• dal87
    Dabei seit: 1532032889799
    Beiträge: 5
    geschrieben 1532033302454

    Hallo, ich wollte mal fragen ob man im Hotel die Möglichkeit hat etwas auszudrucken?

    Wir fliegen mit onur air von Antalya aus. Leider ist bei onur air keine Sitzplatzreservierung möglich, deswegen möchten wir gerne den online Check-in nutzen,allerdings geht das nicht wenn ich nicht die Möglichkeit habe die Reservierung auszudrucken.

    LG

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25346
    geschrieben 1532033656167

    Eine freundliche Bitte an der Rezeption sollte genügen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Wülfi71
    Dabei seit: 1393891200000
    Beiträge: 1056
    geschrieben 1532037598954

    Ich kann jetzt nicht für Onur sprechen, aber bei den Airlines mit denen ich geflogen bin, brauchte man keinen Ausdruck, da man sich die Bordkarte auch per mail oder SMS zusenden lassen konnte. Des weiteren konnte ich mir bislang immer noch beim baggage drop-off eine Bordkarte ausdrucken lassen. Finde es daher immer wieder faszinierend, dass so viele für den Rückflug nicht den Online Check-In nutzen. Ist mir nur recht, da dadurch beim Baggage Drop-Off die Schlangen teilweise sogar noch kürzer als bei der Business sind ;-)

    02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • dal87
    Dabei seit: 1532032889799
    Beiträge: 5
    geschrieben 1532039041813 , zuletzt editiert von dal87

    Ich habe gelesen,dass bei onur air kein mobile Check-in möglich ist. Das heisst kein versand per sms oder Email.

    Dann kann ich den online Check-in wohl vergessen, wenn ich die Reservierung nicht direkt von einem PC mit Ausdruck Möglichkeit machen kann.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28541
    gesperrt
    geschrieben 1532055899739

    Ich mach das aus Thailand zurück nach D auch immer per online check in.. Nutze entweder den Hotel-PC oder am eigenen Laptop dort aufm Zimmer und lass die Bestätigung von der Rezeption ausdrucken.. Wo ist das Problem? Schicke die Bestätigung aufm Laptop an die Rezeption weiter und die drucken es mir aus und lieferns gleich aufs Zimmer! Auch wenn ichs am Handy mache.. Das gleiche Spiel!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Alexa78
    Dabei seit: 1211414400000
    Beiträge: 388
    geschrieben 1532066255898

    Ich habe noch bei keiner Airline den Ausdruck wirklich vorab benötigt und die Boardkarten immer auch am Schalter bekommen.

  • katjaworld
    Dabei seit: 1177459200000
    Beiträge: 1017
    geschrieben 1532067320533

    Bei mir hat das bisher auch in jedem Hotel auf diesem Planeten geklappt. Entweder gab es in der Lobby zumindest einen PC, wo ich den online check-in durchführen konnte. Dann ging die Datei an eine Mail-Adresse des Hotels und wurde mir dann ausgedruckt. Im besten Fall gab es zum PC auch gleich noch nen Drucker. @dal87, somit nicht schon im Vorfeld verzagen, sondern einfach bei Ankunft im Hotel die Mitarbeiter fragen :laughing:.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28541
    gesperrt
    geschrieben 1532067535647

    dal - solltest du jetzt immer noch arg verunsichert sein, dann schreib dein Hotel an und frag nach, ob sie dir den Wisch ausdrucken können - und fertig...die Antwort wird vermutlich gleich positiv sein - hatte bislang noch nie in irgendeinem Hotel ein Problem mit sowas....und das ist deren tägliches Brot + du nicht der einzige Gast, der mit dieser Bitte ankommt!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • dal87
    Dabei seit: 1532032889799
    Beiträge: 5
    geschrieben 1532074707958

    Danke für eure Antworten.

    Ich werd jetzt einfach abwarten und dann vor Ort hoffen das die mir das Ausdrucken.

    Scheint aber in der Rege jal kein Problem zu sein :grinning:

    Ich bin halt so ein mensch, ich will im Vorfeld alles irgendwie organisiert haben 

  • katjaworld
    Dabei seit: 1177459200000
    Beiträge: 1017
    geschrieben 1532076454706

    Es ist ja durchaus überhaupt keine Schande, ein Mensch zu sein, der Planungssicherheit braucht. Ich ticke da ähnlich. Und deshalb beherzige doch einfach den Rat von @palme30 und schreib das Hotel an. Mehr Planungssicherheit geht ja nicht :laughing:. Zudem hat es ja @palme30 auf den Punkt gebracht: Es ist deren täglich Brot. Ich hatte allerdings mal in Sri Lanka das Problem, dass weder meine eine noch meine andere Mail-Adresse bis zur Hotelverwaltung durchdrang. Wir tüftelten alle eine ganze Weile (es waren ja noch 2 Tage bis zum Abflug :blush:), bis mir ein Mitarbeiter seine private Mail-Adresse anbot und dann funzte es auch. In Panama City im Hotel war die Inernetverbindung so schlecht, dass an einen online check-in auch nach Stunden überhaupt nicht zu denken war. Also ist Frau Katja in das nächste zwielichtige Internetcafé gehuscht und dann gings :laughing:. Es gibt also für alles eine Lösung....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!