...., wenn ein RB so bummelig die Hälfte seiner Provision an den Kunden weiter gibt, ist es wohl nicht schwer, sich auszurechnen, wie lange es von 6 oder 4% Verdienst seinen Laden halten kann
Rabatt im Reisebüro
-
geschrieben 1295888744000
-
geschrieben 1295889632000
Da ich meine Reisen bei einer Reisebürokette buche, werden die Rabatte dem Konzern nicht viel ausmachen, sonst würden diese wohl keine gewähren - bei privaten Rb´s sieht es dann schon etwas anders aus.
-
geschrieben 1295889785000
jaja, diese Ketten-R eaktionen......
-
geschrieben 1295890284000
@gutenmorgen sagte:
...., wenn ein RB so bummelig die Hälfte seiner Provision an den Kunden weiter gibt, ist es wohl nicht schwer, sich auszurechnen, wie lange es von 6 oder 4% Verdienst seinen Laden halten kann
Mindestens 11 Jahre - solange buche ich nämlich schon im besagten Reisebüro...
-
geschrieben 1295890583000
Jap...meins existiert auch schon über 10 Jahre...aber ich bekomme ja auch nur 3 %...
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1295890872000
Ich bekomme ja auch "nur" 3 - 4 %. Würde es diesen Rabatt nicht geben, könnte ich meine Buchungen selbst vornehmen, denn Beratung benötige ich in der Regel nicht. Ich weiß vorher ganz genau, was ich buchen möchte.
So hat aber mein Reisebüro etwas davon und ich auch.
Bequem ist's auch noch: Ich brauche nämlich nur anzurufen oder eine E-Mail zu schicken.
-
geschrieben 1295891450000
>>FIVE<<...Lilian...
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1295895995000
Für mich beginnt das Urlaubsvergnügen mit der Planung. Die Buchungen gehören dazu. Und warum sollte ich einen Teil dieses Vergnügens einem anderen überlassen?
Reist man häufig in dieselbe Region, so ist man kompetenter als die Beschäftigten im Reisebüro. Das kann man denen sicher nicht vorwerfen, denn sie benötigen ein eher breites Wissen. Mich würde es z. B. ärgern, wenn ich im Nachhinein feststellen würde, dass es eine günstigere Flugverbindung gibt, an die das Reisebüro nicht gedacht hat.
Meine Erfahrungen im Internet bei der Buchung von Unterkünften und Flügen sind durchweg positiv. Das kann ich in Bezug auf Reisebüros nicht behaupten. Irgendwo habe ich noch einen Titel rumliegen; aber was nützt der, wenn der Betreiber des Reisebüros längst über alle Berge ist.
P.
-
geschrieben 1295898436000
@chepri sagte:
Sollte der Captain jemals wieder über geringe Provisionszahlungen schreiben, werde ich ihn auf diesen thread verweisen. Bis zu 7% Rückvergütung, und das RB will doch sicher auch noch leben.
Allerdings würde ich auch keine 400km fahren bzw. 2Stunden warten bis ich eine Reise buchen kann
Ja chepri, da hast Du Recht. Ich fahre auch keine 400 km nur um dort zu buchen .
Nur unsere Freunde wohnen ganz in der Nähe und dann lohnt sich der kleine Abstecher.
2 Std telefonieren ? Hab ich kein Problem mit, bei einem Stundenlohn von netto 44 €.
Den hab ich sonst nicht.
Die 44 € beziehen sich auf die Ersparniss falls sich jemand fragt woher die Summe kommt.
Und ja, dieses RB existiert auch schon ne ganze Weile. Muss wohl doch funktionieren.
Jedem RB steht es ja auch frei wie es arbeitet und mit Rabatten umgeht.
Grüße
-
geschrieben 1295900485000
ich war früher auch sehr gerührt, wenn ich im Reisebüro einen schicken Reiseschuhputzset oder ein elegantes Kofferband mit Kleckermann-Werbung geschenkt bekam. Noch gerührter war ich, als als ich im Urlaub von Mitreisenden erfuhr, dass Allkurs die Reise - allerdings ohne grpßzügige Schenkung eines Designerkofferbandes - die gleiche Reise für 200 DM billiger angeboten hatte. Allerdings hatten meine Mitreisenden 24 Prospekte studiert, ich nur 23. Und ausgerechnet im 24.... ich kann vor lauter Tränen nicht weiter schreiben.
Es lebe die Leichtigkeit des Seins und Buchens im Internet.