Hallo.
Ich habe den Bericht zwar nicht gesehen, kann aber folgendes hier wiedergeben:
Ich war im Februar in einem Hotel in der Türkei.
Wir haben beim Begrüßungsgespräch im Hotel teilgenommen, dabei ereignete sich folgendes :
Viele Leute beschwerten sich beim Reiseleiter das das Hotel so besch... ist.
Viele von den Gästen hatten sich vor dem Urlaub in einigen Bewertungsportalen umgeschaut, und gelesen das Hotel wäre spitze.
Darauf angesprochen sagte uns der Reiseleiter:
" Das ist doch kein Wunder, wir Reiseleiter des Veranstalters XXX
bewerten unsere eigenen Hotels in der Türkei auch dort. Es gibt keine bessere Werbung für Hotels als solche Portale.
Darauf verlassen sich die zukünftigen Gäste, und die meisten Gäste würden nachher keine Ansprüche stellen, da die meisten Kritiken so absolut tadellos sind."
Der Reiseleiter gab zu, diverse Alias-Namen in den Portalen zu haben, und bei Kundenschwund nochmal extra dort zu werben. Als Beispiel nannte er Holidaycheck.
Er sagte uns einen Namen, womit er hier poste. Und ich habe geschaut, der Name kommt in diversen Kritiken der eigenen XXX - Hotels oft vor.
Von uns angesprochen, ob er keine Angst habe dies fliegt nun auf, sagte er nur :
"Haben Sie Beweise für das was ich Ihnen grade erzählt habe ? Es würde reichen wenn alle Deutschen einmal mit XXX in die TR fliegen würden, mehr braucht XXX nicht. Und alle Reiseleiter würden das ja nicht erzählen, er wäre halt nur sehr ehrlich.
Wir ( unsere Freunde und wir ) sind zu 6 Personen bei diesem Gespräch gewesen, dazu kamen noch ca. 15 andere Gäste.
Ich habe extra die Adresse von 3 anderen Familien mit nach Hause genommen, um dies hier bei Holidaycheck mit Zeugen zu melden.
Dies habe ich auch sofort nach Heimkehr getan, und bekam als Antwort nur :
Das von ihnen besagte Hotel hat zu 94 % gute Kritiken, und wir bezweifeln stark das ein Reiseleiter diese Aussagen gemacht hat.
Ich habe in meiner Mail an Holidaycheck den Namen der Reisegesellschaft, das Hotel und die vorhandenen Zeugen erwähnt.
Niemand hat geglaubt was ich schreibe, es wurde als beinahe Quatsch abgetan, ich habe nie mehr etwas davon gehört.
Damit war das Thema für Holidaycheck abgehakt.
Seitdem schaue ich mir vor Urlaubsbuchung gar keine Kritiken mehr an, ich weiß was ich davon zu halten habe.
Gruß, Steffi