Hallo,
ich habe mal eine Frage zu einer Reise und wollte mal eure Meinung dazu wissen.
Ich habe das Gefühl das ich vielleicht auf dem Schlauch stehe und einen Denkfehler habe…
Ich habe über Secret Escapes eine Pauschalreise/Rundreise gebucht. Laut Reiseunterlagen 13 Nächte Sri Lanka.
Vom 6. März bis 19. März
Wenn ich mir die Reiseunterlagen anschaue finde ich aber zwei Unstimmigkeiten, die mich etwas stutzen lassen, bzw. von dene ich nicht weiß ob das so korrekt sein kann:
Der Flug geht von Donnerstag, 8:40 Uhr morgens ab Deutschland bis Freitag 1:55 Uhr Sir Lanka.
Dann steht in den Reiseunterlagen allerdings die erste Nacht mit dem Datum Donnerstag, 6. März (von 14 Uhr) bis Freitag, 7. März (bis 12 Uhr).
Was ja gar nicht möglich ist, da ich ja erst am Freitag früh morgens ankomme und damit diese Nacht gar nicht nutzen kann.
Laut Reiseplan startet die Reise auch mit Tag 1: Sie werden am Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht, wo Sie sich von der Anreise erholen können. (Laut Reiseplan).
Rückflug ist dann Mittwoch, den 19. März, früh um 4:25 Uhr (Ankunft am Mittwoch um13:15 in Deutschland)
Wobei beim letzten Hotel steht: Auschecken am Dienstag, 18. März.
Ich habe noch keine Info, wie das am Dienstag/Mittwoch ablaufen soll. Wenn ich rechne das ich um ca. 24 Uhr am Hotel abgeholt werde, habe ich noch 12 Stunden zwischen Auschecken und Abholung vom Hotel. Das Hotel hat nur 14 Zimmer, daher erwarte ich nicht das ich ein Übergangszimmer bekomme. Ich weiß aber nicht wie sowas in der Regel gehandhabt wird.
Was mich an der ganzen Reise wundert ist das, es wegen dem ersten Tag mit den Nächten überhaupt nicht übereinstimmt und mir ein Tag der Rundreise fehlt.
Selbst wenn ich die erste Nacht, also die Flugzeit mit einrechne, komme ich doch nur auf 12 Nächte und nicht 13 Nächte. Mir geht es dabei nicht um die eine Nacht, sondern eher um den ersten Tag der da fehlt. Nach meinem Verständnis müsste der Tag 1 doch erst am Freitag beginnen, oder?!!?
Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal Erfahrung mit solchen Zeiten gemacht???
Ben