Hallo Andee,
habe gerade mal bei Bahn.de reingeschaut, der nächste Zug ging um
07.51 in Stuttgart ab und ist um 09:06 am Flughafen.
Selbst der zweite würde also ausreichen.
MfG Rainer
@'Bifi44' sagte:
Ein Tipp zur Flexibilität! Wenn der ICE zum Flughafen Probleme hat versucht einfach an den Frankfurter Hbf zu kommen dort gehen immer S Bahnen zum Flughafen. Dann kommt ihr am Regionalbahnhof unter dem Terminal 1 an.
Vielleicht irre ich mich ja auch, aber so viel ich weiß, fahren die ICEs immer nur bis Hauptbahnhof, und man muss umsteigen in eine S-Bahn zum Flughafen.
@ Miss-C
Von Stuttgart aus geht dieser ICE ohne Umsteigen via Mannheim zum Flughafen Fernbahnhof ohne über den Frankfurter Hbf.
Von Karlsruhe aus kommend geht immer im Wechsel ein ICE direkt zum Flughafen und ein ICE zum Frankfurter Hbf. Entweder steige ich dann in Mannheim in den ICE von Stgt um oder ich fahre zum FRA Hbf und weiter mit der S Bahn. Ist aber umständlicher.
Wenn allerdings bei der Einfahrt in den Mannheimer Bahnhof die Zugansage auf eine Verspätung des Anschlußzuges hinweist.... dann bleibe ich bis Frankfurt Hbf sitzen und fahre mit der S Bahn weiter.
MfG Rainer
@'Miss_C' sagte:
Vielleicht irre ich mich ja auch...
Hallo Miss,
Du irrst Dich leider.
Die Züge von Stuttgart Hbf fahren über Frankfurt(M) Flughafen Fernbahnhof – und dann eventuell erst zum Frankfurt(Main)Hbf.
Gruß
Hefe
@'Bifi44' sagte:
Hallo Andee,
habe gerade mal bei Bahn.de reingeschaut, der nächste Zug ging um
07.51 in Stuttgart ab und ist um 09:06 am Flughafen.
Selbst der zweite würde also ausreichen.
MfG Rainer
hmm..stimmt....der ice fährt ja die gleiche strecke..von demher wird der erste ja net allzu unpünktlich sein und wenn dann nehmen wir den 2ten...
Hallo
Ich würde auch den früheren Zug nehmen.
Wir haben nämlich auch schon die Erfahrung gemacht, dass je früher man auf dem Frankfurter Flughafen ist, desto besser.
Wir sind letztes Jahr nach Fuerte geflogen - nachts um 4 Uhr - und waren, weil wir schneller als gedacht dort ankamen, schon 3 Stunden vor Abflug am Check-in Schalter.
Und ich kann nur sagen - Gott sei dank.
Wir waren nicht die ersten, aber ziemlich weit vorne in der Schlange.
Innerhalb von einer halben Stunden standen die Urlauber in riesigen Schlangen.
Da wir unsere kleine Tochter (5) dabei hatten, waren wir froh schnell einchecken zu können, und nach der Sicherheitskontrolle am Gate uns gemütlich in die Sessel dort zu setzen.
LG
Tanja
seid ihr in der ferienzeit geflogen? ich arbeite ja selbst an einem flughafen und finde, dass es grad während der ferienzeit immer so riesige schlangen gibt..ansonsten hält sichs meiner meinung nach aber in grenzen
@ andee
Mit was für einer Fluggesellschaft geht es denn in die Dom Rep?
Schönen Urlaub noch!!!!
MfG Rainer
Danke Rainer, danke Hefe für die Richtigstellung - und schon wieder ein bisschen schlauer geworden...
Hallo Andee
Wir sind am 16.September geflogen, lag eigentlich nicht in den Ferien.
Geflogen sind wir mit Condor.
Ich hab mich auch total gewundert, dass solch ein Betrieb war, und dann auch noch mitten in der Nacht.
Bestimmt lag es auch daran, dass fast zeitgleich 2 Maschinen von Condor abflogen.
LG
Tanja
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!