Gebe hier mal meine ERFAHRUNGEN mit Open Travel dem
Kooperationspartner einiger Reisveranstalter am Reiseziel wieder.
2012 verreist mit LMX nach Gran Canaria incl. Hoteltransfer. Der
Transfer sollte durch Open Travel durchgeführt werden. Pünktlich
angekommen, von Open Travel niemand da.
Die von LMX erhaltene Notfallnummer,+34 661 780375, angerufen. Der
Mitarbeiter von Open Travel schickte uns zur BOX 11 im
Ankunftsbereich, dort sollte eine Mitarbeiterin von Open Travel
sein. Die BOX von Open Travel im Ankunftsbereich des Airports war
geschlossen. Eine nette Reiseleiterin von ITS in der Nebenbox
teilte uns mit, "Die Kollegin ist vor 2 Stunden gegangen".
Mehrmals die Notfallnummer angerufen, zwecklos, wurden auf die
Mailbox gedrückt. Also mit dem TAXI zum Campo. Der Rücktransfer
zum Flughafen: Wir erhielten keine Rückreiseinformationen. Wieder
die Notfallnummer angerufen. Der Mitarbeiter teilte uns mit, es
ist ein FAX an die Rezeption geschickt worden. An der Rezeption
erhielten wir die Auskunft: Kein FAX angekommen. Der freundliche
Rezeptionist bot dann an bei der zuständigen Firma für den
Transfer anzurufen. Als wir ihm mitteilten dass es sich um Open
Travel handelt, hat er sein Gesicht verzogen und uns mitgeteilt,
dass Open Travel in diesem Hotel nicht gerne gesehen ist. Also
Taxi für den Transfer zum Flughafen bestellt. Wieder in
Deutschland angekommen wollten wir die Taxikosten von LMX
erstatten haben. Haben die abgelehnt. Die Begründung: Laut
glaubhafter Auskunft unseres Kooperationspartner Open Travel sind
Sie nicht am Airport LAS PALMAS angekommen. Anwalt eingeschaltet,
Geld bekommen.
Sommerferien 2013 Mallorca mit Glauch Reisen
Transfer vom Flughafen zum Hotel mit Open Travel o.k.
Dann die Rückreiseam 29.08.13. Palma-Paderbon
Rückreiseinformation von Open Travel am 28.08.13 ca. 10.00Uhr
erhalten.
Ehemann und zwei Kinder von 17.25Uhr auf 10.00Uhr morgens verlegt.
Ehefrau von 17.25Uhr auf 21.35Uhr verlegt. Anruf bei Glauch
Reisen. Dort erhielten wir folgende Auskunft: Sie müssen sich an
unseren Kooperationspartner vor Ort wenden, die sind für den
Rückflug verantwortlich. Jetzt kam wieder die Notfallnummer ins
Spiel. Auskunft von Open Travel. Ja die Flugzeiten wären richtig,
der 17.25Uhr Flug sei von Air Berlin abgesagt worden. Im Internet
nachgeschaut, Flug war nicht gestrichen. Wieder Glauch angerufen,
großes Versprechen erhalten, "Wir kümmern uns drum und rufen
zurück", natürlich kein Rückruf. Open Travel noch mal kontaktiert
und folgende Auskunft erhalten. "Wir arbeiten nicht mehr für
Glauch Reisen, wenden Sie sich an Glauch." Übers Internet die
Nummer von Air Berlin ausfindig gemacht. Sehr netten Mitarbeiter
von Air Berlin am Telefon gehabt. Hat unser Problem angenommen und
zurückgerufen. Ergebnis: Alle 4 Personen fliegen um 21.35Uhr. Dann
haben wir den nächsten Fehler gemacht. Wir standen vorm Hotel und
warteten auf ein Taxi. Dann kam ein Bus von Open Travel und der
hatte uns auf der Transferliste. Wir Idioten sind dann um ca.
18.30Uhr in den Bus gestiegen. Dann gab es eine kostenlose
Inselrundfahrt, es wurden ca. 10 Hotels angefahren und 3 Urlauber
sind zugestiegen. Der Busfahrer hat in den angefahrenen Hotels
seine Transfergäste gesucht und erhielt immer die Auskunft, "Die
Gäste sind schon mit dem Taxi zum Flughafen gefahren". Auf unsere
Intervention dass unser Flug in 45 Min. geht, hat der Fahrer seine
Station angerufen und uns dann direkt zum Flughafen gebracht. Um
20.45Uhr kamen wir dann am Flughafen an. Riesenschlange am
Checkin. Nach Bitten und Betteln durften wir dann über den
FirstClass-Schalter einchecken. Um 21.20Uhr trafen wir dann am
Gate ein und wurden noch ins Flugzeug gelassen.
Bloß kein Open Travel mehr.