• Siegfried
    geschrieben 1187518593000

Im neuen Stern ein Bericht über "Raucher,Verlierer der Nation!....werden zu sozialen Außenseitern: gemieden von Ihren Mitmenschen, schlechte Chancen im Job, stehen für Willensschwäche und Rücksichtslosigkeit.

Den beiden letzten Aussagen stimme ich zu.

Bin kein militanter Nichtraucher! Im Grunde habe ich nichts gegen Raucher. Stört mich eigentlich wenig, meinetwegen könnten die rauchen , auch in einer Kneipe. Beim Mittagessen aber nicht. Wenn alle gegessen haben, meinetwegen. Jetzt kommt es: Die Rücksichtslosigkeit!!! der Raucher. Blasen einen den Rauch direkt ins Gesicht, werden frech, wenn man bittet, die Zigarette zur Seite zu halten. Im letzten Jahr im Club Albatros im Theater. Nach der bitte an eine "Dame" die Zigarette zur anderen Seite zu halten und nicht immer zu mir ins Gesicht, machte die es extra. In diesem Jahr mußten die Raucher raus, selbst Schuld, freut mich. Dann die dreckigen Aschenbecher draußen auf den Tischen stehen lassen, Regen fällt rein, eine braune stinkende Brühe, ekelig. Warum können die Raucher diese nicht wegstellen.(Das Personal schaffte es nicht , da unterbesetzt) . Lernen die nicht, oder soll das Rauchen draußen auch noch verboten werden? Hatte nichts dagegen, daß jemand draußen am Tisch rauchte, aber den Dreck bitte mitnehmen! Autofahrer lehren Ihren Aschenbecher am Fahrbahnrand aus! Muß das sein? Die Raucher haben sich das selbst zu zuschreiben, daß es so streng reglementiert wird. (Über den gesundheitlichen Aspekt möchte ich mich nicht auslassen). Wenn die Raucher, in den vergangenen Jahren, Rücksicht gelernt hätten, wäre es vielleicht nicht so streng gekommen. Jetzt kommen wieder die Argumente der Raucher, Ihr werft ja auch Bonbonpapier weg, usw. Das ist auch nicht richtig, aber darum geht es ja nicht.

Gruß

Siegi

s.w.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1187519126000

Siegi, seit 2005 dabei-Suchfunktion :( :( :(

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Sandra78
    geschrieben 1187519246000

@Siegfried sagte:

Lernen die nicht, oder soll das Rauchen draußen auch noch verboten werden? Hatte nichts dagegen, daß jemand draußen am Tisch rauchte, aber den Dreck bitte mitnehmen!

Siegi

Mittlerweile beschweren sich Anwohner die über Kneipen wohnen das der Rauch durch ihre Fenster in die Wohungen zieht und man deswegen nicht mehr lüften kann. :shock1:

Mal gucken was da die Lösung wird.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • mocoberlin
    geschrieben 1187519628000

...und was ist mit den Kaugummikauern in dessen "Ablagen" ich ständig latschen darf ...? :p Warum sind die Damentoiletten immer so verschmutz..? :question:

Die Fragerei könnte jetzt endlos weitergeführt werden! "Ferkel" gibt es eben überall! :p

moco
  • Brigitte
    geschrieben 1187519629000

@Siegi, ich finde Du, oder der Verfasser dieses von Dir angesprochenen Problems pauschalisiert.

Ich rauche selbst und ich kann es beim Tot nicht ausstehen, wenn mich jemand anraucht. Allein deswegen, würde ich dies auch nie machen. Und so wie ich denken viele Raucher, was ich aus Gesprächen mit anderen Rauchern weiß.

Als man in Verkehrsmitteln noch rauchen durfte, habe ich damals schon freiwillig nicht mehr geraucht. A b e r so lange ich noch in der Kneipe rauchen darf, so lange rauche ich dort. Weggehen und rauchen gehören für mich "zusammen". Deswegen würde ich aber nie am Tisch rauchen, wenn jemand dort noch ißt, oder den Qualm jemanden ins Gesicht blasen, ob er jetzt ißt oder nicht.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1187519867000

@Sandra78 sagte:

Mittlerweile beschweren sich Anwohner die über Kneipen wohnen das der Rauch durch ihre Fenster in die Wohungen zieht und man deswegen nicht mehr lüften kann. :shock1:

LG

Sandra

Eine Freundin von mir arbeitet in einem Einkaufszentrum. Sie verkauft dort Kleidung. Neben ihrem Geschäft ist eine Pizzaria und ein Asiate. Und manche Kleidungsstücke riechen dermaßen nach Pizza und Hühnchen, dass einem schlecht wird. Die ein- oder andere Kundin hat schon Dinge gekauft und diese erst mal gewaschen, weil sie, sie nicht in ihren Kleiderschrank hängen wollte.

Nur mal so in den Raum geschmissen. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Thurgau
    geschrieben 1187519868000

Raucher können nicht tolerant sein, da sie süchtig sind.

Nichtraucher dürfen nicht tolerant sein, da es um ihre Gesundheit geht.

Thurgau

• Brigitte
    geschrieben 1187519958000

@Thurgau sagte:

Thurgau

mit solchen Vorurteilen bringt eine Diskussion gar nichts.

Diskussion für mich beendet. :(

• Sandra78
    geschrieben 1187520636000

@Thurgau sagte:

Thurgau

Mmhh, dass kann man wohl so nicht pauschalisieren.

Abgesehen davon könnte man auch dem Nichtraucher unterstellen das er intolerant ist, aber das schreibst Du ja schon selber und einige Nichtraucher sind mit Sicherheit nicht so intolerant weil es um ihre Gesundheit geht.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1187520759000

Reichte denn diese >>>hier<<< zum Thema Rauchen nicht aus?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!