• opalbenny
    geschrieben 1737452507036

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einer Reise und wollte mal eure Meinung dazu wissen. 

Ich habe das Gefühl das ich vielleicht auf dem Schlauch stehe und einen Denkfehler habe…

Ich habe über Secret Escapes eine Pauschalreise/Rundreise gebucht. Laut Reiseunterlagen 13 Nächte Sri Lanka.

Vom 6. März bis 19. März

Wenn ich mir die Reiseunterlagen anschaue finde ich aber zwei Unstimmigkeiten, die mich etwas stutzen lassen, bzw. von dene ich nicht weiß ob das so korrekt sein kann:

Der Flug geht von Donnerstag, 8:40 Uhr morgens ab Deutschland bis Freitag 1:55 Uhr Sir Lanka. 

Dann steht in den Reiseunterlagen allerdings die erste Nacht mit dem Datum Donnerstag, 6. März (von 14 Uhr) bis Freitag, 7. März (bis 12 Uhr).

Was ja gar nicht möglich ist, da ich ja erst am Freitag früh morgens ankomme und damit diese Nacht gar nicht nutzen kann.

Laut Reiseplan startet die Reise auch mit Tag 1: Sie werden am Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht, wo Sie sich von der Anreise erholen können. (Laut Reiseplan).

Rückflug ist dann Mittwoch, den 19. März, früh um 4:25 Uhr (Ankunft am Mittwoch um13:15 in Deutschland)

Wobei beim letzten Hotel steht: Auschecken am Dienstag, 18. März.

Ich habe noch keine Info, wie das am Dienstag/Mittwoch ablaufen soll. Wenn ich rechne das ich um ca. 24 Uhr am Hotel abgeholt werde, habe ich noch 12 Stunden zwischen Auschecken und Abholung vom Hotel. Das Hotel hat nur 14 Zimmer, daher erwarte ich nicht das ich ein Übergangszimmer bekomme. Ich weiß aber nicht wie sowas in der Regel gehandhabt wird.

Was mich an der ganzen Reise wundert ist das, es wegen dem ersten Tag mit den Nächten überhaupt nicht übereinstimmt und mir ein Tag der Rundreise fehlt.

Selbst wenn ich die erste Nacht, also die Flugzeit mit einrechne, komme ich doch nur auf 12 Nächte und nicht 13 Nächte. Mir geht es dabei nicht um die eine Nacht, sondern eher um den ersten Tag der da fehlt. Nach meinem Verständnis müsste der Tag 1 doch erst am Freitag beginnen, oder?!!?

Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal Erfahrung mit solchen Zeiten gemacht???

Ben

• Gute.Fee207
    geschrieben 1737453166933

Würde mir auch Kopfzerbrechen machen. Kann man da niemanden anrufen? Beim Veranstalter.

• Kourion
    geschrieben 1737453237654 , zuletzt editiert von Kourion

@opalbenny

Hallo. Wenn du früh am Morgen ankommst und hast die Nacht nicht mitgebucht, kannst du i. d. R. nicht vor 14 oder 15 Uhr aufs Zimmer - außer du fragst nach einem early-Check-in, meist gegen Bezahlung wie auch der Late Check-out.

Folglich wird wohl diese Nacht in deiner gebuchten Reise enthalten sein. der erste Tag beginnt dann gegen 14 oder 15 Uhr - je nach Hotel.

So kenne ich es von meinen Buchungen. Ist aber möglich, dass andere Hotels es anders handhaben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • opalbenny
    geschrieben 1737455227919

Hallo,

Danke Gute.Fee207. Ich habe dort schon angerufen, scheint aber ein inidisches Callcenter zu sein. Mir wurde zuerst gesagt, da ich ja dann am 7. März fliegen kann (Die Reise wird täglich angeboten und am 7. März würden die Tage dann passen). Das wurde dann an eine andere Abteilung weitergeleitet, die mir dann eine Mail geschickt hatte, das der Termin nicht verschieben werden könnte. Dann habe ich da heute nochmal angerufen und ich wurde gefragt ob ich den ersten Tag/Hotel stornieren wolle. Ich habe es mehrfach erklärt, aber ich glaube mein Problem wurde nicht wirklich verstanden...

Meine Befürchtung war, das ich selbst was falsch verstanden habe und es so in der Art vielleicht richtig ist. Alá "Du kommst ja ca. 3 Uhr morgens an und kannst dann noch bis 12 Uhr das Hotel nutzen" oder ähnlich und damit würde das dann als erste Nacht schon zählen.

Danke Kourion. Bei der Pauschalreise ist die erste Nacht mit dem ersten Hotel, in dem Fall in Negombo angegeben. Laut Reisplan ankommen und ins Hotel fahren und dort entspannen und übernachten. Im Grunde also Erholung vom Flug.

Am zweiten Tag wird man laut Reiseplan ganz früh morgens für einen Ausflug abgeholt und geht dann nochmal zum Hotel zum Frühstücken und fährt dann weiter zum nächsten Hotel.

Im Grunde fehlt mir aber laut Reiseunterlagen der Tag 1, da der ja "doppelt vergeben wurde":

Von Donnerstag bis Freitag: Flug

Von Donnerstag bis Freitag: Übernachtung im Hotel

Ab Freitag dann weiter zum nächsten Hotel...

Müsste ja eigentlich dann sein:

Von Donnerstag bis Freitag: Flug

Von Freitag bis Samstag: Übernachtung im Hotel

Ab Samstag dann weiter zu nächsten Hotel

Wenn ich die Reise z.B. ab dem 7. März gebucht hätte, also einen Tag später, stimmen die Tage auch und man fährt so wie man fahren sollte...

• tuerkeirot
    geschrieben 1737466017883

Vielleicht ist es auch einfach nur ein Schreibfehler in deinen Unterlagen bzw. im Reiseplan?

• HABERLING
    geschrieben 1737466421598

Mir kommen die über 17 Stunden Flugzeit ein bisschen lang vor.:worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Detlef M
    geschrieben 1737468883445

Vielleicht mit Zwischenlandung und ein paar Stunden Aufenthalt. Hatten wir nach Sri Lanka auch schon.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca+Sri Lanka ✈ 16 - Fuerte.+Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos+Kuba ✈ 19 - Kos+Rhodos ✈ 20- Kreta ✈ 21- Kos ✈ 22- Kreta+Kos ✈ 23- Kreta+Makadi Bay ✈ 24- Kreta+Makadi Bay ✈ 25- Kreta+Makadi Bay
  • Bienekind
    geschrieben 1737472186684

Ihr vergesst die Zeitverschiebung :blush:

• Gute.Fee207
    geschrieben 1737477025114

Ich tippe mal, das Kourion recht hat. Wenn man es durchdenkt, macht das Sinn, wie sie es beschrieben hat.

• HABERLING
    geschrieben 1737478732237

Bienekind danke, oh ich blödi, somit sind es ca. 13 Stunden Flugzeit. :blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!