Hallo,
jetzt muss ich mal Eure Meinungen dazu wissen !
Wir hatten heute abend den Anruf von einer Bekannten, die uns erzählte, dass sie im November für einige Tage in Prag sein wird.
Nicht, um dort Urlaub zumachen, sondern weil sie sich einer aufwendigen Zahnersatzbehandlung unterziehen wiil.
Sowas geht zwar bei uns auch, aber die Kassen würden solche Leistungen nicht zahlen. Und dort ist es deutlich billiger !!
Das glaube ich gerne, auch weiss ich, dass es gerade in Tschechien und Ungarn hervorragende Zahnmediziner gibt, die tolle Arbeit leisten.
Soweit, so gut !
Nur ist es jetzt in unserem Bekanntenkreis bereits der zweite Fall.
Beim Ersten beispielsweise wurde - auch in Tschechien - eine kosmetische Nasen-OP durchgeführt, wo allerdings in der Nachsorge unsere Ärzte Einiges auszubessern hatten, weil nicht ganz perfekt gelungen.
Wir hätten sowas nie und nimmer an uns machen lassen, aber diese Bekannte wollte es. (allerdings sie sieht wirklich besser aus, dass muss ich zugeben !).
Wir jedenfalls lassen solche Sachen - sind bei uns (bisher) maximal die Zähne - ausnahmslos hier beim Spezialisten machen. Klar, bezahlen viel Geld dafür !!
Wie seht Ihr denn das, alle fahren jetzt rüber - das kann es doch nicht sein !!
Angeblich würden sogar Krankenkassen zu sowas raten ??
Verstehe ich nicht, ist mir auch sehr zu Wider !!
(so ungefähr, die Nachwehen können unsere Ärzte behandeln..??)
Erwin
P.S. - habe mal etwas zurückgesucht und einen identischen Thread nicht gefunden, deshalb hier diese neue Frage.