also was rainbowtours angeht, das sind nicht alles nur schauergeschichten, aber die idee mit den busreisen scheint gut zu klappen, mein abijahrgang war in lloret de mar ... aber halt ohne mich ... zu viel gesaufe ... da hab ich mir lieber ne schottlandreise mit freunden gegönnt
Ratlos wegen Reiseziel, wohin nach dem Abi?
-
geschrieben 1137449585000
-
geschrieben 1137478112000
@ Mina-Dawn: es mag ja sein, dass es da mal ein paar Reisen von Rainbow Tours gab wo Sachen nicht so gelaufen sind, wie sie laufen sollten, aber das waren entweder Ausnahmen oder es war in den ersten Jahren von Rainbows als das noch nicht so professionell war. Dazu muss ich auch sagen, dass ich bei den Preisen auch kaum Erwartungen habe, hauptsache der Bus ist sicherheitsmässig i. O. und das Hotel ist so das man darin schlafen kann (wurde immer übertroffen - wie schon geschrieben wenn man die Wahl hat nie die unterste Kategorie buchen). Wenn dann noch die Ausflüge und die Reiseleitung gut sind, ist es für mich schon eine gute Reise.
Manchmal und das habe ich auch schon erlebt sind aber die mit Reisenden Leute, z. B. selbst schuld an Verspätungen, wenn sie nicht pünktlich am Bus sind. Ok organisatorisch läuft da ab und an mal was nicht ganz so, was aber auch immer wieder zur zufriedenheit der Gäste geklärt wird, z. B. mussten wir in Prag fast eine halbe Stunde warten bis wir unsere Schiffsfahrt unternehmen konnten da die Reederei etwas falsch verstanden hatte, dafür hatten wir dann für unsere kleine Gruppe ein Schiff alleine.
Also ich kann Rainbows nur weiterempfehlen und bei den Städtetouren sind auch ältere Leute immer mitgefahren, nicht nur Jugendliche. Und die Mitreisenden waren eigentlich auch immer alle zufrieden. Sowhl die Leute von den Städtetouren als auch die, die ihren Urlaub in Lloret verbracht haben.
LG Janet
-
geschrieben 1137948371000
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Besonders für das Punta Arabi haben wir uns interessiert. Gehörte ganz klar zu unseren Favoriten, das Problem war nur, dass wir dort leider kein All-Inclusive buchen konnten Freunde, die schonmal da waren, haben uns gesagt, sie hätten an Nebenkosten knapp soviel bezahlt, wie der Urlaub an sich gekostet hat
Das war uns dann doch etwas zu viel!
Jetzt haben wir uns für das Reiseziel Cala Millor entschieden, aber noch kein Hotel gebucht.
Man sagte uns, dort wäre es auch ganz schön und für unsere Anforderungen angemessen.
War jemand schonmal dort und/oder weiß, wie es da so ist?
-
geschrieben 1137962256000
Hallo Farchild!
Na ja, ob das unbedingt was ist? Meist machen Familien dort Urlaub. Schöner großer breiter Sandstrand und hinten Hotelburgen. Es war unsere erste Flugreise, von daher fand ich es super. Allerdings muss ich heute da nicht mehr hin. Für Euch wäre es doch interessanter, wenn Ihr Nähe Ballermann unterkommen würdet.
Absolut super wäre für Euch auch die Dom Rep. Wird aber sicher schon mind. 1000 Euro kosten. Dort geht die Post ab. Sosua ist meist das Günstigste und für junge Leute ganz gut. Manchmal hat man auch schon günstigere Angebote bekommen können. Wann soll´s denn weggehen und ab welchem Flughafen?
Viele Grüße
Susanne