• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1185779052000

@nookie sagte:

Die Deutschen sind ja auch ueberall die Lieblingsurlauber der Einheimischen!!!! Niemand mag die Englaender, Russen, Hollaender!!!!

Nur die Deutschen sind gern gesehen - sie machen ja die Welt besser!!!!

(Vorsicht Ironie)

lol

LG

Na bin ich froh, das ich grad noch das Vorsicht Ironie gelesen hab, ich war schon kurz vorm kaputtlachen.

Die Deutschen meinen, sie seien die Lieblingsurlauber.

Die Deutschen sind wohl die Nörgler Nummer 1 und hinter unserem Rücken wird ganz schön über uns gelacht und gelästert ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mausebaer120
    geschrieben 1185780226000

@Thorben-Hendrik sagte:

Ich lasse die "Besser -Touris" sich anpassen bis der Arzt kommt, ich bin ja tolerant.....die dürfen auch mit Ganzkörperbadeanzug ins Wasser gehen und im Kopftuch 3 schritte hinter Ihrem Mann gehen......

Mir selber sind diese verqueren Moralvorstellungen wurscht.......

Die oberen haben ja verstanden, die haben begriffen wo der Bartel den Most holt, deshalb wird ja auch in den Hotelanlagen OO und CO geduldet obwohl es verboten ist....verboten ist es nur für das eigene Volk, die zahlenden Kunden können machen was sie wollen, denn man will sie weiter melken, also geht man auf deren Gewohnheiten ein, es gibt AI MIT Alkohlol, OO etc. und alles damit der Kunde sich wohl fühlt und wieder kommt und noch mehr Kohle da lässt.......

Und dann kommen die Besser-Touri-Missionare und wollen tatsächlich einen auf Moral machen ich lach mich tot, selten so eine Farce gelesen....

Wer zahlt bestimmt was gespielt wird, das gilt auch für moralische (pseudo) Vorstellungen....

Jeder soll sich so benehmen wie er es für richtig hält.......ich würde da nie jemandem pseudo Vorschriften machen.......

Lachhaft dass hier einige die Gesetze der Urlaubsländer besser kennen/ umsetzen wollen, als die ausführenden Organe vor Ort :D

Da wir uns ja gestern "leider" verpasst haben muss ich heute noch meinen Senf zu deinem Beitrag dazugeben.

Lieber T.H., erkläre mir mal bitte, so das ich es auch verstehe, was das

ganze mit Besser-Touri-Missionare, Moralaposteln usw. zu tun hat, wenn man sich als Gast in einem muslimischem Land an deren Gesetze/ Sitten usw. hällt ???

Nichts, oder ?

Ich fühle mich weder als Besser Touri noch als Moralapostel oder sonstiges. Sondern als ganz normaler Urlauber, der die anderen achtet !!!!!

Und Achtung sollte man jedem Menschen gegenüber aufbringen !

Dann ist man einfach ein Gast, der sich vorher informiert hat und den Gastgebern gegenüber korrekt auftritt.

Wenn du irgendwo zu Besuch bist, sprich als Gast bei deinem Chef, Verwandten oder Bekannten eingeladen bist, benimmst du dich doch auch so, wie es sein sollte, oder etwa nicht ?

Und die Meinung, ich habe dafür bezahlt und kann mich so benehmen finde auch ich einfach nur zu k....n !

Du hast für das Hotel und evtll. für das Essen, bzw. das benutzen von Strand und Meer bezahlt, nicht aber dafür, dass du die Gesetze nach Lust und Laune auslegen kannst.

Und du hast auch nicht die Angestellten in einem Hotel oder restaurant mit deinem Geld gekauft, nur weil du da schläfst oder zum essen dorthin gehst.

Das sind mir genau die Richtigen, die meinen, sie hätten mit ihrem Geld alle Rechte !

Euch allen noch einen schönen Montag.

LG. Mausebaer

Auf den Alkohol usw. gehe ich jetzt nicht ein, dass ist hier nicht das Thema, da sollte dann jemand einen anderen Threa eröffnen !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Metrostar
    geschrieben 1185782483000

So Unrecht hat Thorben-Henrik nicht. Solange es nicht gesetzlich verboten ist, nur an die Rücksichtnahme apelliert wird, werden sich die Hoteliers hüten, ihre Gäste mit Verboten zu vergraulen.

