Ich flieg am Mo in die Dom Rep...um an den Frankfurter Flughafen zu gelangen, werden wir von Stuttgart aus mit dem ICE dahin fahren. Also in der Flieger geht um 11.20 Uhr und wir haben nun Sitzplätze in nem ICE reservieren lassen, der um 7.27 uhr von stuttgart aus fährt und um 8.38 uhr am frankfurter flughafen sein soll..reicht das von der zeit her??? oder kann das arg knapp werden?? der zug davor wäre schon um 7 uhr in FRA
Reicht das?
-
geschrieben 1176500889000
-
geschrieben 1176501791000
Also, ich würde lieber den Zug früher nehmen. Nicht das die Zeit nicht reichen würde, aber die Zuverlässigkeit der DB lässt doch einiges zu wünschen übrig, dann sitze ich lieber eine Weile rum! Ich hab schon mal einen Flug verpasst, also weiß ich wovon ich rede, dies tue ich mir nicht mehr an, lieber belagere ich den Flughafen.
LG
moco
moco -
geschrieben 1176501846000
Hallo Andee!Das langt wenn du um 8.38 am Flughafen bist. Hast dann noch gut 2 1/2 Stunden zeit. Viel spass in der Dom rep, ist sehr schön dort! Lg
-
geschrieben 1176501865000
Ich denk 3 Stunden werden scho reichen.
-
geschrieben 1176502112000
Es gibt ein altes Sprichwort:
Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach.
Als berufsmäßiger "Zugfahrer" würde ich, wohlgemerkt ich, lieber den Zug nehmen, der schon um 7 Uhr in Frankfurt ist.
Sollte was technisches sein mit dem ICE, sitzt du auf jeden Fall etwas besser auf der sicheren Seite.
Ist ja nur ein Rat von mir. Wie du siehst, viele Leute viele Meinungen.
MfG
Hans13
-
geschrieben 1176504343000
auch meiner einer als viel-zug-fahrer, würde den früheren zug nehmen... fahre jeden morgen zug und s-bahn und die pünktlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig...
LG
-
geschrieben 1176504475000
Ich würde auch sagen, lieber ne Stunde zu früh auf dem Flughafen, als unter Umständen einen Liegenbleiber zu haben und den Flug ganz zu verpassen.
Ich persönlich tendiere sogar dazu am Vortag in Frankfurt anzureisen und eine Zwischenübernachtung zu machen, denn auf der Strecke vom Hotel in Frankfurt zum Flughafen gibt es mehr Ausweichsmöglichkeiten als auf der ICE-Strecke STR-FRA.
Gruß
holzwurm
-
geschrieben 1176534729000
Hallo Andee,
ich bin auch der Meinung 08.38 Uhr am Flughafen reicht dicke!
Ja nachdem mit welcher Gesellschaft ihr fliegt könnt ihr direkt an einem Terminal oberhalb des Fernbahnhofes einchecken.
Ein Tipp zur Flexibilität! Wenn der ICE zum Flughafen Probleme hat versucht einfach an den Frankfurter Hbf zu kommen dort gehen immer S Bahnen zum Flughafen. Dann kommt ihr am Regionalbahnhof unter dem Terminal 1 an.
Selbst wenn ihr 1 Stunde Verspätung habt reicht das Zeitfenster noch.
Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)