• vonschmeling
    geschrieben 1537622704251

Zumal die Vorschrift bezüglich der Akkus und Batterien nicht spezifisch eine der Pegasus AGB ist sondern eine der IATA ...

Sicherlich liest der Herr Lechtenböhmer die auch immer vor jeder Buchung ... :smirk:.

Spass beiseite, dieses reflexhafte "lies deine Verträge" mag zuweilen angebracht sein, an dieser Stelle war´s einfach nur blöd.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1537626176447

Ich bin ja auch der Meinung, daß die Vertragsmündigkeit bei uns auf dem absteigenden Ast ist, weil sich immer mehr auf den Pfad der Selbstentmündigung begeben und lieber fremdbestimmen lassen, aber irgendwo sind der Voraussehbarkeit relevanter Betragsbestandteile halt auch Grenzen gesetzt. Dann muß man halt einfach nochmal nachlesen, ggfs. für die vorher angenommenen Pflichten geradestehen und sich damit arrangieren.

Allerdings bin ich ganz beim Michl, hier bekommt man öfter vermittelt, daß AGB Indien und Pakistan versöhnen und den Welthunger abschaffen könnten, man sie aber zumindest auswendig gelernt haben sollte :scream:

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1537628579398

@vonschmeling sagte:

Sicherlich liest der Herr Lechtenböhmer die auch immer vor jeder Buchung ... :smirk:.

Nein, tut er nicht - weil bei ihm in der Regel alles „Standard“ ist : ein Flug wie der andere. Aber in Sonderfällen, wenn eben doch mal was aus der Reihe tanzt (im letzten Urlaub , FTI/Small Planet, der Kinderwagen für den Enkel) sehe ich zunächst in die AGB und habe Klarheit.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1537628893720

@wiener-michl sagte:

Wer zur Hölle liest vor Buchung eines Flugtickets die Agb der Airline ? Einer von tausend vielleicht.

Anruf oder Email und fragen was erlaubt ist bei der Airline , das finde ich wesentlich einfacher.

Auch ich lese wie geschrieben i.d. R. die AGB nicht. Allerdings bezweifle ich , im Falle einer Streitigkeit einen Vorteil zu erwirken mit der Aussage „Aber Frau Müller-Lüdenscheid hat mir doch am Telefon gesagt....“ wenn die schriftlich vorliegenden AGB etwas anderes belegen.

Einfach ist eben nicht zwingend in jedem Falle auch besser.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1537634008487

Es geht nicht um eine Auskunft von Frau Müller-Lüdenscheid, es geht um eine sicherheitsrelevante Vorschrift, die man jederzeit einfach auch googlen kann. Der osmanische Deibl hat sich für´s hier fragen entschieden, der Hinweis auf die AGB als Pflichtlektüre entbehrt so ziemlich jeder Relevanz.

Wie dem auch sei - ich frage mich vielmehr, ob ich Spielekosolen im Aufgabegepäck transportieren würde?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1537634889247

@doc3366 sagte:

Allerdings bin ich ganz beim Michl, hier bekommt man öfter vermittelt, daß AGB Indien und Pakistan versöhnen und den Welthunger abschaffen könnten, man sie aber zumindest auswendig gelernt haben sollte :scream:

Ich bekenne, mich zu den Wichtignehmern von Vertragsinhalten zu zählen, erinnere aber auch häufig daran, dass sie sich von den 10 Geboten deutlich unterscheiden.

Zudem ist es für mich ein Unterschied, ob jemand empört feststellt, dass seine Entscheidung statt nach Rhodos lieber doch auf die Hallig reisen zu wollen Kosten verursacht oder nach den Bedingungen nicht ganz alltäglicher Gepäckinhalte fragt.

Ganz richtig - wenn einer seine AGB nicht gelesen hat und von Stornogebühren völlig überrascht wird, sollte er tunlichst schweigen und latzen ... ! :wink:

• HC-Mitglied2628048
    gesperrt
    geschrieben 1537705089804

Dieses herum gestreite von euch ist echt hilfreich *Sarkasmus off *

• katerfitex
    geschrieben 1537799871384

Das ist hier völlig normal, ich habe mich inzwischen auch daran gewöhnt!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1537801413106

@Osmanischer_Teufel

Immerhin solltest Du nach der Lektüre des von nate1 verlinkten Absatzes der AGBs jetzt aufgeklärt und Deine Frage beantwortet sein.

Womit dieser Thread seinen Sinn erfüllt hätte und wir abschließen können.:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!