Hallo Profi,
ich bin im Juli letzten Jahres von Hannover aus geflogen und da stand so ein "Plastik-Einwickel-Dingens" rum. Direkt bei'm Check-in auf Höhe der Hapag-Lloyd-Schalter. Allerdings weiß ich nicht, ob das da immernoch steht... ich habe das Ding nur aus der Ferne beäugt und meine was davon gelesen zu haben, dass dieser Apparat ersteinmal "zur Probe" da steht, um zu sehen, wie oft und ob überhaupt die Reisenden diese Gerätschaft nutzen. Während meiner langen Wartezeit hat sich keiner dessen bemächtigt... aber wahrscheinlich haben sich alle das Teil genauso skeptisch angeschaut wie meinereiner
Inzwischen finde ich das garnicht so schlecht... gerade für gute bzw. sehr teure Koffer. Allerdings finde ich es schon einen argen Nachteil, dass diese Dinger den Koffer ja komplett einpacken. Das heißt, ich komme auch nicht mehr wirklich an die Griffe bzw. an's Gestänge (Trolley) zum hinterherziehen ran (so habe ich es zumindest gesehen... lasse mich da gerne eines besseren belehren ). Der Koffer ist zwar geschützt, lässt sich aber echt nur noch bescheiden händeln. Für unsere neuen (auch sehr guten und teuren) Koffer (mein Freund sagt immer "Kleiderschrank-Trolley's" *g*) bringt das also leider nicht wirklich was, denn diese Riesen-Koffer sind ohne das Gestänge zum hinterherziehen nicht mehr zu handhaben, ansonsten hätten wir wohl auch zumindest mal über eine Benutzung nachgedacht.
Gruß