• tigermausblau
    geschrieben 1419782219000

Hallihallo

Wir sind noch mitten in der Reiseplanung für 2015.

Nun wohnen wir dicht an der dänischen Grenze und da kam die Überlegung auf,

ob man nicht ab Billund in den Urlaub fliegen könnte.

Geht das überhaupt als deutscher Staatsbürger?

Bei Holidaycheck wollte ich nach Reisen suchen, ab Billund. Es gibt ja auch

den Abflughafen in der "Reisesuche", allerdings werden 0 Reisen angezeigt.

Bietet Holidaycheck keine Reisen ab Dänemark? Gibts das überhaupt ab Deutschland?

Wenn ja...lohnt sich das überhaupt? Preislich?

Vielen lieben Dank

Saskia

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • tigermausblau
    geschrieben 1419792226000

Moin Moin Rolf

Ja leider kommen da so gar keine Angebote...weiß auch nicht warum?!

Lg Saskia

• Nibjnile.
    geschrieben 1419795427000

Ich weiß jetzt euer Reiseziel nicht , kann jedoch sagen, daß in Richtung Antalya sehr viele Dänen ab HH fliegen und mutmaße jetzt mal, daß es für die Dänen preislich von Vorteil ist?!Somit könnte man denken, daß eine PR dann ab DK teurer sein könnte?

Ich habe aber keinen Beweis dafür- lediglich eine Mutmassung...und das Ganze auch nur für Reisen nach Antalya...

Probebuchungen auf anderen Portalen spucken ebenso keine Reisen ab Billund aus - egal welches Reiseziel/ Reisezeitraum. Man kann zwar Billund als Wunschflughafen eingeben, jedoch werden dann  z.B. Alternativen ab HH oder Westerland angeboten

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • vonschmeling
    geschrieben 1419797469000

Die Suche ist an sich recht einfach - das vorläufige Ergebnis spricht jedoch nicht für eine besonders brillante Idee ... :disappointed:

Hier klicken

Grundsätzlich kann man als EU Bürger selbstverständlich mühelos aus jedem beliebigen EU Land eine Reise antreten - soviel zum allgemein gehaltenen Teil der Frage, @tigermausblau ...

Günstige Preis stehen zumeist im Zusammenhang mit einer gewissen Nachfrage und einem entsprechend kokurrierenden Angebot.

Der Däne an sich scheint allerdings nicht besonders AYT affin zu sein ... :?

Dazu kann man auch reichlich blaue Kryptik mit dem Nimbus einer "Geheimhaltungsstrategie" (!?) beitragen - wem´s dann nützt ist eine andere Frage.

:frowning: :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1419799513000

@vs..daher schrieb ich "Mutmassung" - und so reichlich war diese dann auch nicht!

• vonschmeling
    geschrieben 1419800200000

... jau ... und aunnich blau.

Soviel dazu! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1419800637000

Ohja...stimmt - blau is auch so gar nicht meine Farbe!  :D   Aber nochmals zu den Dänen: Sie sind touristisch gesehen zwar in der Türkei eher in der Minderheit- jedoch kann ich definitiv behaupten, daß im Flieger gen AYT ne ganze Menge dänisch gesprochen wird...und dieses Phänomen habe ich schon mehrmals beobachtet und mich gefragt, wieso diese Dänen ab HH fliegen...

• chriwi
    geschrieben 1419801738000

Das Gras auf der anderen Seite des Zauns sieht immer etwas grüner und saftiger aus. ;-)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!