• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1354988457000

Claudia86:

Unfassbar, wie sich einige meinen profilieren zu müssen. Danke für die vielen PNs, ich enthalte mich nun ebenfalls.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja gegen manche grammatischen "Höhenflüge" kommt der normale Verbraucher nicht wirklich an.

Ob diese "Höhenflüge" aber wirklich weiterhelfen wage ich zu bezweifeln.

Zum Thema.

Ich habe den Eindruck, daß die Preise in bestimmten Angeboten sogar manchmal fallen.

Nicht immer ist eine Teuerung vorhanden. (Was das mit "Klicks" zu tun hat erschließt sich mir eh nicht wirklich.)

Klar regeln Angebot und Nachfrage den Preis. Aber ich habe um ein Beispiel zu nennen dieses Jahr in Kreta im Hotel "Adele" weniger bezahlt, als es 2011 gekostet hätte.

(Um gleich einem Einwand vorzubeugen, bei gleicher Leistung, zum selben Zeitraum.)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kourion
    geschrieben 1354989832000

@Bernd

Da es aber in diesem Thread um eben die Klicks geht (siehe Eingangsposting):

Das würde dann - nach den Vermutungen der TO und nach @Claudias Posting - für dein genanntes Hotel Adèle auf Kreta bedeuten, dass hier eben nicht geklickt wurde und demzufolge der Preis sinkt.  :?   :question:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rotel
    geschrieben 1354991395000

Wenn man sich die Mühe macht diese sogenannten Höhenflüge richtig zu interpretieren

und versucht die Fakten und den Nutzen zu erkennen ist es wesentlich zielführender

als Hörensagen und Mutmaßen.

T`schuldigung für OT.

Aber dieses vs_bashing quer durchs Forum geht nicht nur mir aufen Sa...

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • vonschmeling
    geschrieben 1354993755000

Noch ein kleines Klick-Beispiel:

Wird ein Angebot häufig besucht ohne jedoch Buchungen zu resultieren, wird man es überprüfen; nicht selten folgen dann einer großen Zahl von Ansichten ggf. eben Preisreduzierungen um die Verkäufe anzukurbeln - also genau der gegenteilige des vermuteten Effekts.

Im Grunde ganz einfach: Das Prinzip von Angebot und Nachfrage, das auf der virtuellen Ebene transparenter ist, als auf dem mittelalterlichen Markt, jedoch nicht großartig anders.

;)

Das ist allerdings ein weites Feld im Bereich des Onlinemarketing und das Finetuning wird sicherlich kein Unternehmen offenlegen.

Das kurze Fazit daraus ist: Klicks sind nicht zwangsläufig preistreibend im Blick auf bestimmte Reiseangebote und der Interessent sollte keine Scheu haben, sich ggf. auch stündlich upzudaten!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1354994552000

Wollte gerade einen Kommentar schreiben, aber der hat sich zwischenzeitlich erledigt durch den letzten Beitrag von @vs - mehr lässt sich zu dem Thema wirklich nicht sagen.. ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1354994579000

@berndPx

Aus meiner Sicht bedeutet es hauptsächlich, dass Griechenland insgesamt im Ranking deutscher Urlauber weiter Federn gelassen hat (was ich übrigens ehrlich und wahrhaftig bedauerlich finde, wenn auch nicht sehr überraschend!).

Somit braucht man sicher keinen website-traffic bemühen, um die Vermarktungsnot zu erkennen und Preise anzupassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1354999403000

Claudia86:

Danke für die vielen PNs, ich enthalte mich nun ebenfalls.

Da nich für ... der Zweck heiligt die Mittel! ;)

• DerJuz
    gesperrt
    geschrieben 1499506032825 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo, wie wäre es, wenn du dich etwas über das Online-Marketing informierst?

Dann kannst du schlechte Angebote ausschlagen und wirst in Zukunft weniger für deine Reisen zahlen, indem du durch dein späteres Fachwissen genau weist, welches Angebot du suchen musst.

Im xeditiert blablablaxx wirst du Trainiert und sammelst viele neue Erfahrungen, die dir später nützlich sein werden. Das kann dir echt gut weiterhelfen! :grinning:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1499506257756 , zuletzt editiert von Malini

@DerJuz, BusinessMaddin, Juzmaddin und wie du dich sonst noch nennen willst:

Toll, dass du dich endlich angemeldet hast und versuchst, andere mit deinen Werbelinks zu erhellen... :neckbeard:

PS: Dass die Konsumenten bestimmte Arten von Werbung als neeervig empfinden und somit nicht auf dieses Produkt zurückgreifen, ist dir bekannt :question:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1499508746130 , zuletzt editiert von Kourion

@DerJuz

Du nervst in der Tat mit deinen Werbespielchen und -links.

Du scheinst die User hier wohl für etwas unterbemittelt zu halten, scheinst zu denken, dass niemand das Gehampele mit den Nicks bzw. deine Werbung bemerkt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!