Hallo Z4YNO711.
Mitte / Ende Mai sollte für Zypern passen. Dann ist es zwar noch nicht knallenheiß, ist aber die Frage, ob ihr das überhaupt möchtet... wenn ihr denn auch etwas sehen wollt.
Ayia Napa hat die schönsten Strände der Insel, Ausflug ab dort zur Inselhauptstadt Nicosia sollte mit dem Mietwagen aber auch mit den Öffis möglich sein. Ihr könnt ab dort auch vom griechischen in den türkischen Teil der geteilten Stadt wechseln.
Ayia Napa ist im Hochsommer Party Hotspot, aber man muss ja auch nicht gerade ein Hotel mitten im oder sehr nah beim Ort nehmen, wenn man da eher weniger teilnehmen will. Die Hotels ziehen sich ab dem Ort weit am schönen Strand entlang hin.
Hotelempfehlung habe ich nicht für Ayia Napa, da ich immer in Paphos war. Dort sind die Strände nicht so schön (teils aufgeschüttet). Die Stadt an sich mit schönem Hafen, sehr sehr langer und teils auch sehr schöner Promenade ist eine Art Freilichtmuseum. Viele archäologische Stätten. Ab Paphos lohnt sich auf jeden Fall eine Tour auf die Akamas Halbinsel oder ins Troodos Gebirge.
Hotelempfehlung für Paphos wäre das TUI BLUE Pioneer Beach. Dort war ich 3x, wobei das Hotel zu der Zeit noch kein TUI BLUE war. Ansonsten war ich auch im Aquamare Beach (ebenfalls an der schönen Promenade gelegen) und in dem recht außergewöhnlichen Roman Boutique Hotel. Gewöhnungsbedürftig, aber ich wollte es unbedingt mal ausprobieren.
Limassol als Urlaubsstadt... Ist nicht so mein Ding, ist aber Geschmackssache.
Vielleicht noch interessant: Reisetipps Ayia Napa - hier klicken . Reisetipps Paphos - hier klicken Limassol - hier