• moondoggies
    geschrieben 1377534128000

Hallo an alle,

ich habe mir inzwischen etwa 5-7 Online-Anbieter für Pauschalreisen angesehen. Sobald ich eine tolle Reise finde, scheitert es oft an den blöden Abflugzeiten.

Ich habe keine Lust morgens um 7 Uhr einen Flug anzutreten.

Hat jemand schon eine Website gefunden, auf der auch nach Flugzeiten gefiltert werden kann?Es ist mir klar, dass Reisen mit tollen Flugzeiten teurer sind, aber ich finde die ja nicht mal.

Danke für jede Hilfe und Unterstützung.Viele Grüße, Henning

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1377534529000

Da Flugzeiten immer unverbindlich sind, wird diesen Service keiner anbieten, ansonsten möchte ich weder das Gejammer noch die Drohungen mit (Vertrags)Anwälten sehen, weil die Flugzeit geändert wird.... :shock1:

p.s. die teureren Flugzeiten sind in der Regel die, wo in der Früh losgeflogen wird(zumindest im Mittelstreckenbereich)...

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • zeron161
    geschrieben 1377542625000

Angegebene Abflugzeiten sind so verbindlich wie eine 7 Tage Wettervorhersage  :p ,obwohl diese meist eher zutrifft.

Das gleiche gilt für die Flugzeiten.Beim Buchen eines Direktflug von A nach B ist es jederzeit möglich das die Regeln des Alphabet neu erfunden werden und Zwischenlandungen in C und D sich zwischen  A und B wiederfinden :laughing:

Willkommen in der wundersamen Welt der Pauschalflüge. :D

****Niveau ist keine Creme.****
  • Kourion
    geschrieben 1377543451000

@zeron  OT

Stimmt so nicht. ;)

Ich habe es an anderer Stelle bereits geschrieben:

Meine Flugzeiten wurden bisher nur 2x (!) verschoben... und diese Verschiebungen hatten beide Male einen triftigen Grund, z. B. einen Generalstreik in der Urlaubsdestination o. ä.

Anzahl der gebuchten Reisen seit 2009: 3 pro Jahr, zuvor 1-2 pro Jahr.

Eine Veränderungen der Streckenverlaufs (nachträglicher Zwischenstopp) musste ich bisher noch nie akzeptieren. Es gab diesbezüglich keine Änderung des gebuchten Direktfluges. Er blieb nonstop.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • zeron161
    geschrieben 1377545029000

@Kourion

Kann ich so leider nicht bestätigen ;)

Mein "Direktflug" 2012 von Hamburg nach Fuerteventura war auf Abflug 10:30 und Ankunft ca. 14:30 gesetzt.

3 Tage vor Abflug Anruf des RV - neue Abflugzeit 16:30, Zwischenlandung in Leibzig, Aufenthalt 1,5 Stunden, Ankunft auf Fuerte irgendwann um 23 Uhr.

****Niveau ist keine Creme.****
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1377545424000

Um die eigentliche Frage nach Sites mit "sortierten" Flugzeiten zu beantworten und nicht im OT der persönlichen "Erfahrungen" zu versinken: Nein, so etwas gibt es bei Pauschalreisen aus den bekannten Gründen der unverbindlichen Flugzeiten, -gesellschaften und -routen nicht.

• Kourion
    geschrieben 1377546003000

@zeron

Ja, so ist es halt.  ;)

Den einen passiert es manchmal, den anderen oft oder sogar regelmäßig, wieder anderen so gut wie nicht.

Woran es liegen könnte ? Am Abflughafen ? Reine Charterflüge ? Linienflüge (auch bei Pauschalreisen möglich) ? Keine Ahnung.

Aber - um zum Thema zurückzukommen:

Eine Sortierung nach Abflugzeiten wird es wohl nicht geben. Erklärung dazu siehe z. B.  @Alfred-Tetzlaff.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • C.+S.
    geschrieben 1377550281000

Na, so ganz stimmt das nicht - man kann durchaus auch Flugzeiten auswählen, bei der Suche (zB. bei Expedia oder lastminute.de, glaub auch bei Opodo).

Dazu muss man allerdings die Option "Flug + Hotel" wählen, oder manchmal heisst es auch "Click & Mix".

Hier werden zuerst alle verfügbaren Hotels im Zielgebiet angezeigt, wenn ich mir dann eins gewählt habe, kann ich den "passenden" Flug dazu suchen. Der zuerst angezeigte - günstige - Preis kann sich dann allerdings ändern, wenn ich einen anderen als den werkseitig dazugefügten Hin- oder Rückflug anklicke.

Es sind dort meist alle gängigen Airlines auswählbar, die am genannten Tag zum Zielgebiet fliegen, sowohl nonstop (falls verfügbar) oder auch mit 1 oder 2 Stops, und über den ganzen Tag verteilt.

Bisher habe ich das bei Städtereisen und für den Dubai-Urlaub so genutzt und es hat nie irgendwelche Änderungen gegeben.

Jetzt habe ich auf diesem Weg eine Fernreise für November gebucht - wieder mit "meinen" Flugzeiten - und alles als Paket aus einer Hand.

Nur ein Transfer ist i.d.R. nicht enthalten, den gibt's ja aber auch bei all den "Xer-Pauschalreisen" nicht mehr unbedingt.

VG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1377551693000

...die Frage war allerdings in Bezug auf Pauschalreisen und nicht auf Bausteinbuchungen... ;)

• C.+S.
    geschrieben 1377551931000

Ja ja. Das hab ich schon bemerkt, ich schrieb ja auch, es "...stimmt nicht ganz..."

Aber wo genau besteht dabei der Unterschied?

Ich habe ein Arrangement aus einer Hand, zu dessen Erbringung ein Anbieter sich verpflichtet. Punkt.

Was genau definiert denn der Begriff "Pauschalreise" sonst ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!