• Z4YN0711(2
    gesperrt
    geschrieben 1677838131685

Hey,

meine Freundin (22) und ich (30) möchten gerne fast 2 Wochen Urlaub im Zeitraum vom 15.5. - 26.5. machen.

Wir möchten am liebsten einen Badeurlaub machen aber gleichzeitig auch was zu sehen haben, damit es in der Zeit nicht zu langweilig wird. Wichtig wäre also eine Sonnengarantie und warme Wassertemperaturen.

Was habt ihr da für Tipps? Passen da die Kapverden oder Zypern ? In Dubai waren wir schon mehrmals - das müsste nicht unbedingt wieder sein. Ansonsten aber offen für jegliche Tipps:grinning:

DANKE

• Kourion
    geschrieben 1677839740692 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Z4YNO711.

Mitte / Ende Mai sollte für Zypern passen. Dann ist es zwar noch nicht knallenheiß, ist aber die Frage, ob ihr das überhaupt möchtet... wenn ihr denn auch etwas sehen wollt.

Ayia Napa hat die schönsten Strände der Insel, Ausflug ab dort zur Inselhauptstadt Nicosia sollte mit dem Mietwagen aber auch mit den Öffis möglich sein. Ihr könnt ab dort auch vom griechischen in den türkischen Teil der geteilten Stadt wechseln.

Ayia Napa ist im Hochsommer Party Hotspot, aber man muss ja auch nicht gerade ein Hotel mitten im oder sehr nah beim Ort nehmen, wenn man da eher weniger teilnehmen will. Die Hotels ziehen sich ab dem Ort weit am schönen Strand entlang hin.

Hotelempfehlung habe ich nicht für Ayia Napa, da ich immer in Paphos war. Dort sind die Strände nicht so schön (teils aufgeschüttet). Die Stadt an sich mit schönem Hafen, sehr sehr langer und teils auch sehr schöner Promenade ist eine Art Freilichtmuseum. Viele archäologische Stätten. Ab Paphos lohnt sich auf jeden Fall eine Tour auf die Akamas Halbinsel oder ins Troodos Gebirge.

Hotelempfehlung für Paphos wäre das TUI BLUE Pioneer Beach. Dort war ich 3x, wobei das Hotel zu der Zeit noch kein TUI BLUE war. Ansonsten war ich auch im Aquamare Beach (ebenfalls an der schönen Promenade gelegen) und in dem recht außergewöhnlichen Roman Boutique Hotel. Gewöhnungsbedürftig, aber ich wollte es unbedingt mal ausprobieren. :smile:

Limassol als Urlaubsstadt... Ist nicht so mein Ding, ist aber Geschmackssache.

Vielleicht noch interessant: Reisetipps Ayia Napa - hier klicken . Reisetipps Paphos - hier klicken Limassol - hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Z4YN0711(2
    gesperrt
    geschrieben 1677842282044

Super danke Dir - das klingt schon mal gut.

Was gäbe es noch für alternative Reiseziele?

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1677844865476 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Hallo - man muss nur wissen, dass die Wasertemperaturen auf Zypern dann bei 21-23 Grad liegen. Kapverden kaum wärmer. Für wirklich warmes Wasser (so ab 27 Grad) müsst ihr auf die Langstrecke (oder eben nach Dubai). Oman wäre noch eine Alternative -vielleicht Nordküste -da habt ihr mit Maskat eine interessante Stadt sowie einige Sehenswürdigkeiten in der Umgebung! Ägypten geht natürlich auch noch -aber da sind bekannterweise die interessanten Sehenswürdigkeiten alle sehr weit weg bzw. max als (anstrengenden) Tagesausflug zu bewältigen.

• Kourion
    geschrieben 1677847599251 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, und das sind Durchschnittswerte lt. der gängigen Klimatabellen. Kann jeder dort nachlesen. :smirk:

Kann natürlich auch weniger sein, kann aber auch auch deutlich mehr sein.

Und als ich das letzte Mal Anfang Juni dort war, war es bereits knallenheiß und mit allem, was das Herz an Wassertemperatur begehrte.

Im April - gebe ich zu - hab ich das Schwimmen im Meer immer den anderen Gästen überlassen. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Z4YN0711(2
    gesperrt
    geschrieben 1677848088818

Oman war ich bisher nur in Salala, von daher klingt Muscat auch echt top - zumal die Kombi aus Strand und Sehenswürdigkeiten auch passt.

Gäbe es auch etwas Richtung Karibik als Option, die unsere Kriterien erfüllt?

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1677850718334 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Wie wäre es mit Varadero (Kuba). Mit öffentlichen nach Havanna dauert aber lange - da wird es aber auch bequeme Angebote seitens der Hotels bestimmt geben! Matanzas ist nicht weit. Oder in der Mitte? - Kein Luxushotel aber die Umgebung -traumhaft!, die Anlage und der Strand sehen sehr schön aus! Nach so etwas muss man lange suchen! Nach Havanna ist es nicht weit! Nur so als spontane Idee....

https://www.holidaycheck.de/hi/memories-jibacoa/98a6cf40-9ea6-31b2-9cdf-b9bf6f7aaff6

• Kourion
    geschrieben 1677851308479 , zuletzt editiert von Kourion

Karibik ? Ja, empfehle ich immer wieder sehr gerne Martinique. Ist weniger überlaufen als die bekannteren Inseln.

Wir hatten dort mehrmals ein Apartment auf der Presqu'Île de la Caravelle / Atlantikküste. Ist dort weniger touristisch als auf der anderen Seite / Karibikseite.Außerdem Dschungelfeeling, usw. :grinning: Alles Geschmackssache, klar.

Auf die Öffis dort würde ich mich eher nicht verlassen, geht dort halt karibisch zu. Folglich würde ich einen Mietwagen empfehlen.

Schön ist auch Guadeoupe, kenne ich aber weniger gut.

Beide Inseln sind übrigens französische Überseegebiete = Eurozone, usw. Und haben auch ihren eigenen :grinning: Vulkan.

Das Hotel hier rechts auf der Seite hat nichts mit Martinique zu tun.

• Z4YN0711(2
    gesperrt
    geschrieben 1677865370820 , zuletzt editiert von Ahotep

@kourion

xxZitat unnötig, nutze den Button antwortenxx

super - dann würde ich fast die Karibik favorisieren für den Mai. Ich lese aber, dass es im Mai öfters regnet… ist das so?

und welche Insel hat die besten Strände? Preislich natürlich auch so günstig es halt geht

• Kourion
    geschrieben 1677867895149 , zuletzt editiert von Kourion

Mai... keine Ahnung ob es da oft regnet. Wir waren immer im Juli / August dort. Und um die Zeit gab es schon mal den einen oder anderen kräftigen Guss. Dauerte aber nie lange (geschätzt max. 30 Min.) Dann kam die Sonne wieder durch und eine Stunde später waren sogar die klatschnassen Jeans am Körper wieder knochentrocken.

Natürlich war das nicht jeden Tag der Fall. Würde sagen, max. 2x pro Aufenthalt ( 2 Wochen) . Gehört aber einfach dazu. Ist halt die Gegend und im August kann's auch schon mal heftig werden.

Die besten Strände ? Uns gefiel der leicht grobe Sand an der Atlantikküste. Die feinen Sandstrände waren eher auf der Karibikseite. Zu den Stränden von Guadeloupe kann ich nichts sagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!