• lemongras
    geschrieben 1226941315000

Hallo,

in Antalya interessiert das vielleicht niemanden, aber in Deutschland schon.

Bei der Ausreise aus Deutschland kannst Du ohne die verlangten Papiere schon Probleme bekommen.

Habe ich selbst schon erlebt und wir sind eine halbe Stunde hinter der Dame mit Kind, das nicht ihres war, angestanden.

Könnte ja auch sein Du entführst das Kind, woher soll der Beamte das wissen.

vg

christa

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1226997880000

Christa,

das kann natürlich schon passieren und soll ja auch kontrolliert werden. Allerdings wurden wir auch beim Abflug und somit Ausreise am Airport Frankfurt in keiner Weise daraufhin angesprochen.

Aber zur Sicherheit würde ich auch die Einverstädniserklärung der Eltern mitnehmen.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • McMonnie
    geschrieben 1226998666000

Ist mir auch schon so ergangen.

Meine Mutter wollte mit meiner Tochter verreisen. Sie hatte keine Vollmacht dabei.

Der Deutsche Beamte wollte von mir eine Bestätigung - reichte in diesem Fall telefonsich, dass es sich wirklich um die Oma handelte.

Seither gebe ich immer ein Vollmacht mit, kostet nichts und wir sind auf der sicheren Seite.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Siegfried
    geschrieben 1227033611000

Wir sind auch schon paarmal mit geliehenen, minderjährigen Kindern geflogen. Allerdings auf die Canaren. Immer Pässe und Volmacht der Eltern dabei.

Keine Schwierigkeiten.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Tinichen
    geschrieben 1227037032000

Hatte mein Patenkind auch mit im Urlaub allerdings in Tunesien. In Tunesien war alles total easy, niemand fand es verdächtig, dass ich als Deutsche ein tschechisches Kind mit völlig anderem Namen mithatte. Allerdings als wir wieder nach Deutschland einreisen wollten, wurden wir sehr genau überprüft. Wir hatten zum Glück eine notarielle Einverständniserklärung sowie Beaufsichtigungsvollmacht der Eltern mit. Dennoch hat unsere Passkontrolle ca. 10 Minuten gedauert, da mein Pass wohl durch alle Sicherheitsdatenbanken gejagt wurde. Aber eigentlich ein gutes Gefühl, dass in Deutschland sich jemand dafür interessiert, wenn man mit Kinder verreist, die einen anderen Namen haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!