So, habe mir mal das Angebot angeschaut und da steht "13 Nächte", was m.E. hier mit Übernachtungen gleichzusetzen ist, da es nirgends anders ausgeschrieben ist, soweit ich auf der Neckermannhomepage sehen konnte, bei HC habe ich das Angebot nicht mehr gefunden. Insofern stimme ich in diesem Fall der Meinung zu, daß TO das Zimmer bis zur Abholung zusteht.
Ansonsten müsste da m.M.n. stehen 13 Nächte/12 Übernachtungen. Mein Beispiel war übrigens nicht rein fiktiv, hatte ich mit anderen Flugdaten genauso bei Lidl gebucht, ausgeschrieben aber auch deutlich mit 15 Tagen und 12 Übernachtungen im Hotel XYZ.
Deshalb würde ich an den Veranstalter herantreten und das auch so von ihm einfordern.
Das Thema ist übrigens eher eins für das Unterforum Reiserecht und ich meine da gab es schonmal einen ausführlichen Thread in die Richtung von der Userin TripplexXx, bin aber jetzt zu faul zum Suchen, sorry
Edit: Faulheit überwunden, klick mal hier, auch wenn ich mir nicht wirklich sicher bin, ob es der von mir gemeinte Thread ist
Mettigelmädchen, ich habe mir jetzt nur die Überschrift Deines verlinkten Thread angeschaut, aber ich denke, der ist falsch, denn da geht es um den Reiseantritt, was eher aus Storno- und Versicherungsgründen relevant ist.