Tag. Natürlich hat da jeder andere Prioritäten und für uns gehört zum Urlaub auch Sport dazu.

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • cc88
    geschrieben 1240511992000

Also ich kann dazu auch nur sagen, dass wir auch darauf achten, dass das Hotel einen Fitnessraum hat und einen großen Pool. Sport gehört einfach im Urlaub dazu, sei es wie bei uns Tennis und Fitness oder mal ne Partie Minigolf ;-).

Natürlich kann man nicht erwarten, dass irgendeine Servicekraft die Geräte nach jedem Benutzen sauber macht. Das sollte der jeweilige Benutzer eigentlich selber machen, auch wenn ich oft erlebe, dass sie es nicht machen. Nehme dann einfach immer mein handtuch mit und dann geht das schon.

Sonnige Grüße

Carina

I want to go to RIU ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!