• Mausebaer120
    geschrieben 1185784514000

[quote=pittpatt01]@ alle besonders T.H.

wer genau wissen will was in seinem Urlaubsland geht der kann sich

[url=http://www.geo.at/reiseinfos/fkk.asp?id=geo][coloer=red][size=)18]H I E R [/url][/size][/color]

informieren.

[/quote]

Danke pittpatt01 für den Link.

Und damit es jeder nochmal lesen kann, ohne sie zu suchen, hole ich sie mal nach oben ;)

Dann sieht auch gleich jeder, was ihn wo erwartet !

• Brigitte
    geschrieben 1185784732000

@Metrostar sagte:

So Unrecht hat Thorben-Henrik nicht. Solange es nicht gesetzlich verboten ist, nur an die Rücksichtnahme apelliert wird, werden sich die Hoteliers hüten, ihre Gäste mit Verboten zu vergraulen.

mit Sicherheit, ..... dennoch hat sich T.H. mit seiner eigentümlichen Argumentation, mein Geld, mein Haus, mein Urlaub, meine Insel, meine Diener ganz gewaltig über alles und jeden gestellt.

Wenn jeder so denken, argumentieren, handeln würde....

dann würde jede/r dort stehen bleiben, wo er/sie grade steht und nichts würde mehr passieren.

Irgendwie ein ganz verqueres denken, dass er uns hier vermittelt. So ganz blicke ich auch gar nicht mehr durch, was er uns eigentlich sagen will. Dass er der bessere Urlauber bzw Gast ist weil er uns unterstellt, dass wir unsere Oberteile ja nur deswegen anbehalten, weil wir ...ja was eigentlich.... :frowning:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • chriwi
    geschrieben 1185784938000

@tiffy1712 sagte:

n bekannter(er war in der tükei auf montage) hat mir erzählt, dass er sich aufn balkon gesetzt hat und die nackten füsse aufs geländer gelegt hat............

mehr nicht!!

2 wochen später musste er das land verlassen, weil sich irgend son pope darüber erregt hat.............

und er wurde vorher gut informiert über verhalten usw.............

:shock1: Harry, Du hast mich überzeugt.

Ich fahre NIE WIEDER in ein muslimisches Land! :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gisela0204
    geschrieben 1185784969000

mann mann mann ich könnte mich kaputtlachen

fahre seit 10 jahren in die Türkei und mir ist auch noch nicht annähernd so etwas passiert

Gisi

Türkei ist und bleibt mein Lieblings-Urlaubsland vom 20.09.09-30.09.09 wieder im Club Nena
  • Mausebaer120
    geschrieben 1185785054000

Hallo Gisi, was meinst du genau ?

• chriwi
    geschrieben 1185785562000

@vonschmeling sagte:

Einleitend: Meine Schwester und ich haben noch in keiner Sekunde über den Verzicht auf das Oberteil nachgedacht, auch nicht auf Sardininen oder Malle, wo wir echte Exoten waren mit unseren vollständig getragenen Zweiteilern. Also: Wir machen es nicht!

Und das, obwohl ihr es euch sicher "leisten" könntet. Das nennt man Understatement, und dem Engländer in mir gefällt das sehr gut! Bravo! :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1185785833000

Einige haben den Punkt verstanden andere wiederum nicht, es ist schön wenn sich einige auf Ihre Dienstleister und die dortigen Gepflogenheiten einstellen und denen das Leben mit den Touris so einfach wie möglich machen wollen!

Aber VERLANGEN kann man es nicht und wenn der Gast die Ihm zugestandene Spanne der persönlichen Entfaltung 100% ausnutzen möchte Z.B in dem er OO am Hotelstrand oder Pool liegt, dann hat der Ober eben Pech gehabt, er wird seinem Brötchengeber schwerlich Vorschriften machen können!

Wie sagte ein Gastronom aus Ägypten letztens im Fernsehen:

"Wer in der internationalen Gastronomie tätig sein möchte, muss seine eigenen religiösen und moralischen Vorstellungen denen der Gäste unterordnen, sonst ist er fehl am Platz"

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!