Im neuen Stern ein Bericht über "Raucher,Verlierer der Nation!....werden zu sozialen Außenseitern: gemieden von Ihren Mitmenschen, schlechte Chancen im Job, stehen für Willensschwäche und Rücksichtslosigkeit.
Den beiden letzten Aussagen stimme ich zu.
Bin kein militanter Nichtraucher! Im Grunde habe ich nichts gegen Raucher. Stört mich eigentlich wenig, meinetwegen könnten die rauchen , auch in einer Kneipe. Beim Mittagessen aber nicht. Wenn alle gegessen haben, meinetwegen. Jetzt kommt es: Die Rücksichtslosigkeit!!! der Raucher. Blasen einen den Rauch direkt ins Gesicht, werden frech, wenn man bittet, die Zigarette zur Seite zu halten. Im letzten Jahr im Club Albatros im Theater. Nach der bitte an eine "Dame" die Zigarette zur anderen Seite zu halten und nicht immer zu mir ins Gesicht, machte die es extra. In diesem Jahr mußten die Raucher raus, selbst Schuld, freut mich. Dann die dreckigen Aschenbecher draußen auf den Tischen stehen lassen, Regen fällt rein, eine braune stinkende Brühe, ekelig. Warum können die Raucher diese nicht wegstellen.(Das Personal schaffte es nicht , da unterbesetzt) . Lernen die nicht, oder soll das Rauchen draußen auch noch verboten werden? Hatte nichts dagegen, daß jemand draußen am Tisch rauchte, aber den Dreck bitte mitnehmen! Autofahrer lehren Ihren Aschenbecher am Fahrbahnrand aus! Muß das sein? Die Raucher haben sich das selbst zu zuschreiben, daß es so streng reglementiert wird. (Über den gesundheitlichen Aspekt möchte ich mich nicht auslassen). Wenn die Raucher, in den vergangenen Jahren, Rücksicht gelernt hätten, wäre es vielleicht nicht so streng gekommen. Jetzt kommen wieder die Argumente der Raucher, Ihr werft ja auch Bonbonpapier weg, usw. Das ist auch nicht richtig, aber darum geht es ja nicht.
Gruß
Siegi