• Blue-Angel1981
    geschrieben 1500611204913 , zuletzt editiert von Blue-Angel1981

Ägypten wird unsere allererste Pauschalreise.Sonst hatten wir nur Ferienwohnungen in Deutschland und Schweden.Da war das buchen deutlich einfacher.

Ich hab das Gefühl,ích werde von den ganzen Angeboten und Seiten erschlagen und finde es total schwierig,das günstigste und passendste Angebot zu finden.Hab da ja null Erfahrungen.

Nachdem ja einige von euch schon geschrieben haben,dass es im Internet günstiger ist als im Reisebüro,habe ich mich dazu entschieden doch online zu buchen.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage,wie das mit der Bezahlung ist. Im Reisebüro mache ich ja eine Anzahlung und zahle 30 Tage vor Reisebeginn den Restbetrag. Ist das im Internet genauso?

Achso und die Reiseunterlagen bekommt man nur online per Mail oder kann ich die mir auch per Post zusenden lassen?Ich hab nä,lich sowas lieber immer in der Hand.

Viele Grüße Blue

• Held_der_Welt
    gesperrt
    geschrieben 1500617012065

Eigentlich ist die Seite auf der d grade bist (Holidaycheck) eine sehr gute Seite. Hier werden die Preise viler Anbieter gegenüber gestellt.

Wie sucht man am besten:

1. Wenn man günstig weg kommen möchte, darf man sich nicht auf einen Flughafen versteifen. Nimmt man ganz Deutschlan mit allen Flüghäfen als Auswahlkriterium sieht man die Preisunterschiede von bis zu 400,- EUR pro Person.
    2. Ein bischen Spielraum beim Abreise- und Rückreisedatum sind auch gut.
    3. Die Restlichen Filtermöglichkeiten sind selbsterklärend z.B. Direktflug, direkte Strandlage, 90% Gut bewertet usw.

Ist man sich dennoch unsicher bei dieser Seite, geht man in das Reisebüro.

Viel Glück bei deiner ersten Pauschalreise!

• Held_der_Welt
    gesperrt
    geschrieben 1500617075171

Die Zahlung erfolgt auch bei der onlinebuchung genauso: Anzahlung und Rest 30 Tage vor Abflug.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1500622155173

Hallo blue angel,schau dir die aktuellen Bewertungen an und achte weniger auf 99% oder 80% .Die % Zahl ist oft nicht so realistisch.Viel Glück beim Buchen!

Alles wird gut !
  • oliverschoenefeld
    geschrieben 1500627786147

Hallo Blue-Angel,

also ich buche für meine vierköpfige Familie immer im Internet. Meine Favoriten sind hier "holidaycheck" und "check24".

Vorgehen tue ich wie folgt:

• Erstmal Reisezeit eingeben.
    • Max. Preis z.B. 2400,-€ für AI, Tunesien oder Ägypten, mind. vier Sterne, mind. 85% positive Bewertungen
    • Dann eventuell besondere Wünsche wie: Spielplatz, Wasserrutschen, Animation, Fitnessraum, Tennisplatz
    • Hast Du dann ein interessantes Angebot gefunden kannst Du auf z.B. Sparpreis oder Angebot klicken, wenn Du die Reisezeit ein wenig schieben kannst. Da kann ein Tag später schnell mal einige hundert Euro sparen.
    • Wir kommen z.B. aus Bayern fliegen aber Mitte Aug. von Paderborn/Lippstadt und sparen über 650,-€ statt von München. Weil in NRW wohl keine Ferien mehr sind.
    • Dort kostet der überwachte Park and Fly Parkplatz für 24 Std. nur 3,-€
    • Zu aller letzt, vergleichst Du für Dein ausgesuchtes Hotel den Preis von allen Internetanbietern wie Holidaycheck und Check 24 etc. pickst Dir dann nach Abzug des Gutscheins die Du überall im Internet findest das günstigste Angebot raus. Bei einer Gesamtsumme von 1400,- € z.B. bekommst Du bei Holidaycheck momentan 100,-€ nach Ende Deiner Reise wieder zurück. Da gibt es immer wieder wechselnde Rabatte und Angebote.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Oliver :airplane:

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1500628687756

Na Endlich Mal ein Ausgesprochen Hilfreicher Beitrag

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Kitzelbacher
    geschrieben 1500629211353

Hallo!

Einen entscheidenden Preisvorteil Portal vs. Reisebüro kann ich nicht erkennen. Es kann im Reisebüro sogar preiswerter sein. Haben z.B. für unseren letzten Urlaub in El Gouna 49€/Nase weniger bezahlt als das günstigste Angebot bei HC.

Deshalb gehen wir immer wie folgt vor:

1. Reiseziel, Hotel, Flug etc. in diversen Portalen suchen und vergleichen
    2. mit diesem Angebot ins Reisebüro gehen, vorzugsweise dorthin, welches seit Jahren mein Vertrauen genießt
    3. stets bekomme ich die Reise nach meinen Wünschen zu gleichen oder besseren Bedingungen und
    4. ich habe für Fragen und Probleme einen konkreten Ansprechpartner

LG vom Kitzelbacher
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1500629893129

Die Zahlungsmodalitäten schwanken. Es kommt auf den Reiseveranstalter an.

Bei X-Veranstaltern z.B sind auch die Stornobedingungen eher zum Nachteil des Kunden.

Man sollte daher auch auf den Reiseveranstalter achten und nicht nur auf den Preis und sich die Mühe machen die AGB's durchzulesen.

Darüberhinaus habe ich festgestellt, dass sehr günstige Angebote meist keine Nonstop Flüge beinhalten oder völlig ungünstige Flugzeiten haben oder Airlines, mit denen ich nicht fliegen möchte.

Ich bevorzuge bei der Intenetbuchung Plattformen, die mir auch eine Optionsbuchung anbieten.

Das heißt, ich kann mir noch ein paar Tage nach der Buchung überlegen, ob es das richtige Angebot ist.

Manchmal fällt auch der Preis, da es sich ja immer um Tagespreise handelt. Das ist dann natürlich schön :-).

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1500629908689 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@kitzelbacher,

im Wesentlichen bin ich Deiner Meinug, nur das ich im stationären Reisebüro bessere Bedingungen bekomme , halte ich für eine Fabel. Den Rest kann ich unterschreiben.

Um Missverständnissen vorzubeugen, auch Internetreisebüros sind welche genau wie Staionäre.

@Reiseamazone1970,

die Optionsbuchung ist nicht auf Internetnuchungen beschränkt. Ich buche Ausschliesslich über "mein" stationäres Reisebüro und habe ständig Optionen mit 3Tagen.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Held_der_Welt
    gesperrt
    geschrieben 1500630355095 , zuletzt editiert von Held_der_Welt

@Türkeifliegender sagte:

@kitzelbacher,

im Wesentlichen bin ich Deiner Meinug, nur das ich im Reisebüro bessere Bedingungen bekomme , halte ich für eine Fabel. Den Rest kann ich unterschreiben.

Die HC bekommt ca 12% Provision pro Buchung. Das weiß ich, weil ich aus der Touristikbranche komme. Reisebüros bekommen fast die gleichen Konditionen von den Reiseveranstaltern. Die Startbedingungen sind also bei HC und bei den Reisebüros gleich. Nur wer wieviel von dieser Marge an den Kunde weiter gibt ist schon die Geschäftsstrategie. Daher ja - Reisebüro kann günstiger sein!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!