• Erika1
    geschrieben 1121280342000

Ja, Sokrates, ich mache ebenfalls "Werbung" per Mundpropaganda für HC, aber ob jetzt jemand von diesen Leuten am Forum teilnimmt, oder Hotelbewertungen geschrieben hat, ist mir nicht bekannt.

Daß Du die Frage gestellt hast wer-wo-wann ist mir noch gar nicht aufgefallen.

• Petrajetset1
    geschrieben 1121291823000

Hallo Erika,

ich habe mich im vegangenen Jahr hier über Holidaycheck mit jemandem verabredet. Da es sich um ein großes Hotel handelte, habe ich vom Urlaubsort noch eine Mail geschrieben und meine Zimmernummer durchgegeben. Die betreffende Person (sie reiste erst eine Woche später an als wir) hat sich jedoch nie bei uns gemeldet. Auf meine Rückfrage nach Urlaubsende teilte sie uns mit, sie hätte uns nicht gefunden.

Ich habe mir jedoch keine Gedanken darüber gemacht, ob das nun vielen so ergeht. Sie wollte eben nicht. Sicher mal interessant zu erfahren, wie das bei anderen ist.

Viele Grüße Petra

• Erika1
    geschrieben 1121292893000

Eigentlich schade, petrajetset, denn ich denke immer noch, daß es für Alleinreisende vielleicht nicht schlecht ist, durch einen solchen Kontakt nicht alleine am Tisch sitzen zu müssen (gerade beim Abendessen finde ich das Alleine-essen nicht so prickelnd). Ich betrachte das aber alles als eher unverbindlich - aber "beschnuppern" könnte man sich ja mal...

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1121332548000

@Erika

Richtig! Die Frage habe ich auch nicht gestellt, da meine Frau und ich - was die Urlaubsbekanntschaften angeht - immer alles auf uns zu kommen lassen. Beim letzten Mal wurden wir nächtens um 01:45h von 8 Bekannten, dem Nachtportier und einer Security mit großem Hallo auf der Straße verabschiedet und auch danach wurde und wird noch die eine oder andere Nachricht gewechselt.

Ich stöbere aber vor dem Urlaub immer bei den "Wer-wann-wo"-Fragen nach und habe da noch keine Übereinstimmung gefunden.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • slowhexe
    geschrieben 1126215591000

Hallo,

da wir seit vorgestern zurück sind, kann ich berichten, wie das Zusammentreffen war.

Wir kamen nachmittags gegen 16Uhr im Hotel an, betraten die Halle und wurden bereits von Basi und ihrem Mann erwartet.

Wir sahen uns und glaubten, uns schon zu kennen.

Die zwei Angestellten an der Reception dachten dies auch.

Sie waren erstaunt, als wir erzählten, dass wir uns keineswegs kennen, sondern übers Internet und über ein Reiseforum.

Wir verbrachten dann den ganzen Urlaub zusammen, haben viel gelacht, erzählt, noch mehr Leute kennengelernt, die zu uns passten(hallo Sandra u. Andreas).

Andreas ist bisher nur stiller Leser bei HC, wird aber nun bald eventuell auch mitmischen und gucken, was ungeschminkt für einen Mist schreibt, denn die kennt er nun ja :laughing:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Erika1
    geschrieben 1126218167000

ungeschminkt, das freut mich, daß Ihr Euch so gut verstanden habt und den Kontakt fortführen wollt!

• ReinaDoreen
    geschrieben 1126248076000

Hallo,

ich habe auch schon über verschiedene Foren (nicht HC) Urlaubsbekanntschaften geschlossen. Eine hält jetzt schon über 5 Jahre. Wir besuchen uns auch hier in D.

Einen weiteren Bekannten habe ich über ein DomRep Forum kennengelernt. Mit diesem haben wir uns dann mehrmals in der DR getroffen. Mit ihm halte ich schon über Jahre Verbindung über das Internet.

Viele Grüße Reni

• kaiserag
    geschrieben 1126263170000

Hallo,

als meine Frau und ich unseren ersten gemeinsamen Urlaub antraten, haben wir schon im Flugzeug die ersten kennengelehrnt. Am Flughafen in Hurgada dann die nächsten. Wir dachten erst nicht die beiden, er Labert ja nur Mist. Dann das entsetzen, er kommt mit uns aufs Schiff.

Aber je länger wir uns kannten, umso besser haben wir uns verstanden.

Am 17 September fliegen wir zum 5. mal mit ihnen in den Urlaub. Wir sehen uns ca. alle zwei Monate und auf unserer Hochzeit waren sie auch dabei. Wir wollen sie nicht missen.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!