Na, so ganz stimmt das nicht - man kann durchaus auch Flugzeiten auswählen, bei der Suche (zB. bei Expedia oder lastminute.de, glaub auch bei Opodo).
Dazu muss man allerdings die Option "Flug + Hotel" wählen, oder manchmal heisst es auch "Click & Mix".
Hier werden zuerst alle verfügbaren Hotels im Zielgebiet angezeigt, wenn ich mir dann eins gewählt habe, kann ich den "passenden" Flug dazu suchen. Der zuerst angezeigte - günstige - Preis kann sich dann allerdings ändern, wenn ich einen anderen als den werkseitig dazugefügten Hin- oder Rückflug anklicke.
Es sind dort meist alle gängigen Airlines auswählbar, die am genannten Tag zum Zielgebiet fliegen, sowohl nonstop (falls verfügbar) oder auch mit 1 oder 2 Stops, und über den ganzen Tag verteilt.
Bisher habe ich das bei Städtereisen und für den Dubai-Urlaub so genutzt und es hat nie irgendwelche Änderungen gegeben.
Jetzt habe ich auf diesem Weg eine Fernreise für November gebucht - wieder mit "meinen" Flugzeiten - und alles als Paket aus einer Hand.
Nur ein Transfer ist i.d.R. nicht enthalten, den gibt's ja aber auch bei all den "Xer-Pauschalreisen" nicht mehr unbedingt.
VG