• Aida3
    geschrieben 1737482470663

Versteh ich das jetzt richtig - du buchst also eine Pauschalreise, wo du nicht im Vorhinein die Flüge kennst? Du in den Reiseunterlagen dann erst die Flugzeiten erfährst? also Sorry - oder wurde Reiseausschreibung und dann Reisebuchung von SE kurzerhand umgeschmissen - so hört es sich fast an, dazu bräuchtest du ja nur die Reiseausschreibung mit den Hotelübernachtungen gegenüberstellen und denen vorlegen.

Und ja, die von dir dargelegte (Pauschal)reise beginnt am 06.03. mit Abflug, mit der Ankunft früh am 07.03. ist die beschriebene erste Übernachtung ganz sicher das rudimentäre Überbleibsel von gut 6 h im Zimmer inkl. Frühstück. Pech gehabt bei der Flugauswahl. Normal wäre Abends starten (hier dann der 05.03. und am 06.03. ankommen und dann übernachten bis 07.03. - So wär es "normal".

@opalbenny sagte:

... Bei der Pauschalreise ist die erste Nacht mit dem ersten Hotel, in dem Fall in Negombo angegeben. Laut Reiseplan ankommen und ins Hotel fahren und dort entspannen und übernachten. Im Grunde also Erholung vom Flug.

Am zweiten Tag wird man laut Reiseplan ganz früh morgens für einen Ausflug abgeholt und geht dann nochmal zum Hotel zum Frühstücken und fährt dann weiter zum nächsten Hotel...."

opalbenny schreibt weiter:

"Müsste ja eigentlich dann sein:

Von Donnerstag bis Freitag: Flug

Von Freitag bis Samstag: Übernachtung im Hotel

Ab Samstag dann weiter zu nächsten Hotel

Wenn ich die Reise z.B. ab dem 7. März gebucht hätte, also einen Tag später, stimmen die Tage auch und man fährt so wie man fahren sollte..."

und hier werde ich auch stutzig, weil welche Reise sollst du ab 07.03. buchen - die Rundreise? Du schreibst aber von Pauschalreise - die beinhaltet immer den Flug. Also kannst du gar nicht ab 07.03 buchen, es sei denn, du meinst einzelne Bausteine einer Paketreise - die dann quasi wie pauschal für dich zusammengeschnürt wird. Und da sind wir wieder beim Anfang, ohne dass du explizit auch auf die Flüge kommst bei so einer Paketreise, frag ich mich, was Secret escapes da pauschal angeboten hat: alles verschleiert oder wie - Hauptsache der Reisepreis ist ganz unten?

Denn jetzt kommt ja noch das Ende der üblen Verkettung, was mich persönlich noch mehr stört wie der Anfang - dass man schon am 18.03. auschecken soll aus dem Zimmer. (noch nicht mal Tageszimmer bis zum Abend...) Hier fehlt dann wirklich eine Hotelnacht. Von den versprochenen ? 13 bleiben am Ende nur 11 1/2. Oder wurde seitens Veranstalter von Reisenächten geschrieben, nie von Hotelnächten?

Klingt für mich alles bisschen nach "schnell ein Paket günstig zusammengewürfelt, wird schon jemand buchen.. "

Fazit der Geschichte: Die Secret Escapes Ersparnis zu z.b. MWR ist dein zeitliches Lehrgeld.

@opalbenny: Trotzdem solltest du dich auf Sri Lanka freuen, es ist eine schöne Insel!

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Bernd und Melanie
    geschrieben 1737534565624

Deine Angaben könnten evtl. schon plausibel sein, aber dazu fehlen viele Informationen. Handelt es sich um Direktflüge oder hast du Stop-Over, z.B. Dubai, Istanbul? Ich kann auch nicht herauslesen, ab welchem Flughafen du fliegst. Nehmen wir jetzt mal Frankfurt mit Direktlfug.

Du fliegst ab Frankfurt um 08:40 Uhr (MEZ) ab. Dann ist es in Columbo 13:10 (+4:30). Dahin beträgt die Flugdauer bei Direktflug 9h. Dann müsste Ankuft 22:10 sein. Aber da du 4h später ankommen sollst, denke ich dass es um einen Stop-Over Flug handelt.

Da du bereits die Nacht mitbezahlst, wirst du vom Flughafen zum Hotel gebracht, kannst gleich einchecken und dich hinlegen. Bis zum Frühstück wird es halt eine kürzere Nacht. Wenn du die Nacht nicht bezahlst, dann hängst du in der Hotellobby bis 14 oder 15 Uhr rum, je nachdem wann dein Zimmer frei wird.

Genauso wird es am letzten Tag gehandhabt: Du checkst am Dienstag bis 11 Uhr aus; kannst zwar noch in der Hotellobby rumhängen bis du abgeholt wirst und zum Flughafen gebracht wirst. Rückflug ist um 04:25 (in Frankfurt ist es dann 23:55). Theoretisch würdest du um ca. 09:00 (MEZ) in Frankfurt landen, aber laut deinem Reiseplan erst ca. 4h später. Evtl. ist auch hier ein Stop-Over-Flug.

• opalbenny
    geschrieben 1737538325219

Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Es ist ein Flug mit Zwischenlandung in Quatar (Düsseldorf - Quatar - Sri Lanka).

Ich habe jetzt mit mehren Leuten dort gesprochen, am Ende hatte ich eine Frau am Telefon die mir zumindest etwas plausibleres erklärte. Es scheint so zu sein wie Aida3 schon schreibt. Das Hotel ist gebucht, damit ich nicht am Flughafen warten muss. So werde ich dann ganz früh vom Flughafen abgeholt und dann zum Hotel gebracht. Dort kann ich mich dann wahrscheinlich kurz frisch machen, dann werde ich zum ersten Ausflug abgeholt, kann nochmal kurz ins Hotel, frühstücken und dann geht es weiter zum nächsten Hotel...

Die Flugzeiten kannte ich vorab. Ich dachte aber es ist ja super, wenn ich morgens früh fliege, dann habe ich noch was vom drauffolgenden Tag. Ich dachte, wenn ich später fliege und dann auch später ankomme, ist ja der Tag schon fast vorbei. Aber wahrscheinlich wäre die Reise dann planmäßig verlaufen und ich hätte diesen Tag dann so gehabt, wie es in der Reisebeschreibung steht.

Ich lasse mich jetzt einfach überraschen und mache am Ende das beste draus.

DANKE für eure Hilfe/Tipps!!!!

Ben

• Kourion
    geschrieben 1737540135082

@opalbenny

Hallo. Danke für deine Rückmeldung und schöne Reise. :airplane:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1737543371575

Ok auch von uns Danke für die Rückmeldung, Das Thema hat sich aufgeklärt.

Wir machen dann hier zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!