Hallo Thea11,
auf's WC nur, wenn der ganze Mob auch geht aber es stimmt!
Das was du schreibst, haben wir auch so erlebt und seitdem unsere Rundreisen selbst zusammen gestellt und organisiert.
Hallo Reiselady,
auch deine Für und Wider sind beide richtig.
Dennoch würde ich keine organisierte RR mehr machen. Zum einen gibt es auch unter den Reiseführern (Büchern) solche und solche und bei den anderen Reiseführern (Personen) ebenfalls. Es gibt auch Quertreiber in Gruppen, ärgerst du dich darüber, hast du schon verloren.
Auf meinen zahlreichen Inforeisen haben wir vor Ort immer Reiseleiter dazu bekommen, oft die besten, die der Veranstalter dafür finden konnte, die haben ihren Job dann so 1000prozentig gemacht, das war ganz einfach zuviel und nicht zu ertragen.
Meine selbst organisierten Rundreisen haben das richtige Maß für uns und beinhalten die notwendige Freizeit -mal einen halben Tag, mal einen halben Nachmittag, je nachdem- damit man das erlebte und gesehene auch richtig verdauen kann.
Das habe ich bei einer organisierten RR nie erlebt, da es vor Ort ein Pflichtprogramm gibt, das durchgezogen werden muß und mangels Freizeit, geht damit gleich nach dem Urlaub vieles davon wieder verloren, weil man es nicht richtig verarbeiten kann.
Gruß Reisemarie