• Nibjnile.
    geschrieben 1472475144000

Dass die Mama eine Reise auf die Malediven wuppen wird,setze ich mal stark voraus - warum macht ihr euch da nun `n Kopp drum? :frowning:

Wäre der TO jetzt 25, seine Mama hätte ihn mit 21 Jahren geboren,so wäre sie jetzt Mitte 40 und und und....

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • pzl64
    geschrieben 1472475815000

@KleinDoris:

Was meinst du mit "es gibt keine Direktverbindung auf die Malediven"?

Falls du Nonstopflüge nach Male meinst, die Optionen habe ich ja weiter oben aufgezählt. 

Dass ab Male noch ein Boot oder Wasserflugzeugtransfer dazu kommt, ist bestimmt bekannt, wie soll man sonst auch auf die kleinen Inseln kommen?

• KleinDoris
    geschrieben 1472574251000

Hallo pzl64,

ich meine damit, dass es wohl keine Fluglinie gibt, wo man sich in Deutschland z.B.in FRA oder München in den Flieger setzt und auf den Malediven wieder aussteigt. Einmal umsteigen ist schon drinnen, sei es in Dubai, Doha oder  oder ....

Aber egal, was machen wir uns hier Gedanken, der Threadstarter sollte mal wieder schreiben, wie es nun werden soll.

• KleinDoris
    geschrieben 1472575111000

Sorry,

ich habe es erst jetzt gesehen, dass es doch Direktflüge gibt.

Damit Thema erledigt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1472578603000

@'panguitch' sagte:

Auch bei Pauschalreisen kann man den Flug dazu wählen. Habe ich gerade bei unserer Khao Lak Reise, gebucht über Tui gemacht. Wollte entweder Emirates oder Qatar - Qatar hatte die besseren Flugzeiten und somit wurde Qatar gebucht. Das klappt gut, so lange es Linienflüge sind. Wir hatten bisher allerdings mit TUI immer Glück. :-)

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß Du den gebuchten Flug bekommst, aber soviel ich weiß nicht garantiert. Irgendwo gibt es immer noch im Kleingedruckten einen Änderungsvorbehalt, der Euch durchaus auf eine andere Flugverbindung und/oder Airline setzen kann womöglich gar mit zusätzlichem Zwischenstopp, ohne das Recht auf kostenlose Stornierung. Das umgeht man nur bei getrennter Buchung, zumindest ist mir keine Pauschalreisevariante bekannt, die fixe Flüge garantiert.

• panguitch
    geschrieben 1472584014000

Hallo doc, 

habe sofort mit der Buchungsbestätigung den booking code bekommen und habe sofort die Sitzplätze reserviert bei Qatar. Überprüfe die Reservierung regelmäßig und nächste Woche geht es los... :-)

Schöne Reise!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1472587583000

Wie gesagt, es geht sich mit Linienflügen bestimmt in 99% der Fälle aus, auch bei uns hat es damals geklappt. Aber ich war mir des Risikos bewußt, da ändern auch die Filekeys und Sitzplatzreservierungen nix dran. Qatar muß nur aus irgendeinem Grund eine Teilstrecke canceln oder umstellen und die extra gebuchten Flüge sind futsch, der Veranstalter kann Alternativen benennen, ob sie Einem dann passen oder nicht und es wäre dann bei weitem nicht garantiert, daß Ihr die EK-Flüge bekämt, wohingegen man als Individualbucher auf diese ausweichen könnte. Und nur in den seltensten Fällen ist eine Pauschalreise günstiger, vor allem, wenn man mehr als Flug, eine Unterkunft und Transfer bucht, im Endeffekt bleibt es immer eine Risikoabwägung.

Der Vollständigkeit halber ist mir doch eine Variante bekannt, in der es Garantieflüge für uns innerhalb eines Pauschalarrangements gab, nämlich als unser Reisebüro als Veranstalter auftrat, aber das machen nicht viele und auch nicht wirklich gerne.

• panguitch
    geschrieben 1472659074000

Da ich für unsere USA Flüge immer die Flüge direkt gebucht habe, habe ich so viele ärgerliche Erfahrungen mit gestrichenen Flügen und Telefonaten mit den Airlines hinter mir, dass ich hierbei schon immer versuche ruhig zu bleiben. Man findet eigentlich immer eine Lösung. Auch Qatar hat schon mal 3 Tage vor Abflug den Rückflug 3 Wochen später gestrichen, da mußte ich schnell handeln. Lufthansa hat mal einen Rückflug gecanceled, sogar die komplette Strecke, damals sind wir kostenpflichtig von der gebuchten Kreuzfahrt zurückgetreten, da die beiden Alternativen für uns nicht tragbar waren... Es kann immer was passieren, ob pauschal oder Flug direkt gebucht.

Schöne Reise!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1472664813000

Korrekt und da kann man m.E. nur Flexibilität (auch gerade finanzielle) der gefühlten Sicherheit einer Pauschalreise gegenüber setzen und letztere gewinnt bei mir immer seltener ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!