...wie der Name schon aussagt: pauschal, also keine eigenen "Kunstgriffe", sondern ein pauschales Angebot...
Pauschalreisen auch nach Flugzeiten filtern
-
geschrieben 1377552074000
-
geschrieben 1377552376000
Gut, ich kenne mich in dem Segment zu wenig aus und möchte natürlich auch keine unsinnige Disskussion auslösen.
Möchte allerdings mal kurz hierauf: de.wikipedia.org/wiki/Pauschalreise
verweisen, insbesondere folgende Pasage:
Zitat "...Als Spezialfall der Pauschalreise gilt die „Bausteinreise“, bei der einzelne Bestandteile aus einem vorgegebenen Katalog individuell kombiniert werden. Geschieht diese Kombination in Echtzeit, spricht man von „dynamic packaging“. Rechtlich ist die Bausteinreise der Pauschalreise gleichzusetzen.." Zitat Ende.
Wie auch immer,
VG
Konstanze
-
geschrieben 1377554036000
Ich weiß ja nicht, wo Deine Reise hingehen soll.
Air Berlin bietet dies beispielsweise an (also Flug plus Hotel MIT Transfer). Städte-Trips sind leider meist ohne Transfer, aber das ist ja das kleinste Problem. Ich habe dies übrigens heute auch zufällig erst entdeckt, weil ich eine Städtereise gebucht habe.
-
geschrieben 1377627655000
C.+S.:
.....Gut, ich kenne mich in dem Segment zu wenig aus und möchte natürlich auch keine unsinnige Disskussion auslösen.....
Du löst keine unsinnige Diskussion aus - selbstverständlich gilt eine Bausteinreise rechtlich als Pauschalreise, wenn man z.B. unterschiedliche Hotels an unterschiedlichen Orten mit entsprechenden Flügen aus dem Kontingent eines Reiseveranstalters bucht.
Dabei kann ich aus dem Kontingent des RV zwischen vorhandenen Airlines, Stops und Flugzeiten wählen.
Typisch dafür ist das man für solche Bausteinreisen einen Sicherungsschein bekommt und natürlich nur mit der üblichen Anzahlung (i.d.R. 25%) des RV belastet ist.
Buche ich dagegen statt eines Fluges aus dem Kontingent des RV den Flug lieber direkt bei der Airline - z.B. weil der Flug dort günstiger ist - handelt es sich nicht mehr um eine Pauschalreise. Einen Sicherungsschein für die Flugbuchung gibt es nicht und der Flugpreis wird unmittelbar fällig.
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1377632878000
Ja, rein rechtlich stimmt diese Ableitung, aber in Anbetracht der Fragestellung und auch in Hinblick auf das aufgeworfene Thema "Transfer" sind eben doch Unterschiede vorhanden. Von den "i.d.R. 25%" mal ganz abgesehen.
Also noch einmal zur eigentlichen Fragestellung nach Servern, die einem pauschal die Reiseangebote nach Flugzeiten auflisten: Dieses ist mir aus den bekannten Gründen nach wie vor nicht bekannt.
-
geschrieben 1377721285000
Wenn ich in einem bestimmten Land Urlaub machen möchte, orientiere ich mich auch an den Flughäfen in meiner Nähe. Die Flughäfen bieten den Service "Flugpläne der Fluggesellschaften" an. Hier kann man sich seine Flugzeiten und Gesellschaft aussuchen. Online dürfte das mit Hotel und Fluzeiten etwas schwierig werden, aber das Reisebüro hilft und macht vieles möglich, auch wenn Flugzeitenänderungen inzwischen fast normal sind. Da ich sehr flexibel bin, regiere ich auf Änderungen mit 1 oder 2 Tage füher oder später fliegen. Hauptsache es wird ein erholsamer Urlaub ohne OHNE Nachtflüge.
Es gibt auch ein Leben neben dem Forum -
geschrieben 1568890284918
Also, hier bei Holidaycheck, kann man auch nach Flugzeiten einschränken, allerdings erst nach der Hotelauswahl, was ich sehr schade finde...Vielleicht hat sich jetzt, im Jahre 2019, etwas positiv geändert?