• Glückskind45
    geschrieben 1210161208000

Würde gern von euch mal wissen, wie ihr so euren Badeurlaub plant und durchführt! :frowning:

Mal abgesehen von einem Urlaub in ein noch nicht bereistes Land bzw. Gegend oder Insel, bleibt ihr da auch schon mal die ganze Zeit im Hotel und faulenzt oder unternehmt ihr immer den einen oder anderen Tripp!

Wir halten es eigentlich so, dass wir in einem 14tägigen Urlaub einen Mehrtagesausflug (meißt 2 Tage) und 2 oder 3 Tagesausflüge unternehmen. Abgesehen von den Fahrten z. B. am Abend in die nahegelegene Stadt gehören diese Ausflüge einfach dazu.

Wir teilen die Zeit dann so ein, dass zwischen jedem Tages- bzw. Mehrtagesausflug ein paar Tage Erholung liegen und dann klappt das trotzdem mit der Erholung.

Es gibt, auch wenn man schon einmal in dieser Gegend gewesen ist, immer etwas Neues zu entdecken (positives oder auch negative Entwicklungen). Wir waren so z. B. schon mehrmals in Luxor oder in Pamukkale o. a. Orte, aber es war nie langweilig.

Eine befreundete Familie hält aber davon überhaupt nichts. Die fliegen zwar auch jedes Jahr 2 X mindestens in den Urlaub, meißt Türkei und das selbe Hotel, aber Ausflüge, ne dass ist zu stressig. Als wir zusammen Urlaub gemacht haben, haben sie sich danach unsere Bilder und Videos angesehen und gesagt, seht ihr so gehts doch auch! Sie machen eben einen wirklich reinen Badeurlaub!

Nicht unser Ding, aber jeder so wie er es möchte!

Also, wie seht und haltet ihr das?

LG :D

Roland & Manuela
  • die_kvacke
    geschrieben 1210165337000

Hi,

wir haben in der Vergangenheit meistens eine Rundreise oder selbständige Unternehmungen mit einem Bade- bzw. Erholungsurlaub kombiniert und damit gute Erfahrungen gemacht (Malaysia, Costa Rica, Vietnam, Thailand usw.)

Ein reiner Badeurlaub von mehr als einer Woche wäre mir zu langweilig. Was macht man da den ganzen Tag? Ich kann zwar auch stundenlang herumliegen, lesen und futtern aber irgendwann brauche ich dann etwas geistige Abwechslung.

:D

Gruß

• bernhard707
    geschrieben 1210166853000

@Glückskind45

"...aber jeder so wie er es möchte!

Also, wie seht und haltet ihr das?"

Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1210167056000

anbei verwandte Themen ;)

>>>KLICK<<<

>>>KLICK<<<

es grüßt

die Suchmaschine :laughing:

• FrauSchulz
    geschrieben 1210167399000

Mujer, Danke, du bist mir zuvor gekommen ;)

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • reho1
    geschrieben 1210167438000

Hallo Glückskind!Wir haben zwar auch schon ein paar Rundreisen gebucht,die letzte nach Vietnam,aber nach den 12 Tagen waren wir aber froh noch 14 Tage Badeurlaub rangehängt zu haben. Sonst Buchen wir eigentlich nur Flug und Unterkunft und unternehmen dann vor Ort noch ein paar Ausflüge.Aber jeder hat eben andere Vorstellungen von seinen Urlaub.Wir fahren jetzt seid 3 Jahren immer zum Jahreswechsel für 4-6 Wochen nach Phuket,was einige unserer Bekannten auch nicht nachvollziehen können,aber uns gefällt es dort eben sehr gut. viele grüsse :D

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1210167642000

@FrauSchulz sagte:

Mujer, Danke, du bist mir zuvor gekommen ;)

LG

hilft eh nix :laughing:

• carstenW.
    geschrieben 1210174360000

Geschmäcker sind eben verschieden. Jedem so wie es ihm gefällt. Ich mache auch gerne mal einen Ausflug, aber das ich mir eine gewisse Anzahl setze, das mache ich nicht. Ich brauche es nicht unbedingt. Ich/wir erholen uns, wenn wir einfach in unserem Badeurlaub die Zeit am Strand verbringt. Da sollte man auch niemandem rein reden. Jeder weiß selbst am besten, wie man sich erholt.

LG

• Glückskind45
    geschrieben 1210175580000

@carstenW. sagte:

Da sollte man auch niemandem rein reden. Jeder weiß selbst am besten, wie man sich erholt.

LG

Nö, dass haben wir bei unseren Bekannten (siehe oben) auch nicht gemacht! Wir mußten uns nur köstlich amüsieren als sie zu Hause erzählt haben, wie schön doch die Türkei ist. :D Am liebsten hätten sie noch unsere Bilder und Videos genommen, gezeigt und erzählt, dort wären sie überall gewesen! :laughing: :rofl:

Beim 2. Urlaub zusammen, in Ägypten, haben wir sie mal überredet mitzukommen. Den ersten Ausflug, nach Luxor, haben sie auch mitgemacht, aber als es dann nach Kairo gehen sollte hatte er sich plötzlich am Tag zuvor das Bein verstaukt und sie hatte "unwarscheinliche" Magenprobleme! Alles klar ;) :rofl: !

Das war der einzigste Urlaub wo wir mal den Versuch gestartet haben, diese "Kulturbanausen" zu überreden was für ihre Bildung zu tun! Wir habens aufgegeben und es ist auch so in Ordnung! Deswegen mögen wir sie trotzdem! Jeder...................! Ihr wisst!

Roland & Manuela
  • bernhard707
    geschrieben 1210176868000

"hilft eh nix. :laughing: "

von Mujer

Kommt nicht sehr oft vor, aber da bin ich auf Deiner Seite.

Glückskind45 ist einfach "Beratungsresistent!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!