@Thorben-Hendrik sagte:
Einige haben den Punkt verstanden andere wiederum nicht, es ist schön wenn sich einige auf Ihre Dienstleister und die dortigen Gepflogenheiten einstellen und denen das Leben mit den Touris so einfach wie möglich machen wollen!
Aber VERLANGEN kann man es nicht und wenn der Gast die Ihm zugestandene Spanne der persönlichen Entfaltung 100% ausnutzen möchte Z.B in dem er OO am Hotelstrand oder Pool liegt, dann hat der Ober eben Pech gehabt, er wird seinem Brötchengeber schwerlich Vorschriften machen können!
Wie sagte ein Gastronom aus Ägypten letztens im Fernsehen:
"Wer in der internationalen Gastronomie tätig sein möchte, muss seine eigenen religiösen und moralischen Vorstellungen denen der Gäste unterordnen, sonst ist er fehl am Platz"
@Katze: Ich bin nicht in erster Linie bei meinem Hotelier zu Gast, sondern bei der Bevölkerung eines Landes (beim Obstverkäufer, bei den Fischern, bei einheimischen Kindern, die am Strand spielen,...). Also nicht bloß bei denen, die Geld von mir kriegen. Wir sind nicht mehr die Kolonialherren, die fremden Kulturen unsere Moral- und Wertvorstellungen aufzwingen. Diese Großkotzigkeit, nach dem Motto "Wer bezahlt, der bestimmt..." finde ich völlig unangebracht.