Versteh ich das jetzt richtig - du buchst also eine Pauschalreise, wo du nicht im Vorhinein die Flüge kennst? Du in den Reiseunterlagen dann erst die Flugzeiten erfährst? also Sorry - oder wurde Reiseausschreibung und dann Reisebuchung von SE kurzerhand umgeschmissen - so hört es sich fast an, dazu bräuchtest du ja nur die Reiseausschreibung mit den Hotelübernachtungen gegenüberstellen und denen vorlegen.
Und ja, die von dir dargelegte (Pauschal)reise beginnt am 06.03. mit Abflug, mit der Ankunft früh am 07.03. ist die beschriebene erste Übernachtung ganz sicher das rudimentäre Überbleibsel von gut 6 h im Zimmer inkl. Frühstück. Pech gehabt bei der Flugauswahl. Normal wäre Abends starten (hier dann der 05.03. und am 06.03. ankommen und dann übernachten bis 07.03. - So wär es "normal".
@opalbenny sagte:
... Bei der Pauschalreise ist die erste Nacht mit dem ersten Hotel, in dem Fall in Negombo angegeben. Laut Reiseplan ankommen und ins Hotel fahren und dort entspannen und übernachten. Im Grunde also Erholung vom Flug.
Am zweiten Tag wird man laut Reiseplan ganz früh morgens für einen Ausflug abgeholt und geht dann nochmal zum Hotel zum Frühstücken und fährt dann weiter zum nächsten Hotel...."
opalbenny schreibt weiter:
"Müsste ja eigentlich dann sein:
Von Donnerstag bis Freitag: Flug
Von Freitag bis Samstag: Übernachtung im Hotel
Ab Samstag dann weiter zu nächsten Hotel
Wenn ich die Reise z.B. ab dem 7. März gebucht hätte, also einen Tag später, stimmen die Tage auch und man fährt so wie man fahren sollte..."
und hier werde ich auch stutzig, weil welche Reise sollst du ab 07.03. buchen - die Rundreise? Du schreibst aber von Pauschalreise - die beinhaltet immer den Flug. Also kannst du gar nicht ab 07.03 buchen, es sei denn, du meinst einzelne Bausteine einer Paketreise - die dann quasi wie pauschal für dich zusammengeschnürt wird. Und da sind wir wieder beim Anfang, ohne dass du explizit auch auf die Flüge kommst bei so einer Paketreise, frag ich mich, was Secret escapes da pauschal angeboten hat: alles verschleiert oder wie - Hauptsache der Reisepreis ist ganz unten?
Denn jetzt kommt ja noch das Ende der üblen Verkettung, was mich persönlich noch mehr stört wie der Anfang - dass man schon am 18.03. auschecken soll aus dem Zimmer. (noch nicht mal Tageszimmer bis zum Abend...) Hier fehlt dann wirklich eine Hotelnacht. Von den versprochenen ? 13 bleiben am Ende nur 11 1/2. Oder wurde seitens Veranstalter von Reisenächten geschrieben, nie von Hotelnächten?
Klingt für mich alles bisschen nach "schnell ein Paket günstig zusammengewürfelt, wird schon jemand buchen.. "
Fazit der Geschichte: Die Secret Escapes Ersparnis zu z.b. MWR ist dein zeitliches Lehrgeld.
@opalbenny: Trotzdem solltest du dich auf Sri Lanka freuen, es ist eine schöne Insel!