• schmidtbau
    geschrieben 1295642835000

@Lexilexi

Kundenbindung ist schon wichtig, mach ich auch. Und Eiskratzer,Kulis usw. sind für gute Kunden natürlich zu unpersönlich.

Wir haben z.b. mal einen Gratisausflug im Urlaub auf Zypern von unserem Reisebüro bekommen. ;)

• noel1507
    geschrieben 1295643021000

ich habe jetzt schon zwei adressen, wo man gute rabatte bekommt.... leider nicht hier in meiner ecke aber es sind reisebüros!

ich denke auch, das die masse es macht und das sich sowas rumspricht und dann mehr leute dort buchen würden.....

lg

jenny

• Kourion
    geschrieben 1295643395000

@Lexilexi

Frei nach der Devise: Nur Bares ist Wahres    :?

Aber Punkte werden doch gerne gesammelt...  Wie wär's mit der Einführung der

D...- Card im RB ? 1 bis 2 (oder 3 ?) Punkte / 100 € ? Oder müssen's 10 sein ? :laughing:

Habe leider keine Ahnung, wie die Karten funktionieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1295645540000

Das einzige, was mich interessiert ist, daß ich bequem und ohne Aufwand buche.

Ohne Rabatt bei HC habe ich meine letzten 3 Reisen hier bei HC gebucht und war sehr zufrieden. Versicherungen sind in der Kreditkarte includiert. Einen schönen HC-Kalender habe ich bekommen, mich bedankt und sehr gefreut. Dieses ganze Rabattgeschiebe, Sonderpreis verlangen im Dienstleistungsgewerbe geht mir auf den Senkel wie nur irgendwas. Ja, fragen ist erlaubt, aber man sollte auch eine Ablehnung akzeptieren können. Da sind eh meist die "Richtigen" am Werk, überall selbst knausern. aber immer in Erwartung, etwas geschenkt zu bekommen.

Aber wehe, der "böse Arbeitgeber" verlangt eine UNBEZAHLTE Überstunde!

• Lexilexi
    geschrieben 1295645760000

@schmidtbau sagte:

@Lexilexi

Kundenbindung ist schon wichtig, mach ich auch. Und Eiskratzer,Kulis usw. sind für gute Kunden natürlich zu unpersönlich.

Wir haben z.b. mal einen Gratisausflug im Urlaub auf Zypern von unserem Reisebüro bekommen. ;)

na klar.

ich habe aber kein reisebüro.

ich habe ein versicherungsbüro.

und bei uns ist provisonsabgabe verboten.

soll heißen: wir dürfen dem kunden nicht anbieten, dass er ein teil meiner provision bekommt, wenn er die versicherung abschließt.

und dem kunden für ein jahr die prämie zu bezahlen, oder so, geht auch nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1295646078000

@gastwirt sagte:

Das einzige, was mich interessiert ist, daß ich bequem und ohne Aufwand buche.

Ohne Rabatt bei HC habe ich meine letzten 3 Reisen hier bei HC gebucht und war sehr zufrieden. Versicherungen sind in der Kreditkarte includiert. Einen schönen HC-Kalender habe ich bekommen, mich bedankt und sehr gefreut. Dieses ganze Rabattgeschiebe, Sonderpreis verlangen im Dienstleistungsgewerbe geht mir auf den Senkel wie nur irgendwas. Ja, fragen ist erlaubt, aber man sollte auch eine Ablehnung akzeptieren können. Da sind eh meist die "Richtigen" am Werk, überall selbst knausern. aber immer in Erwartung, etwas geschenkt zu bekommen.

Aber wehe, der "böse Arbeitgeber" verlangt eine UNBEZAHLTE Überstunde!

das ist ein wirklich guter beitrag.

du sprichst mir aus der seele.

jeder will immer alles möglichst billig.

komischerweise sagen aber umfragen, dass viele bereit sind, für richtigen service auch mehr zu bezahlen.

die realität spricht aber eine andere sprache.

das ist in meiner branche nicht anders: die leute lassen sich von uns "experten" umfassend beraten und denken sich dann: das geht beim internet anbieter auch billiger.

wir werden es nicht ändern können.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • schmidtbau
    geschrieben 1295646281000

@Lexilexi

Und einen Generalversicherungsvertreter im Freundeskreis ist seeehr wichtig. ;)

• Türkei-Urlauber72
    gesperrt
    geschrieben 1295646574000

@ Gatwirt

legetim ist das jeder Mensch seinen Vorteil sucht.

Wer aus Bequemlichkeit auf "Kostensenkung" verzichtet hat vielleicht genug Geld,aber nicht jeder hat so viel Verdienst wie ein Gastwirt. ;)

@Lexilexi

wo kein Kläger ist ist auch kein Richter :laughing:

Wer Geschäfte machen will, macht sie auch, ansonsten ist man ein  schlechter Geschäftsmann. ;)

Wenn Du deine Provision dem Kunden gibst und voraus gesetzt das er ei treuer Kunde bleibt hat sich Deine "geschenkte Provision" schon nach einigen Jahren  bezahlt gemacht.

Aber zum Thema Rabatt im Reisebüro:

Ich bekomme immer Rabatte bei einer Buchung, weil

1. Stammkunde

2.Ich immer Werbung für das Reisebüro in meinem Bekanntenkreis mache.

3. Meine Bekannten auch dort buchen

4.Wir  alle mal ab und zu ein Treffen veranstalten,gesponsert vom Reisebüro.

Ausgaben  sprich gleich Spesen werden halt bei der Steuer geltend gemacht.

So erweitert jeder seinen Kundenstamm und die Mund zu Mund Propaganda ist die beste Werbung ;)

• Türkei-Urlauber72
    gesperrt
    geschrieben 1295647454000

@lexilexi

Du schreibst:

das ist in meiner Branche nicht anders: die Leute lassen sich von uns "Experten" umfassend beraten und denken sich dann: das geht beim Internetanbieter auch billiger.

Da schreibe ich Dir hier:

Wer lesen kann, das Geschriebene z.B.AGB versteht braucht keine Experten.

Die sogenannten "Experten" sei es im Reisebüro oder im Versicherungsbüro können ohne Probleme von informierten Menschen vorgeführt werden.

Beispiele kann man hier im Forum nachlesen.

Die   meinen  " Experten " zu sein, werden schnell von Schreibern mit wirklichen Fachkenntnissen vorgeführt.

Daher traue nur das was Du selber verstehst und was Du an den richtigen Stellen lesen kannst.

Ein User wie Du und Ich schreiben, geben eine Meinung preis, nur wer weiß ob unsere Meinungen rictig oder falsch sind ???

Wieder einmal habe ich meine Finger nicht stillhalten können.

LG

Wilhelm

• schmidtbau
    geschrieben 1295648145000

@Lexilixi

es gibt bestimmt einige Versicherungen die diesen oder jenen den  Urlaub mitfinanziert haben. ;)

@gastwirt

wir verlangen von unseren Mitarbeitern keine Unbezahlte Überstunden und wer das verlangt, sollte mal richtig kalkulieren in wie weit Überstunden nötig sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!