• crisu112
    Dabei seit: 1192665600000
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    geschrieben 1405521383000

    hallo,

    ich habe eine reise über opodo gebucht, von denen ich auch einen gutschein über 100€ hatte.diese gutschein sollte mir bei antritt der reise zugeschickt werden,als verrechnungscheck. start der reise war der 7.5.14 und jetzt sind 2 monate vergangen.

    ich habe schon einige mails hingeschickt, einige wurden garnicht beantwortet, bei den anderen sagte man mir,es gibt ein server problem. und das der check 14 tage nach meiner mail zugesendet wird.das ist jetzt auch wieder 3,5 wochen her.

    letzter stand war, das man mir den check zugesendet hätte,bloss bei  mir ist nichts angekommen.

    kann man da nicht langsam schadenersatz fordern? es sind ja nicht die vertragsbedingungen eingehalten wurden.

    über hilfe wäre ich dankbar.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
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    geschrieben 1405527178000

    "Schadenersatz" ... wofür und auf welcher rechtlichen Grundlage?

    Das der "Hund (u.U.) Flöhe hat" und die Sache kurzfristig und eindeutig geklärt werden sollte, steht aber außer Frage.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • crisu112
    Dabei seit: 1192665600000
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    geschrieben 1405529543000

    die grundlage ist, das in den vertragsbedingungen steht:Nach der Abreise erhältst Du einen Verrechnungsscheck in Höhe des Gutscheinwerts von 100 € per Post.......

    wenn ich meinen reisepreis bis zu einen bestimmten datum nicht gezahlt hätte, hätte man mich auch abgemahnt.

    das problem ist halt,man ruft an,schreibt mails aber nichts passiert

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
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    geschrieben 1405530359000

    Nochmal, (auf Grundlage Deiner bisherigen Angaben) unstrittig, daß Du einen Anspruch auf den Gutschein hast ...

    ...aber Schadenersatz(!) ???

    Anrufen ist einer der Wege, meistens der erste ... der zielführendste ist m.E. aber ein Einschreiben mit (vernünftiger!) Fristsetzung.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
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    geschrieben 1405530702000

    Gutschein bedeutet doch:

    Bei der nächsten Buchung bei uns einlösbar?

    Oder dachtest du, du bekommst die Kohle aufs Konto und hast einen Zinsverlust i.H. von 0,5 % per anno?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • crisu112
    Dabei seit: 1192665600000
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    geschrieben 1405531288000

    @holginho ich habe schon 3x angerufen.man sagte mir, das man es weiter geben tut oder was besser wäre,sich direkt an die gutschein stelle zu wenden,die hat aber keine telefonnummer.dort geht es nur per mail.was ich ,wie ich schon geschrieben hatte,oft probiert habe.

    es gibt keine postadresse sagte man mir am telefon,weil es ein online reiseveranstalter ist,was ich fast nicht glauben kann.

    @juanito wie ich oben geschrieben habe,bekommt man einen check bei abreise per post zugeschickt.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
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    gesperrt
    geschrieben 1405535173000

    ...da es ein Vermittler ist und auch keine reiserechtlichen Aspekte erkennbar sind, wurde der Thread verschoben.

  • eisenbahnlukas
    Dabei seit: 1182384000000
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    geschrieben 1405539946000

    Hallo

    Habe auch eine Reise über opodo mit Schauinsland nach Ägypten im Januar mit einem 100€ Gutschein gebucht.

    Abreise war der 28.05.- 11.06.2014 mein Scheck über 100€ den jede Bank eintausch war am 31.05.2014 im Briefkasten.

    Der Absender vom Scheck war auch opodo GfR Reisevertriebssysteme mbH

    Herner Str.299  Gebäude A/6  44809 Bochum  Tel. 0234 9610380

    Hast du auch beim eingeben vom Gutschein auch auf Prüfen geklickt bevor du buchst?

    Wenn du den Gutschein von DailyDeal hast die sind auch nur Vermittler vom Gutschein haben damit nix weiter zu tun.

  • crisu112
    Dabei seit: 1192665600000
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    geschrieben 1405615295000

    habe den gutschein auch über dailydeal gekauft.

    ja,habe beim eingeben auch auf prüfen geklickt und es war alles ok.

  • Oldie46
    Dabei seit: 1239840000000
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    geschrieben 1405619306000

    Ich habe in den letzten Jahren schon einige Gutscheine eingelöst. Der Scheck kam regelmäßig einige Tage nach Ende der Reise.

    In der letzten Woche wollte ich  mit einem weiteren Gutschein eine Reise buchen. Der Gutschein ist noch gültig bis 31.12.14. Diesmal wurde der Gutschein jedoch nicht akzeptiert, ungültig, falscher Zeitraum.

    Dies habe ich Opodo über das Kontaktformular gemeldet, keine Reaktion. danach bei DailyDeal eine Kontaktadresse angefordert. die war zwar falsch, es gab aber einen Link zur richtigen Adresse. Auch von da kam trotz Erinnerung keine Antwort.

    Ich habe dann problemlos mit dem zweiten Gutschein aus der Verkaufsaktion gebucht und mich an die Kontaktadresse auf der Reisebestätigung gewandt. Auch hier kam bisher noch keine Reaktion.

    Bis zum Ablauf der Aktion ist ja noch etwas Zeit. Ich drücke nun jeden Tag auf die Funktion " Mail  erneut senden ". Mal sehen wie es weiter geht.

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