• gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1193846911000

Nachdem Brigitte so eine tolle Idee mit den Klimaanlagen hatte, möchte ich hier ein neues Thema erstellen" Probleme mit dem Zimmersafe"

Das soll jetzt hier kein Witz sein, sondern, ich habe schon in verschiedenen Hotels Probleme mit dem Safe gehabt. Ich habe einen technischen Beruf, habe keine zwei linken Hände, aber schon oft diese besagten Probleme gehabt. Allerdings nur bei der ersten Benutzung des Safes. Komischerweise bei der zweiten Benutzung, konnte ich den Safe immer bedienen.

Ich bin für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich gar nicht zu dumm bin den Safe zu bedienen, sondern, dass der Haustechniker im Hotel den Safe manipuliert hat.

Ist doch klar, Du kommst in dein Zimmer, Koffer auspacken, Pass und Wertsachen in den Safe. Oh funktioniert ja gar nicht!!!????

Allso Telefon, Rezeption----Techniker kommt nach 10 Minuten. Hellseherrischerweise hat Er zwei Batterien in der Hand---Batterien rein--- Safe funktioniert----- Handaufhalten---- Trinkgeld----Alle sind zufrieden. :p

Ist mir wirklich schon ein paar Mal passiert. Vor Jahren war ich sieben Mal im Hotel Nova Park und vier Mal lief es so ab wie ich es oben beschrieben habe. Natürlich hat der Techniker beim zweiten Mal nichts mehr bekommen. Hotel Alara Park und Royal Resort das Gleiche.

Genauso sehe ich es mit den Kleiderbügeln, wenn Du ankommst sind keine oder nur ein paar Kleiderbügel im Kleiderschrank.

Allso was machst Du---- Zimmermädchen suchen-----mit Händen und Füssen erklären-----Zimmermädchen Oh Oh Oh ich nix Bügel haben----Du 5 € Schein zeigen-----und Du bekommst soviele Bügel, dass Du dir noch welche an die Ohren hängen kannst.

Mich würden Eure Erlebnisse interessieren und ob Ihr genauso denkt wie ich.

gardenmen

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • jordan26
    geschrieben 1193847234000

@gardenmen

wenn Du bis zum Safe gekommen bist kann ich Dir nur gratulieren,ich bekomme manchmal nicht einmal die Zimmer Tür auf.

• jingle
    geschrieben 1193847915000

Ich habe noch nicht einmal das Licht anbekommen.

Prinzip war einfach:

Schlüsselkarte in den Schlitz stecken, und es werde Licht.

Ich nix kapiert :laughing:

Probleme mit dem Safe hatte ich allerdings noch nie.

Mein einziges ärgerliches Erlebnis war, dass für die Safemiete sage und schreibe € 7.- pro Tag !!! verlangt wurden.

Da habe ich meine Wertsachen doch lieber woanders deponiert.

LG Jingle

• kruemel1312
    geschrieben 1193848574000

Habt ihr es gut... ich finde meistens noch nicht einmal mein Hotel.... :laughing:

Aber es stimmt, dass mit dem Safe.... hatte auch mal das "zufällige" Glück, dass die Batterien leer waren und der Techniker diese wechseln musste... vielleicht ist ja tatsächlich System dabei :frowning:

Aber meistens ist der Safe OK und vor allem Kostenlos..... ;)

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1193849126000

War ja klar, dass von Dir sowas kommt Jordan26 , aber ich bin gespannt was Brigitte dazu schreibt!

mfg gardenmen

• gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1193849489000

@kruemel1312 sagte:

Habt ihr es gut... ich finde meistens noch nicht einmal mein Hotel.... :laughing:

Aber es stimmt, dass mit dem Safe.... hatte auch mal das "zufällige" Glück, dass die Batterien leer waren und der Techniker diese wechseln musste... vielleicht ist ja tatsächlich System dabei :frowning:

Aber meistens ist der Safe OK und vor allem Kostenlos..... ;)

Wie ich gesehen habe, hast Du ja eine feste Beziehung, die findet dann bestimmt Dein Hotel. :rofl:

mfg gardenmen

• gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1193849637000

@jingle sagte:

Ich habe noch nicht einmal das Licht anbekommen.

Prinzip war einfach:

Schlüsselkarte in den Schlitz stecken, und es werde Licht.

Ich nix kapiert :laughing:

Probleme mit dem Safe hatte ich allerdings noch nie.

Mein einziges ärgerliches Erlebnis war, dass für die Safemiete sage und schreibe € 7.- pro Tag !!! verlangt wurden.

Da habe ich meine Wertsachen doch lieber woanders deponiert.

LG Jingle

Das möchte ich jetzt nicht kommentieren!!!! :shock1:

mfg gardenmen

• gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1193850739000

Hallo Leute,

mir fehlt doch der nötige Otto--- oh sorry der nötige Ernst bei Euren Antworten.

Ich bin nur der Meinung, dass man / Frau in einigen Ländern abgezockt wird und frage Euch ob Ihr auch so denkt???

mfg gardenmen

• jordan26
    geschrieben 1193850949000

@gardenmen

kein Witz Tatort ! Hyatt Köln da musste man mir die Zimmer Karte 3 mal neu programmieren,als die Tür dann aufging traute ich mich nicht mehr zu fragen wie nun der Safe funktioniert.

gruss fred

• Dylan
    geschrieben 1193851503000

>Hier< werden Sie geholfen!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!