Würde gern von euch mal wissen, wie ihr so euren Badeurlaub plant und durchführt!
Mal abgesehen von einem Urlaub in ein noch nicht bereistes Land bzw. Gegend oder Insel, bleibt ihr da auch schon mal die ganze Zeit im Hotel und faulenzt oder unternehmt ihr immer den einen oder anderen Tripp!
Wir halten es eigentlich so, dass wir in einem 14tägigen Urlaub einen Mehrtagesausflug (meißt 2 Tage) und 2 oder 3 Tagesausflüge unternehmen. Abgesehen von den Fahrten z. B. am Abend in die nahegelegene Stadt gehören diese Ausflüge einfach dazu.
Wir teilen die Zeit dann so ein, dass zwischen jedem Tages- bzw. Mehrtagesausflug ein paar Tage Erholung liegen und dann klappt das trotzdem mit der Erholung.
Es gibt, auch wenn man schon einmal in dieser Gegend gewesen ist, immer etwas Neues zu entdecken (positives oder auch negative Entwicklungen). Wir waren so z. B. schon mehrmals in Luxor oder in Pamukkale o. a. Orte, aber es war nie langweilig.
Eine befreundete Familie hält aber davon überhaupt nichts. Die fliegen zwar auch jedes Jahr 2 X mindestens in den Urlaub, meißt Türkei und das selbe Hotel, aber Ausflüge, ne dass ist zu stressig. Als wir zusammen Urlaub gemacht haben, haben sie sich danach unsere Bilder und Videos angesehen und gesagt, seht ihr so gehts doch auch! Sie machen eben einen wirklich reinen Badeurlaub!
Nicht unser Ding, aber jeder so wie er es möchte!
Also, wie seht und haltet ihr das?
LG