• crisu112
    geschrieben 1405703503000

dann bin ich wohl nicht der einzige,  der keine antwort bekommt. vielleicht eine masche von dennen,die leute hinzuhalten,vielleicht melden die sich ja nicht mehr.

finde es auch eine frechheit,sich nichtmal zu melden.immerhin hätte ich den check schon vor 2 moanten bekommen sollen

• Oldie46
    geschrieben 1406303622000

Zu meinem Beitrag:

Heute hat sich OPODO gemeldet und sich entschuldigt. Der Gutschein kann nachträglich bei der Buchung angrechnet werden. Bringt mir aber erstmal nichts, da ich einen anderen Gutschein bereits eingesetzt habe.

Etwas Positives ist jedoch bei der Aktion herausgekommen. Bei der erneuten erfolgreichen Buchung -2 Tage später- war die Reise 200€ günstiger!.

• crisu112
    geschrieben 1406316879000

aber die 200€ günstiger hatte ja nichts mit dem gutschein zu tun.hattest glück,so muss es sein.

bei mir soll der gutschein jetzt nächste woche ankommen.

• crisu112
    geschrieben 1407433286000

scheck ist da.hat ja nur 12 wochen gedauert. ein hoch auf opodo.

• nick 53
    geschrieben 1452553499000

Holginho:

"Schadenersatz" ... wofür und auf welcher rechtlichen Grundlage?

Das der "Hund (u.U.) Flöhe hat" und die Sache kurzfristig und eindeutig geklärt werden sollte, steht aber außer Frage.

Natürlich kannst Du Klagen wenn Du eine Rechtschutzversicherung ohne SB hast.

• nick 53
    geschrieben 1452553810000

juanito:

Gutschein bedeutet doch:

Bei der nächsten Buchung bei uns einlösbar?

Oder dachtest du, du bekommst die Kohle aufs Konto und hast einen Zinsverlust i.H. von 0,5 % per anno?

Zur Info Du kaufst für 10 Eur einen Gutschein und Nach Reiseantritt wird Dir ein Scheck über 100,-- Eur zugesand. Hat bei mir schon über 20 mal geklappt.

Die Überweisung von Holydaycheck war jedesmals sehr pünktlich. Leider ist bei Holydaycheck ein mindest Buchwert von 1200 Euro notwendig.

Da falle ich leider oft drunter.

Ha,Ha würde sofort 6 Gutscheine von Holydaycheck ohne mindestbuchwert kaufen.

Gibt es leider nicht.

• marcoh1406
    geschrieben 1524249978494

Ich muss hier einfach mal meinen Frust loswerden über Opodo.

Über Opode habe ich einen Pauschalreise gebucht und dazu einen Gutschein in Höhe von 100,00 € eingelöst.

Gemäß den Gutscheinbedingungen wird 14 Tage nach Reiseantritt der Verrechnungsscheck verschickt.

Zudem wurden auch alle Gutscheinbedingungen erfüllt.

Die Reise habe ich angetreten und ca. 20 Tage nach meiner Reise bei opodo nachgefragt, wann nun

der Scheck verschickt wird. Erstmal kam ein paar Tage gar nichts - dann kam eine Antwort per Mail,

dass es Schwierigkeiten gab bei der Datenübermittlung. Der Gutschein wurde geprüft und wird in den

nächsten Tagen verschickt (Scheck). Dies ist nun über 3 Wochen her.

Bis heute habe ich immer noch nichts erhalten.

Nachfragen per E-Mail werden ignoriert. Es antwortet KEINER. Über die opodo Holtine wird man nur

hingehalten und sogar eiskalt aus der Leitung geschmissen, sobald man das Thema Gutschein anspricht.

Weiterverbinden geht - da die Kollegen von der Gutscheinabteilung angeblich kein Telefon haben und

nur per Mail erreichbar sind. Aber da anwortet ja keiner.

Nach einigen Recherchen im Netz musste ich leider feststellen, dass ich nicht der Einzigste bin,

es gibt noch viel mehr Fälle - genau das gleiche Muster.

Opodo versucht hier eine Hinhaltetaktik, der Kunde wird schon aufgeben und damit muss man nicht

die 100 € auszahlen. Damit spart man Unmengen an Geld.

Wer hat auch bereits solche negative Erfahrungen gemacht mit opodo? Und wer kann mir weiterhelfen?

Opodo verlässt darauf, dass man aufgibt. Ich aber nicht. Ich sehe das nicht ein.

• Truschel
    geschrieben 1524250267793

Na, da habe ich ja bis jetzt Glück gehabt, der 100 € Scheck war immer da wenn ich zurückkam.

Bin dann mal diesmal gespannt Anf. Mai, wenn ich heim komme.

Truschel

• SisterT_39
    geschrieben 1528503955318

Meine Erfahrung (und die meiner Freunde, die ich regelmäßig mit diesem Opodo-Gutschein beschenke) seit vielen Jahren mit Opodo: Immer kommt der Scheck postwendend, und ist oft schon im Briefkasten, wenn ich von der Reise zurückkomme. Ich habe bestimmt schon 20 Reisen bei Opodo mit dem Gutschein für mich und/oder Freunde gebucht und viel Geld gespart - tolle Sache, denn der Mindestreisebetrag liegt dort nur bei 400 Euro (und früher sogar nur bei 100 Euro, damit war ich einmal komplett umsonst auf Mallorca für 3 Tage). Mein Fazit: Immer Reisepreise vergleichen. Hat Opodo die Reise, die man in einem anderen Portal gefunden hat, nicht auf der Website, dann einfach dort anrufen, denn buchen kann man viel mehr als auf der Website zu sehen ist - und man wird beraten und bekommt den besten Preis rausgesucht. Und auch bei Buchung per Telefon kann man die Gutscheine einlösen... ich jedenfalls habe schon viel, viel Geld gespart!

• Truschel
    geschrieben 1528527357839

Ja, die Erfahrung hatte ich auch, dass der Scheck nach Rückkehr vom Urlaub da war

Nur heuer gab es scheinbar Probleme. Bekannte haben ihn nach 2 Mte. und einigen Anmahnungen bekommen.

ich selbst musste auch reklamieren , habe sämtl. Buchungs Nr. geschrieben, nach 1 Wo. kam die Mitteilung sie können meine Buchung mit den Nr. nicht finden. Ich habe dann die abgespeicherte Buchung per Mail umgeleitet , dann hat es nach 1 Woche geklappt. Hatten angeblich techn.Probleme,

war für Opodo kein gutes Geschäft - gibt heuer - bis jetzt - auch keine Gutscheine mehr zu kaufen.

Truschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!