• Mienchen
    geschrieben 1113384076000

Moin Moin... wie der Hamburger so gerne zu jeder Tageszeit sagt ;)

... ich komme aus Hamburg, aber wir sind schon des öfteren von Hannover aus geflogen, weil Hapag und HLX von dort aus besonders günstige Tarife anbietet. Ich habe einen Bruder auf Mallorca und wenn ich/wir dort spontan mal hinwollen, dann fällt uns immer wieder auf, dass die Flüge von Hannover oft günstiger sind als von Hamburg - selbt bei ca. 130 km Anfahrt. Von Hamburg aus, gibt es nur leider selten solch gute Angebote :(

Unsere Koffer sind übrigens diese "Titan-Dinges-Kirchen" aus der xxxxxxxxxxx. Echt super Dinger, ....................

xxxxxx  freut uns sehr, aber andere  verkaufen auch gute Koffer.

Werbung  - auch für Produkte- wollen wir hier nicht, gilt auch für  Dich, auch wenn es möglicherweise als Tipp gedacht war. Bitte halte auch Du Dich daran, Danke!

Gruß

Admin

Gruß :wave:

• Mienchen
    geschrieben 1113385017000

@sumse

ja... das ist eine berechtigte Frage... :laughing:  ... das Risiko die Dinger bis oben hin voll zu machen ist natürlich da, aber ich habe mit den üblichen 20 kg Freigepäck bisher keine Probleme gehabt. Und ist auch ganz nett, wenn der Koffer ohne ächzen und knurren und letztendlich mit oben draufsetzen zu geht  :hap:

Wir nutzen unsere "rollbaren, hinterherziehbaren Schränke" überwiegend für Fernreisen.... speziell für 3,5 Wochen Kuba letztes Jahr haben wir uns diese Koffer angeschafft. Und da man bei Condor in die Karibik (und einigen anderen Fernzielen) pro Person 46 kg Freigepäck hat, hatten wir mit Übergewicht (zumindest bei den Koffern ;) ) keinerlei Probleme. Bei einer Woche Urlaub reicht auch locker so ein Koffer für zwei Personen... und da kommt man dann mit 40 kg auch ohne weiteres hin - je nach Reisezeit und Ziel liegt das Gewicht dann so bei 30 - 35 kg.

• Lexilexi
    geschrieben 1113406006000

@britta

will ja keine werbung machen, bloß mal ein bißchen auf die kacke hauen:

wir haben die extra-xxl-dicke-dinger-zum-2-seiten-rollen-und-auch-zum-tragen-koffer von samsonite.

die wiegen zwar ca. 4 kg aber dafür sind die echt gut. sin auch flexible hartschale und da passt echt ne menge rein.

schönen gruß an die küste.

p.s. wir machen es übrigends immer umgekehrt, gucken immer ob die flüge in hh billiger sind. aber letztend endes fliegen wir von hanno oder d`dorf. dort in der nähe wohnt der rest meiner sippe. die bringen uns dann zum flughafen und passen 14 tage auf unser auto auf. fahrt ihr dann mit bus und bahn nach hanno???   

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Mienchen
    geschrieben 1113413127000

:laughing:  ach... so ein bissl "auffe kacke hauen" ist doch mal ganz schön ;)

Wenn wir von Hannover fliegen dann fahren wir entweder mit dem Auto und nutzen einen günstigen Parkplatz (gibt ja zum Glück noch diese Parkgutscheine *g*) oder wir haben uns auch schon von 'nem Kollegen hinfahren lassen, der das dann als Erprobungsfahrt (für Navi-Geräte) mit 'nem Dienstwagen genutzt hat. Das ist natürlich die praktischste Lösung :)

Wir fliegen auch nur von Hannover, wenn es sich mitsamt Fahrerei auch noch rechnet (obwohl... in Hamburg kostet ein Taxi von uns aus zum Flughafen oneway auch schon 20,- €) oder wir terminlich gebunden sind und die Flüge ab Hamburg ausgebucht sind. Ansonsten lohnt sich bei den derzeitigen Spritpreisen die Fahrt nach Hannover nicht wirklich.

• Sandra2403
    geschrieben 1113557274000

Hallo !

Also, solche "Einwickel-Maschinen" habe ich am Flughafen auch noch nicht gesehen, aber ich habe von einer Bekannten gehört, das man solche Plastik-Schutzhüllen für Koffer auch kaufen kann. Kennt die jemand, hat jemand solche Teile und kann jemand sagen, was die kosten und ob die was nutzen ?

Liebe Grüße

Sandra

• g-u-u-s
    geschrieben 1113859618000

Hi allerseits,

teilweise werden die Leute am Flughafen richtig dazu genötigt Ihre Koffer einwickeln zu lassen, d.h. sie werden überzeugt dass müsste aus "offiziellen" Sicherheitsgründen so sein, gerade im Ausland - finde ich Mist!

Außerdem generiert das ganz wirklich viel Müll, ich bin zwar auch kein Umweltfreak, aber wenn alle Koffer weltweit eingewickelt werden - mit garantiert umweltfreundlicher PVC Folie (zumindest im Ausland)...

Früher gab es da mal so ein "Kofferband", was auch dagegen geschützt hat, dass der Koffer aufgeht.

Im Übrigen kauft man sich ja einen teueren Koffer gerade wegen der Haltbarkeit, und ein paar Schrammen gehören halt zum Koffer wie die Stempel im Reisepass... oder wollt Ihr alle Eure Koffer danach wieder umtauschen ???

g-u-u-s

• wukovits
    geschrieben 1113863493000

Hallo Profi

Meine Mutter und ich haben diese Dinger zum ersten Mal bei unserem Floridaurlaub vor einigen Jahren gesehen.

Dort scheint das Einfolieren von Gepäckstücken quasi ein amerikanisches Hobby zu sein.

Nicht nur neben den Countern, nein bereits bei der Leihwagenrückgabe wurde uns dieses Service angeboten.

Wenn man bedenkt, wieviel von dieser Plastikfolie von den amerikanischen Flugpassagieren jeden Tag in die Welt "exportiert" wird, und dann in irgendwelchen Hotelzimmern im Mistkübel landet könnte einem schlecht werden.

Aber Umweltschutz wird in den Staaten ja praktisch als "Verrat am amarican way of live" betrachtet.

Gruß

Karl        

• Lexilexi
    geschrieben 1113922275000

@alle

hallo ihr lieben schreiberlinge.

vielen lieben dank für die zahlreichen beiträge. werde, wenn möglich, im kommenden urlaub verstärkt ausschau danach halten und ggf. auch ausprobieren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!