• Summerdays
    geschrieben 1668502807092

OK, das nächste mal lass ich mich nicht abwimmeln.....:wink:., bei uns wäre sicherlich der Preis das Kriterium. Danke für die Tipps.

• michi137
    geschrieben 1668503612123 , zuletzt editiert von michi137

Manchmal sollte man nicht zuviel fragen, sondern machen.

Klar, wenn ich den Veranstalter frage, ist es möglich zu stornieren und gleich neu zu buchen, weils dann günstiger ist, dass die abwehrend die Hände heben.

Wir habens einfach gemacht, dito die Freunde, wo es zwar das RB erledigte, aber auch die haben den Veranstalter nicht vorher gefragt.

• HABERLING
    geschrieben 1668504824127

Was auch in vielen Fällen eine Ausnahme ist, das eine Reise günstiger wird je näher der Reisestart liegt.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1668506009966 , zuletzt editiert von Kourion

@HABERLING

Oh, das hatte ich mal und 1x richtig krass. War das Paloma Pasha in Özdere. Konnte ich bei Ankunft auch verstehen, da das Hotel zu der Jahreszeit wirklich (!) nicht gut gebucht war.

Aber was soll's ? Ich hatte ein schönes Zimmer, hab sehr schöne Touren gemacht. Also alles paletti. Ärgerlicher wäre gewesen schlechtes Zimmer und uninteressante / doofe Touren. :smile:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1668506509570

Viele, die sich hier äußern buchen glaube ich langfristig und beobachten nach der Buchung die Preisentwicklung.

Immer wichtig die Hinweise auf die Vorabpreise von Günter, grade wieder feststellt wie enorm die Abweichungen sein können - bei meinem beobachteten Angebot satte 800 Tacken pro Person.

Die Veranstalter waren sich sicherlich der Risiken und Nebenwirkungen von Flextarifen bewusst. Warum also sollte man die Möglichkeiten nicht nutzen, die sich bieten?

Ich für meinen Teil schaue nicht mehr auf den Preis nach der Buchung, und dieses Mal plane ich auch langfristig. Halte es wie Kourion: Wenn´s okay war bleibt´s okay.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Maxamax
    geschrieben 1668523215228

Ich buche auch nur noch mit inkludierter Flex-Option, einfach deshalb, weil ich auch aufgrund meiner beruflichen Erfahrung weiß, wie schnell sich Pläne ändern können und Umbuchungen notwendig werden. Neben einer Versicherung, die man ebenso immer mit bedenken sollte, ist man wesentlich flexibler und dadurch sicherer.

Die Flex-Entgelte halten sich ja finanziell gesehen ja nun wirklich im Rahmen und ich denke, dass die Veranstalter nicht wieder von dem Modell abrücken werden, zumal es dafür gesorgt hat, dass trotz anfänglicher Corona-Bedenken die Buchungen Anfang des Jahres in ungeahnte Höhen schnellten.

Die dynamischen VA ziehen hier ja auch allmählich nach, s. Vtours und LMX, es bleibt also spannend, wie sich das Modell in den nächsten Jahren auch als Wettbewerbsfaktor bewähren und weiterentwickeln wird.

• Kourion
    geschrieben 1668525737592

Traffics-Analyse: Flex lohnt sich

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1668526846724

Vtours und und LMX sind schon sehr lange mit Flex dabei, sie "ziehen also mit Flex nicht nach"

Vtours hat irgendwann 2021 sogar noch verbesserte Bedingungen hervorgezaubert

.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1668527931183 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Kourion: Traffics ist ja nur einer der zwischengeschalteten Provider, mich würde die aktuelle Aussage der anderen dazu interessieren.

Ich hab von anderen auch schon höhere Zahlen gelesen, ist aber leider eine Weile her.Daher will ich die nicht bringen.

Die Quote ist aber auch von VA zu VA verschieden.

Und zu der Diskussion zum Thema "Merken die VA doppelte Buchungen oder nicht" ?

Sie merken es:relaxed: Ganz klar. Nur gehen alle unterschiedlich damit um.

Man darf auch die Kosten der VA bei Stornierungen nicht aus den Augen verlieren-- und die sind höher als der Flexaufschlag.

Ok hatten wir schon- passt aber wieder zu einer Gesamteinordnung.

• sanne678
    geschrieben 1668528988552

….. ich frage mich ,ob die Flex Tarife in Zukunft teurer werden oder doch an bestimmte Gründe der Stornierung gekoppelt sind….. Ursprungsgedanke der Flex Tarife war die Pandemie, um dort flexibler zu sein, bei Krankheit etc.

mittlerweile scheinen doch „einige „ein Hobby daraus zu machen, bis zu 3/4 oder mehr Reisen zu buchen, wissend, dass sie bis auf eine wieder stornieren….

bleibt abzuwarten, wo das hinführt….

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!