• Farchild
    geschrieben 1137368270000

Hi zusammen!

Diesen Sommer wollen wir (10 junge Leute zwischen 19 und 20) uns nach dem Abi mal nen super Uralub gönnen ;). Das ganze soll so 10 bis 14 Tage gehen.

Wir sind schon lange am planen, können uns aber für kein Ziel entscheiden. Vielleicht kann man uns hier weiterhelfen :D !

Folgende Kriterien sollen berücksichtigt werden:

- nicht zu teuer (Obergrenze ca.700€ für Hotel und Flug)

- am besten All-In (bei Halbpension verpassen wir das Frühstück immer ;) )

- Dort wo wir hinfahren/fliegen sollte schon was los sein, also dass man abends auch was machen kann.

- Auf jeden Fall Strand, Sonne-> warm :D

Das sind eigentlich die wichtigsten Kriterien.

Wir hatten uns einmal schon fast auf Bulgarien, Sonnenstrand/Goldstarnd geeinigt, jedoch haben wir das wieder verworfen, weil uns einige Aspekte nicht gefallen haben: Hohe Kriminalität, Prostitution, keine Polizei?!, bulgarische Airline :?, Vogelgrippe :(

Deshalb hat der Aspekt

- Sicherheit

mehr an Bedeutung gewonnen ;)

Folgende Ziele hatten wir in Erwägung gezogen: Spanien und Mallorca, Portugal, Kanaren, ->Mittelmeerraum

Ich hoffe uns kann geholfen werden, wir sind schon ziemlich verzweifelt und haben auch langsam keine Lust mehr uns den Kopf darüber zu zerbrechen.

Also falls Ihr Ratschläge für uns habt (auch wenn diese nicht ganz den o.g. Kriterien und Zielen entsprechen) immer her damit! :D

• flkehn3956z
    geschrieben 1137397840000

Hallo!

Wie wäre es mit dem Club Punta Arabia auf Ibiza?

Selbst war ich noch nicht da, da ich altersmäßig (36) schon rausgewachsen bin "g". Ich habe mal einen Bericht im TV darüber gesehen. Dort sind lauter junge Leute und immer Party. Schaut doch mal in den Bewertungen. Vielleicht wäre das ja was für Euch?

Übrigens war auch die Endausscheidung von Brosis damals auch in diesem Club.

Viele Grüße

Susanne

• missy23
    geschrieben 1137427832000

Ich würde euch auch entweder das Punta Arabi empfehlen, hat aber nur HP oder das Buenaventura auf Gran Canaria, leider auch nur HP.

Abgesehen von den Hotels würde ich euch als Reisziel entweder Ibiza, Gran Canaria (Playa del Ingles) oder Mallorca empfehlen!

Liebe Grüße

Missy

• Farchild
    geschrieben 1137433593000

An sowas hatten wir auch gedacht. War heute nochmal mit nem Freund im Reisebüro. War recht ernüchternd, wenn man nämlich All-In haben will, dann zahlt man für die Zeit, in der wir fliegen wollen, schon nen Batzen Geld für Gran Canaria, Ibiza und Mallorca. Wobei die beiden letzteren noch gehen. Leider haben wir für die o.g. Hotels/Clubs keine Angebote bekommen. Wahrscheinlich ausgebucht :(

Gibts noch andere Vorschläge?

• Bifi44
    geschrieben 1137434377000

Nach Spanien Festland Lloret de Mar; ein Fehler ist das nicht, je nachdem von wo ihr startet mit dem Bus oder Flieger. Ryanair über Frankfurt Hahn oder Karlsruhe nach Barcelona Girona und dann mit Taxi oder Leihwagen nach Lloret.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • sol_79
    geschrieben 1137435226000

Schaut doch mal den Veranstalter "Rainbow-Tours" an; der bietet spezielle Abi-Reisen, die recht preiswert sind. Und auch so günstige Reisen. Oder Mango-Tours, die machen sowas auch.

Außerdem habe ich gehört, dass Ruf-Reisen ab dieses Jahr "All-Incl." Reisen anbietet!

Vielleicht hilfts ja!

Sol

• melbelle
    geschrieben 1137443449000

Wie sieht´s denn mit Türkei aus?

;) melbelle
  • Janett
    geschrieben 1137444654000

Hallo,

ich kann Dir auch Rainbow Tours empfehlen.

Ich weiss, das die "berühmt-berüchtigt" sind, aber da sollte man nicht alle Reiseberichte voll ernst nehmen. Ich war schon oft mit dem Veranstalter unterwegs und bin immer sehr positiv überrrascht wurden. Es gab zwar immer ein paar kleinere Sachen die nicht ganz 100%ig waren, aber mit denen man leben konnte (z. B. Umsteigen in einen anderen Bus während der Fahrt, Verspätungen bei Ausflügen etc.). Außerdem muss man bei den Preisen schon auch mal einige Abstriche machen, die aber nie zu lasten der Sicherheit gingen. Die Hotels die ich während meiner Städtereisen mit dem Veranstalter hatte waren immer 3-5-Sterne-Hotels und die waren alle super.

Wenn Ihr aus dem normalen Programm etwas bucht und in Richtung Spanien etc. wollt würde ich euch empfehlen nicht die preisgünstigste Hotelkategorie zu wählen, die sind dann meistens nicht gut, ich würde da immer ein Komforthotel buchen. Das Ausflugs- und Aktivitätenprogramm war bei meinen Reisen fast immer gut und da ich einmal in Barcelona war und diese Reise über Lloret de Mar ging weiss ich auch das dort sehr viele Ausflüge u.ä. angeboten wurden.

Rainbow Tours hat auch noch extra Reiseangebote für Abireisen. Einfach mal auf der Internetseite unter Abireisen schauen (abi-fertig-urlaub). Die bieten dieses Jahr Reisen nach Lloret de Mar, Calella, Rimini, an den Balaton und nach Kroatien an.

Dann gibt es noch folgende Veranstalter die Abireisen anbieten:

RUF-Jugendreisen bietet zusammen mit AbiTours Abireisen nach Kroatien, Spanien und in die Türkei an. In der Türkei und in einem Hotel in Lloret gibt es auch All Inklusive.

Abitours bietet auch Reisen ohne RUF an und da gibt es auch dann mehr Auswahl bei den Zielen. Meine Freundin war mit denen und einigen Freunden im Abiurlaub in Spanien und war sehr begeistert. Die bieten dieses Jahr Reisen nach Kroatien, Spanien (auch Mallorca und Ibiza - Club Punta Arabi), in die Türkei, nach Griechenland, Bulgarien und Frankreich an. AI gibt es bei den meisten Reisen.

Schau Dir einfach mal die Internetseiten der Veranstalter an da werdet Ihr sicherlich einiges finden.

LG Janet

• Janett
    geschrieben 1137445271000

Hallo nochmal,

ihr könntet euch auch noch im Reisebüro den "Young and Sport"-Katalog von Neckermann holen. Da sind verschiedene Clubs wie das Punta Arabi auf Ibiza u.ä. drin. Außerdem gibts in dem Katalog Abireisen mit Abitours und verschiedene Hotels für junge Leute.

LG Janet

• flkehn3956z
    geschrieben 1137448156000

Hallo!

Ich habe mal bei den Reiseangeboten von HC geschaut. Im August bietet Neckermann den Club Punta Arabi 2 Wochen HP für um die 750 Euro an.

Anfang Juli ist es günstiger (ca. 680 Euro) bei Tjaereborg oder 1 2 Fly.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!