hallo an alle reisefreaks. ich bin auf der suche nach einem traumurlaub und kann mich nicht recht entscheiden. punta cana habe ich als erste fernreise gemacht und war vom strand hin und weg. das riu taino kann ich nur wärmstens empfehlen. danach wollte ich andere orte kennenlernen, es folgten kuba und mexico. allerdings war das wetter im dezember nicht so beständig wie in der dom. rep. freunde von mir fahren seit 6 jahren nach punta cana und hatten immer traumwetter. das finde ich auch ausschlaggebend. wenn das wetter traumschön ist, ist das meiner meinung nach schon ein traumurlaub. wer will schon regen, strum usw. in kauf nehmen, wenn er ans andere ende der welt fliegt? davon haben wir in dieser jahreszeit hier satt und genug. nun meine frage: wer kennt einen urlaubsort irgendwo auf der welt, wo das wetter beständig ist und ein hotel, welches auch (natürlich nicht nur) von einigen deutschen urlaubern besucht wird und möglichst an einem puderzuckerweißen traumstrand liegt. achja, hätte fast vergessen, abends möchte ich gerne die hotelanlage verlassen können und etwas unternehmen. da würde mir sowas in der richtung marbella supergut gefallen. das ist das, was mir in der dom. rep. gefehlt hat. ein schöner hafen oder ort vielleicht. ich könnte mir vorstellen, in thailand so einen ort vorzufinden. also bitte ran an die tasten, wer kann mir einen rat geben? )
Puderzuckerstrand gesucht
-
geschrieben 1095949885000
-
geschrieben 1096125736000
Hi Romy,
Punta Cana ist nicht schlecht, aber es gibt bei weiten viel besseres!
Mexiko, Paya del Carmen, super Strand und Wasser, Anlage verlassen kein Problem, nach 1,5 km Innenstadt mit zahlreichen Möglichkeiten!
Malediven, bester weißer Sand den ich je gesehen habe, absoluter Erholungsurlaub, doch du bist nur auf deiner Insel( es gibt nichts schöneres, glaubs mir, mann muß es aber wollen)
Aruba, mein Faforit in der Karibik, wirst dein Punta Cana bald vergessen( Super Hotels mit HP Diner Around, kannst Abends Essen gehen wo du willst, kannst zwischen 25 Restaurants wählen, genial auch der Sand und das Wasser!
Krümmel
-
geschrieben 1096199891000
Ich empfehle Dir wärmstens Harbour Island, eine kleine Nachbarinsel von Eleuthera (Bahamas), zu erreichen mit Boot (15 min.) von Nord-Eleuthera.
Der Strand dort ist nicht nur aus Puderzucker, sondern dazu noch hellrosa.
Aber auch die Strände auf Eleuthera selber sind vom feinsten, wenngleich dort fast jegliche Infrastruktur fehlt. Aber auch das hat seinen Reiz!
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1096201294000
ich empfehle dir in der Dom.Rep das Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe mit einem sper strand
-
geschrieben 1096202845000
Ein absoluter Traumstrand ist Whitehaven Beach in Australien. Der liegt in den Whitesunday Islands. So einen feinen und weißen Sand hab ich noch nie gesehen. Da brauchst Du unbedingt eine Sonnenbrille, so hell ist es da. Der Sand ist so fein, dass es knirscht, wenn Du dort läufst. Auf der Insel gibt es leider kein Hotel. Ist Naturschutzgebiet und Du kommst nur mit dem Segelboot dahin. Auf den Inseln gibt es aber einige Hotelanlagen. Sind auch sehr exklusive dabei.
-
geschrieben 1096285246000
Den feinsten und weißesten Sand gibt es wohl auf der Insel BORACAY( Philippinen) Habe mir immer Sandproben (17 Stück) von allen bereisten Stränden ( fast alle asiatisch)mitgebracht und das ist eindeutig mein Favorit
-
geschrieben 1096289032000
also mir hat es am Chaweng Beach auf Ko Samui am besten gefallen, weißer Strand, tolle Bungalows oder Hotels, Infrastruktur, sehr viel los im Ort selbst, wie Discos, Kneipen, Restaurants, Nachtmarkt usw. also langweilig wird es Dir dort bestimmt nicht!!
Schön ist auch der Kata Beach auf Phuket, weisser feiner Sand, schönes Hotel (Kata Beach Hotel direkt am Strand), nicht weit nach Patong, wo der Bär tanzt! Taxis bzw. Tuk Tuks sind sehr preiswert. Vorallem auf beiden Inseln preiswertes und gutes Essen.
-
geschrieben 1096373867000
Ich stimme zu BOROCAY hat wirklich den absoluten Traumstrand, ist zwar ne weile her, dass ich dort war aber absolut top und zu empfehlen
-
geschrieben 1096710100000
Hallo Romy!
Also ich lasse mir immer von Bekannten Sand vom Urlaub mitbringen bzw. nehme ihn selbst mit. So habe ich schon mindestens 50 verschiedene. Ich war auch in Sri Lanka, Cuba, Dom. Rep., Ägypten, Türkei, aber der absolut feinste Sand habe ich von den Nordseeinseln. Ich war auf Langeoog, Spiekeroog, Norderney, Baltum, Borkum und Wangerooge. Ich finde, einen Traumurlaub kann man auch da verbringen, wo der Sand nicht ganz so fein ist. Das absolut Wettersicherste ist Ägypten. Es gibt Hotels, von denen aus man die Stadt zu Fuß erreichen kann und auch welche, die recht außerhalb liegen. Das liegt daran, dass die meisten Hotels direkt am Strand liegen und das zieht sich in Hurghada etwa 30 km hin. So breit ist die Stadt natürlich nicht. Alle paar Sekunden kommt allerdings ein Sammeltaxi (kleine Toyota Busse) vorbeigerauscht, mit denen man sehr günstig innerhalb von Hurghada von A nach B kommt. Man muss halt mit der ägyptischen Mentalität klarkommen, sonst ist man da wohl fehl am Platz. Hurghada hat auch einiges zu bieten, um Abends wegzugehen. Das Rote Meer mit seiner Unterwasserwelt ist einfach faszienierend. Wir werden wahrscheinlich im nächsten Jahr zum 4 Mal hinfahren, weil´s so schön ist.
Viele Grüße
Susanen
-
geschrieben 1097097579000
ich danke euch allen für die hilfestellung und hoffe, bald berichten zu können, wie meine entscheidung ausgefallen ist. ko samui ist derzeit mein favorit, jedoch stand im reiseführer, daß dort gerade ende november / anfang dezember viel regen fallen soll. dort wäre das klima eigenständig und mit dem rest der gegend nicht vergleichbar. hat jemand dort um die jahreszeit schonmal erfahrungen gesammelt?eine weitere frage, die mich brennend interessieren würde wäre, ob man dort mit dem sextourismus in berührung kommen würde. das wäre für mich ein k.o.-kriterium.