• sammy-sina
    geschrieben 1191623229000

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich planen nächstes Jahr für 2-3 Wochen nach Thailand zu fliegen. Wir wollen einen normalen Pauschalurlaub um einige Tage verlängern, um Bekannten zu besuchen. Tja und da stellt sich bisher unser Problem dar. Wir haben bisher noch keinen Reiseveranstalter gefunden, über den wir einen Pauschalurlaub buchen können und den Rückflug um ein paar Tage verschieben können, um unsere Bekannten zu besuchen. Ich vermute, dass wenn wir das Ganze individuell buchen, es doch um einiges teurer wird. Und irgend ein Reiseveranstalter muß so was doch anbieten, oder?

Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Wir freuen uns über jeden Tipp!!!

Danke schon mal im voraus.

http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/27.gif

http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/27.gif

Grüße

Sammy-Sina

• ADEgi
    geschrieben 1191625762000

Hallo Ihr zwei,

also gerade für Thailand sollte das ja wohl kein Problem sein. Alle Spezialanbieter bieten Pauschalen an, die unterschiedlich kombiniert werden können. Transfers etc. können ggf. dazugebucht werden. Sollte das auch noch zuviel Organisation für Euch sein, dann einfach eine Pauschalreise und dazu eine sogenannte Leerwoche hinzubuchen. Geht auch bei fast allen Veranstaltern.

Ich dehe irgendwie Euer Problem nicht? Es wird wohl wesentlich schwerer sein einen entsprechenden Veranstalter zu finden, der das von Euch gewünschte nicht anbietet

Gruß

Berthold

• maximax
    geschrieben 1191670526000

Sammy-Sina, warum bucht Ihr nicht kurzerhand die gesamte Reise individuell? Für die Rennstrecke nach Bangkok gibt es sehr günstige Linienflüge, und für den Weiterflug stehen Euch günstige Carrier wie z.B. Bangkok Airways zur Verfügung. Hotels sind über die einschlägigen Bausteinanbieter und/oder Spezial-Thailand-Anbieter zu buchen.

So braucht Ihr Euch keine Gedanken darüber zu machen, wer von den Anbietern Euch gnädigerweise Leertage anbietet und wer nicht. Wenn Ihr individuell bucht, seid Euer eigener Veranstalter und nicht abhängig vom Goodwill irgendwelcher Veranstalter.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • sammy-sina
    geschrieben 1191674464000

@ADEgi sagte:

Hallo Ihr zwei,

also gerade für Thailand sollte das ja wohl kein Problem sein. Alle Spezialanbieter bieten Pauschalen an, die unterschiedlich kombiniert werden können. Transfers etc. können ggf. dazugebucht werden. Sollte das auch noch zuviel Organisation für Euch sein, dann einfach eine Pauschalreise und dazu eine sogenannte Leerwoche hinzubuchen. Geht auch bei fast allen Veranstaltern.

Ich dehe irgendwie Euer Problem nicht? Es wird wohl wesentlich schwerer sein einen entsprechenden Veranstalter zu finden, der das von Euch gewünschte nicht anbietet

Gruß

Berthold

Danke für Deinen Beitrag. Da bin ich wohl bisher immer bei den falschen Reiseveranstaltern auf der Seite gewesen. Bei Expedia z.B. hab ich sogar ne Mail hin geschrieben und auch angerufen. Auskunft, geht nicht. Soviel dazu. Dann werd ich mal weitersuchen. Hast Du mir vielleicht den einen oder anderen Reiseveranstalter, der das anbietet. Dann erspar ich mir das Gesuche ;) .

Vielen Dank

Christine

• wehsarg
    geschrieben 1191695965000

Hallo, Christine,

nur um mal ein paar zu nennen:

Meier' s Weltreisen, Tui, Thomas Cook, Dertour. Dann noch welche, die auf Asien spezialisiert sind: Suntrips, Explorer Fernreisen, Transorient, Lotos- Reisen (oder Lotos- Travel).

Es gibt noch einige mehr, allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob' s Veranstalter sind oder Vermittler.

Wir haben dieses Jahr über suntrips gebucht, haben uns auch alles individuell zusammengestellt und "Leertage" sind da auch kein Problem.

Wir haben alles per Mail angefragt, die Antworten kamen immer spätestens am nächsten Tag und es hat sehr gut geklappt.

Viel Spaß beim weiteren Planen.

LG Annette
  • janni_87
    geschrieben 1191766782000

Hallöchen,

oder frag doch einfach mal in deinem Reisebüro nach, habe das letzte Woche auch getan rein aus Interesse, weil wir nächstes Jahr im Sommer soetwas ähnliches vorhaben. Leider konnte mir die Frau auch keine richtige Auskunft geben, hat ja auch noch etwas Zeit da die Kataloge eh noch nicht draussen sind. Aber sie meinte es ist so gut wie bei allen Veranstaltern möglich ist, aber dann wird ein geringer Aufschlag von evtl. 50 - 100 € fällig wird, andere Veranstalter buchen dies kostenlos, einfach mal nachfragen ;)

Liebe Grüße

• sammy-sina
    geschrieben 1191790247000

Danke für Eure guten Tipps. Irgendwie bin ich da wohl immer an die falschen Anbieter geraten. Teilweise haben sie nicht mal auf meine Mails geantwortet. Das nenn ich mal Kundenservice! ;) Ich werd mich jetzt mal fleissig ans Werk machen und freu mich schon auf einen hoffentlich gelungenen Urlaub.

Noch mal vielen Dank und viel Spass in Eurem nächsten Urlaub!!!

Lg Christine

• steviederdreher
    geschrieben 1191843107000

Baustein System ist erstens billiger,und man kann es so gestalten wie man es möchte.Jedes gute Reisebüro hilft dir dabei dieses komplett zu buchen,und so zu organisieren wie ihr es braucht.

Habe dieses über FTI mal gemacht. ;)

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!