• Borneo
    geschrieben 1121104051000

Hallo Wally (OmaX)Eine Bewertung mit kurzen Angaben  kann Hilfreicher seien als eine wo viel geschrieben wird aber nicht Brauchbares zu finden ist.Das Schreiben ist nicht Jedermanns Sache,wen man trotzdem eine Bewertung schreibt sollte man das nicht als nicht hilfreich Aburteilen.Gruß Borneo

• Erika1
    geschrieben 1121108021000

Nein, Borneo, da möchte ich Dir widersprechen.

Eine Hotelbewertung, die unter den einzelnen Punkten lediglich aussagt

Zimmer in Ordnung

Hotel macht sauberen Eindruck

Essen ist sehr gut .....usw.

ist nicht hilfreich.

Wenn Hotel-Unternehmen tatsächlich aus Werbegründen falsche Beurteilungen abgeben, können sie das m.E. nur in dieser stichwortartigen Form tun.

Bei den Fragen, die bei einer HC-Bewertung gestellt werden sind Beispiele genannt, die es dem Bewerter erleichtern, ausführlicher zu berichten.

Ein, sagen wir Hotelzugehöriger, hätte gar nicht die Zeit, einen umfangreichen Bericht zu schreiben, denn erst eine größere Anzahl der Bewertungen kann den Durchschnitt verändern.

Ich lasse diese stenographischen Bewertungen völlig außer acht, sie sagen rein gar nichts aus und sind somit nicht hilfreich ... und könnten gefaked sein.

• Borneo
    geschrieben 1121110721000

Hallo ErikaWieso können diese Leute das nur in stichwortartigen Form tun,wer so was macht wird wohl möglich viel und Ausführlich Schreiben,um das Hotel gut zu Präsentieren und Zeit werden die bestimmt haben.Solche Berichte kann man sicher von Profis Erkaufen und Erstellen lassen. Wen wer nur wenig Schreibt aber alles wichtiges Erwähnt ist das wohl Hilfreich und man sollte ihn nicht unterstellen das er für das Hotel Arbeitet und falsche Bewertungen Schreibet.GrußBorneo

• Erika1
    geschrieben 1121111507000

Borneo, ich weiß nicht, ob Du in HC schon einmal eine Hotelbewertung abgegeben hast. Ich habe mehrere Beurteilungen geschrieben. Ich bin keine ungeübte Schreiberin, aber um eine HC-Bewertung abzugeben, brauche ich viel Zeit, wenn sie aussagefähig sein soll. Eine Stunde brauche ich mindestens.

Wenn nun Hotel- oder Veranstalter-Leute eine Beurteilung abgeben, die ebenso aussagefähig ist, würden sie bei einem 8-Stunden-Tag max. 8 Beurteilungen schreiben können. Aber kein Mensch schreibt pausenlos Beurteilungen. Der Aufwand, um die Durchschnittswerte zu ändern, ist einfach zu groß. Deshalb glaube ich, daß gefälschte Bewertungen eher bei den im Telegrammstil verfaßten Beurteilungen zu finden ist.

Etwas anders würde es aussehen, wenn ein Hotel nur eine oder zwei Bewertungen hat. Da kann sich die Mühe schon lohnen, eine ausführliche Beurteilung zu schreiben, um den Durchschnitt zu verändern.

Und, Borneo, ist eine ausführliche Beschreibung des Hotels für Dich nicht hilfreicher, ein Hotel für Deinen nächsten Urlaub auszusuchen?

• Borneo
    geschrieben 1121183387000

Hallo ErikaIch habe eine Hotelbewertung abgegeben,die ist nicht Stichpunktartig und habe unter Unterhaltung Angebote Erwähnt die in keiner von 19 weiteren Bewertungen zu diesem Hotel  standen.Ich habe dafür einiges an Zeit gebraucht bis ich sie fertig hatte.Es wird wohl keiner an einen Tag 8 Bewegungen für ein Hotel oder Hotelkette abgeben,da würde man hier bestimmt verdacht schöpfen und die Sache überprüfen.Ich habe eine Bewertung gelesen  die bestand aus 18 Zeilen,darin war alles wichtige zu den Hotel erwähnt und wurde so beschreiben wie es war.Da ich zur selben Zeit in den gleichen Hotel war kann ich das beurteilen.Bei einer anderen Bewertung die sehr Umfangreich war,wurde sehr viel geschrieben was nicht der Wahrheit entsprach,ich war zur gleichen Zeit in dem Hotel.Ich bin am Überlegen zu diesen Hotel eine Bewertung zu  schreiben,nur ist fast ein Jahr vergangen und da ist es etwas Schwierig.Es kommt nicht immer auf die Länge sondern auf den Inhalt und die Wahrheit an.Gruß Borneo

• Erika1
    geschrieben 1121205907000

Vielleicht ist es Euch ja noch nicht aufgefallen:

Auf der HC-Startseite im Kasten rechts unten -

Holidaycheck im Kampf gegen Fälscher von Hotelbewertungen

Hier ist nachzulesen, wie HC die neuen Bewertungen prüft... einfach mal anklicken. 

• Borneo
    geschrieben 1121210393000

Hallo ErikaDas ist aufgefallen und wurde von mir gelesen.Das hat aber nichts zu tun mit meiner Antwort auf  eine Antwort von Wally(OmaX) erstellt am 20.06.2005 12:35 Sie schreibt da:Wen ich eine Bewertung lese und diese besteht in jeder Rubrik nur aus kurzen Angaben,dann bewerte  ich diese als nicht hilfreich.Dann schreibt sie noch:Seid fair im Netz!! Es ging eigentlich um die  Aussage das eine kurze Bewertung als nicht Hilfreich Bewertet wird.Worauf Du mit falschen Beurteilungen angefangen hast,davon habe ich in meiner ersten Antwort nichts erwähnt.Ich werde es mir auch nicht anmaßen den Verfassern einer Bewertung,die nicht der Wahrheit entsprach als Fälscher hinzustellen,es kann ja auch Unwissenheit gewesen sein.Gruß Borneo 

• TvB
    geschrieben 1121210546000

Im letzten Newsletter gab es auch einen Link dazu.

• Erika1
    geschrieben 1121211901000

Borneo, der Thread handelt eigentlich von gefälschten Bewertungen. Wir sind hier etwas abgewichen.

Wally und ich vertreten die gleiche Meinung.

Wenn in den Rubriken einer Hotelbewertung zu lesen ist:

Hotel: ganz hervorragend...

so genügt mir das nicht. Was ist drumherum, wie ist es ausgestattet, was bietet es?

Ich lese eine Bewertung, weil ich etwas über das Haus wissen möchte. Also sollte die Beurteilung schon ein wenig mehr aussagen, als die Hotelbeschreibung im Katalog, im Internet oder ggf. der Hausprospekt.

Diese extrem kurzen Bewertungen sind eben nicht hilfreich.

Ich kann nicht verstehen, daß Du der Meinung bist, daß eine telegrammartige Hotelbewertung mehr aussagen kann, als eine ausführliche Beschreibung.

Genügen Dir wirklich in einer HC-Hotelbewertung in den einzelnen Rubriken die Angaben "echt super" oder "sauschlecht", um einen Urlaub zu buchen?

Aber, wie gesagt, es ging in diesem Thread um gefälschte Hotelbewertungen...

Auf eine weitere Auslassung zu der Ausführlichkeit der Hotelbewertung werde ich verzichten...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!