• feuerelli
    geschrieben 1112026231000

Hallo, bin zum ertsen mal hier. :wave:

Wir fahren im Oktober wieder in die Karibik, ins Iberostar Hacienda Dominicus nach Bayahibe. (Waren im vergangenem Oktober schon mal dort...der absolute Traum) Bisher haben wir uns immer einen Mietwagen genommen und sind fast vier Stunden bis nach Frankfurtz zum Flugahfen gefahren. Dieses Jahr bietet es sich aber an, von Weimar aus mit dem ICE bis Frankfurt zu fahren, ist ja bei Thomas Cook auch inclusive. Nun würd ich gerne wissen, wie das dann am Flughafen abläuft, hab schon mal gehört mann kann dann gleich am Fernbahnhof des Airport einchecken. Stimmt das?? Und hat noch jemand die zwei Varianten getestet und kann mir eine empfehlen.

Vielen Dank!!!

• Sandra2403
    geschrieben 1112088818000

Hallo Feuerelli !

Hab letztes Jahr zum 1. Mal "Zug zum Flug" genutzt, ist wirklich praktisch !!! Da wir unter der Woche Nachts um 3 Uhr losgeflogen sind, brauchte uns keiner Mitten in der Nacht nach FFM fahren, und wenn Du am Fernbahnhof ankommst, musst Du nur eine Rolltreppe hoch, dann einen etwas längeren Gang entlang (ist alles überdacht) und schon bist Du im Terminal !!! Es heist zwar Fernbahnhof, ist aber ganz nah am Flughafen. Bist in ca. 3-5 Minuten im Terminal !!!

Liebe Grüße

Sandra

• reax
    geschrieben 1112091068000

Hallo!

Ja, es ist wirklich sehr einfach da in Frankfurt. Wir sind schon drei mal mit dem ICE von Köln bis zum Frankfurter Flughafen gefahren. Die Haltestelle befindet sich unterirdisch und Du mußt nur ein paar Rolltreppen (oder Aufzug) hochfahren. Dann sind auch schon die Terminals ausgeschildert! Was praktischeres gibt´s wirklich nicht!

Grüsse!

Anna

• salvamor41
    geschrieben 1112092172000

Bitte unbedingt genügend Zeitpolster einbauen! Gerade der ICE zum Flughafen Frankfurt ist verspätungsgefährdet! Wir haben das gerade selber wieder erlebt, wir kamen mit ca. 45 Minuten Verspätung am Flughafen an, hatten aber Gott-sei-Dank

1 Stunde Polster eingeplant, so daß uns das nicht berührte.

Übrigens: R+F ist schön und gut, aber je nachdem, mit welcher Gesellschaft man fliegt und was man für das R+F-Ticket bezahlen muß, kann unter Umständen ein ganz normales Ticket wesentlich preisgünstiger sein. Man ist dann allerdings an die gebuchte Zugverbindung gebunden.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sandra2403
    geschrieben 1112092983000

Hallo Salvamor !!!

Mit dem "Zeitpolster" hast Du recht, aber normalerweise müsste jeder daran denken, man bekommt ja oft genug mit wie das mit den Verspätungen bei der Bahn ist.

Aber mal ne andre (dumme?) Frage: Ist R+F und "Zug zum Flug" nicht das Selbe ?? Ich hatte letztes Jahr über TUI Zug zum Flug dabei, da musste ich nix extra bezahlen, ich hatte bei den Tickets zwei Fahrkarten dabei und musste mir nur die Züge raussuchen. Die Fahrkarten sind dann in Verbindung mit den Tickets gültig. Soviel ich weis ist das glaube ich bei TUI immer dabei (ZzF).

Liebe Grüße

Sandra

• feuerelli
    geschrieben 1112096010000

Vielen Dank,

wir werden das dann mal probieren mit dem Zug. Wegen dem Zeitpolster, das muß man ja auch einplanen, wenn ich mit dem Auto fahre (Stau, Panne...) Wir waren im vergangenem Jahr schon mit TC unterwegs und fliegen auch dieses Jahr wieder mit denen. Im letzten Jahr waren die Zugtickets bei den Flugtickets bei, also inclusive. Nur wer auf die Sitzplatzreservierung nicht verzichten will zahlt da noch zu.

• Mienchen
    geschrieben 1112098923000

Hallo,

also wie schon von den anderen beschrieben... der Zug zum Flug ist wirklich eine gute Sache und in Frankfurt ist es echt absolut "easy". Nur das genannte Zeitpolster ist wirklich wichtig. Da wir bereits einmal das Glück hatten und trotz 4 Stunden (!) Zeitpolster unseren Flieger um haaresbreite verpasst hätten (dank toller Mitarbeiter am Flughafen Frankfurt und deren rasanten E-Mobilen haben wir es aber dann doch noch geschafft), fahren wir immer bereits einen Tag vorher nach Frankfurt und übernachten dann dort im Hotel. Man kann zudem noch in Ruhe den Vorabend-Check-in nutzen und dann völlig in Ruhe nach'm Frühstück am nächsten Tag zum Gate wandern. Sind zwar zusätzliche Kosten, die wir aber gerne akzeptieren und so wesentlich entspannter reisen.

Gruß :wave:

Britta

• salvamor41
    geschrieben 1112105722000

@ Sandra

Ich glaube, bin mir aber nicht 100%ig sicher, daß "Zug zum Flug" generell kostenlos ist. Es wird wohl nur bei Pauschalreisen angeboten.

Bei "Rail&Fly" jedenfalls sind die jeweiligen Kosten für das Bahnticket unterschiedlich hoch, manchmal ist es auch kostenlos. Bei Flügen nach Brasilien über Lissabon mit TAP ist das Bahnticket z. B. kostenlos. Malaysia Airlines wollte für das R+F-Bahn-Ticket Euro 68,00 pro Person haben, also stolze Euro 136,00 insgesamt. Wir haben dann darauf verzichtet und haben normale Bahn-Tickets gekauft  für insgesamt ca. 75,00 Euro.  

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sandra2403
    geschrieben 1112107235000

@ Salvamor

Danke, da hab ich wieder was dazugelernt, habe nämlich gedacht das Zug zum Flug und Rail & Fly das selbe ist, nur von unterschiedlichen Veranstaltern mal so - mal so genannt !!!! Danke für die Aufklärung !!!

Liebe Grüße

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!