Mir ist aufgefallen, das es mittlerweile trendy zu sein scheint, dass der Hotelier ( auch bei Robinson ) nun verstärkt auch die HC Bewertungen der User kommentiert. Schade nur, das man als User dann keine Möglichkeit mehr hat, den Kommentar ( er muss ja nicht immer stimmen ) nochmals zu kommentieren.
Egal, was solls... Ich wollte ja hier einmal die Meinungen der User zum Thema Robinson Club hören.
Ich fang dann mal, mit meiner rein persönlichen und subjektiven Meinung ( natürlich muss die niemand teilen ) an.
In den letzten Jahren habe ich einen Trend hin zur "Optimierung des Umsatzes" wahrgenommen...
So finde ich z.B. ( rein subjektiv ) das der Preis überproprotional sehr stark angestiegen ist ( z.B. Jandia und Soma ).... mit dem neuen Feel Good Konzept wird hier weiter an der Optimerungsschraube gedreht ( das heißt ja nix anderes, als Animtation runter - Preis rauf ). Gleichzeitig habe ich, über die Jahre hinweg, eine konstante Reduzierung des Essensniveaus bemerkt. Sogar beim Sport ( z.B Materialverleih im Soma ) muss man jetzt extra zahlen. Die Einführung des Spezalitätenrestaurants "Das Edel" geht auch in diese Richtung. Schade, bei diesem Preisniveau gehört für mich so etwas einfach zur Leistung hinzu.
All in heißt das für mich... das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr und Alternativen müssen her.
Wir werden jetzt mal Aldiana und 1-2 Magic Life Clubs ausprobieren... mal sehen wie da das Preis/Leistungsverhältnis ist.