Vorkasse schon, aber ich bekomme doch nach langem bürokratischem Weg was wieder. Mit Ägypten besteht ein solches Abkommen meines Erachtens nach zum Beispiel nicht...
Klar sind meine "Was wäre wenn - Situationen" etwas krass, aber es geht ja hier auch nicht um "normale" Notfälle, sondern in erster Linie um verpfuschte OP's...(zumindest im Moment) und nicht darum, wie ich im Urlaub ärztlich versorgt würde, wenn...
Zum anderen habe ich mir da auch noch keine ernsthaften Gedanken darüber machen müssen, weil ich noch "ich" bin, ohne Zusatz von Konservierungsstoffen oder Modellierbeihilfen...
Und meine Meinung war auf den Punkt gebracht : wer sich im Ausland verpfuschen lässt, wenngleich auch unabsichtlich, sollte sich auch dort wieder herrichten lassen.
Jüngst gesehen eine Reportage über eine junge Frau, die sich ihren Busen in der Türkei hat aufmöbeln lassen. Es ging voll daneben und nun versucht ein deutscher Arzt zu retten, was zu retten ist. Na Wally, rate mal, bei wem sie Antrag auf Kostenübernahme gestellt hat. Nicht in der Türkei...
Und ihre Chancen stehen gut, weil ihre "Lebensqualität erheblich eingeschränkt ist"... Soviel dazu. Ein deutscher Arzt hätte selber für seinen Pfusch bluten müssen.